Golf 3 ruckelt und stottert im Stand!

Diskutiere Golf 3 ruckelt und stottert im Stand! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo,ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, deshalb nun meine Frage. Mein Golf 3 (Bj.93/90PS,1,8l) ruckelt bei laufendem Motor im Stand...
L

LSSR

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
4
Hallo,ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, deshalb nun meine Frage.
Mein Golf 3 (Bj.93/90PS,1,8l) ruckelt bei laufendem Motor im Stand recht stark. Während der Fahrt ist es wieder weg und das Auto läuft ganz normal, doch sobald ich an einer Ampel oder ähnliches steh, geht es wieder los!
Was könnte denn das Problem sein bzw was kann ich unternehmen?
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
teste doch mal bitte ob das auto im stand bei leicht erhoehtem standgas evtl sogar 2000umdrehungen immer noch ruckelt.. wenn nicht ist den unterdruckschlauch zum bremskraftverstaerker undicht ;)
 
corrado-ms

corrado-ms

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
oder lass mal einfach dein standgas richtig einstellen.
ist keine grosse sache
 
L

LSSR

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
4
Also wenn ich im Stand auf Gas geh, dann hört das Auto auf zu ruckeln!
Was kann es denn nun sein, hier scheint ja etwas Uneinigkeit zu herrschen!
Bis jetzt konnte mir auch niemand sagen, was das mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben könnte, das mit dem Standgas einstellen hat auch schon ein Freund von mir gemeint!
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
hat der auch nen luftmengenmesser ? wenn ja wuerd ich sagen koennte auch daran liegen. hatte bei mir auch was damit zu tun ... war aber wohl net der einzige fehler.
temp fuehler hat da wohl auch reingepfuscht.
und neuen zuendverteiler habsch auch :>

kannste dir net von nem bekannten nen paar teile besorgen um das einfach nur zu testen ?
das is eigentlich immer das beste, alles nacheinander zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LSSR

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
4
Hm...wüßt jetzt niemanden!
Luftmengenmesser hat mein Golf keinen, also fällt des schon mal weg!
 
corrado-ms

corrado-ms

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
ich hatte vor kurzem das gleiche prob.
such dir jemanden der ein bisschen ahnung von autos hat und lass dir dein standgas
einstellen!!!!!!
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
damit umgeht man zwar das problem aber es is dadurch nich behoben !!!
was meinst wie das nervt wenn der motor auf einma schneller laeuft als normal...
 
corrado-ms

corrado-ms

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
ich sprach ja auch von einstellen und nich verstellen
was mir auch grad eingefallen ist es könnte auch sein das deine lamdasonde verdreckt
ist.
ach ja raveo warst du in torshold??
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
jo war ich, da hatte ich auch den golf v gesehen den ich in dem golf v topic erwaehnt hab.
waren echt geile karren dabei. bin natuerlich nur besucher gewesen, hatte kein geld dafuer und so =)

war mit nem kumpel da , der war letztens auf nem opeltreffen mit nem bekannten. wir gingen so rueber und er meinte : "man da steckt ja bei einigen autos echt viel muehe drin. nich so wie bei den autos beim opeltreffen" :>

die aussage fand ich schon ganz cool :D
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
bei meinem kollegen hat das auto im stand auch geruckelt wie nix gutes.
da war der schlauch vom zylinderkopf zum bremskraftverstaerker undicht. dadurch gabs falschluft..
is nur ne vermutung.. musst eben mal die ganzen schlaeuche kontrollieren die zum bremskraftverstaerker gehen. aber nicht toeten wenns nicht daran liegt.. ist wie gesagt nur aus erfahren das erste auf was ich tippen wuerde vor allem wenn du sagst das das ruckeln weg ist wenn du gas gibst. der unterdruck fuer den bremskraftverstaerker ist nur im standgas ueberhaupt vorhanden. dadurch wuerde ich sagen ... schlaeuche checken ;) btw im motorenraum rechts oben.
 
L

LSSR

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
4
Ok,danke für alle Tipps!
Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen!
 
corrado-ms

corrado-ms

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
ich war auch auf dem treffen,
am geielsten war der 6n mit flügeltüren und die golf limo
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
wir sind ja nur mal ruebergelaufen um so gut wie alles anzuschaun.
dei beiden karren hab ich nich gesehen, die du da ansprichst....
die autos waren alle sehr schick aber bei mir is sons nix an eindruecken haengengeblieben ausser der golf v und der t3 glaub ich wars, der auf ami gestyled war und die schiene der schiebentuer nach aussen verlegt hatte - sie stand also ab - da er sonst mit der tuer an die herrausstehenden felgen gekommen waere =)

sah witzig aus. ich stand ersma davor zu raetzeln was das mit der komischen schiene auf sich hat :D
 
Thema:

Golf 3 ruckelt und stottert im Stand!

Golf 3 ruckelt und stottert im Stand! - Ähnliche Themen

  • Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.

    Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.: Vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten Golf 4, 1,4l, 16 V (Bauj. Aug. 1999; 135000 km) gekauft. Er sieht noch ganz gut aus - leider trübt...
  • Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft

    Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft: Hallo Ihr Lieben, seit einer Reparatur im Juli 2006 (der Flansch der Einspritzpumpe wurde erneuert) habe ich Probleme. Ist das Zufall? Mein Golf...
  • Golf 2 ruckelt stark (PN)

    Golf 2 ruckelt stark (PN): Hey zusammen, Hab den Ventildeckel abgeschraubt um die entlüftung zu säubern. Jetzt ist er wieder drauf und der Motor läuft unruhig die Drehzahl...
  • Golf 4 - Ruckelt im unteren Drehzahlbereich

    Golf 4 - Ruckelt im unteren Drehzahlbereich: Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,4 BJ 99 Benziner. Seit einiger zeit habe ich ein Problem: Beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen im unteren...
  • Ähnliche Themen
  • Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.

    Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.: Vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten Golf 4, 1,4l, 16 V (Bauj. Aug. 1999; 135000 km) gekauft. Er sieht noch ganz gut aus - leider trübt...
  • Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft

    Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft: Hallo Ihr Lieben, seit einer Reparatur im Juli 2006 (der Flansch der Einspritzpumpe wurde erneuert) habe ich Probleme. Ist das Zufall? Mein Golf...
  • Golf 2 ruckelt stark (PN)

    Golf 2 ruckelt stark (PN): Hey zusammen, Hab den Ventildeckel abgeschraubt um die entlüftung zu säubern. Jetzt ist er wieder drauf und der Motor läuft unruhig die Drehzahl...
  • Golf 4 - Ruckelt im unteren Drehzahlbereich

    Golf 4 - Ruckelt im unteren Drehzahlbereich: Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,4 BJ 99 Benziner. Seit einiger zeit habe ich ein Problem: Beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen im unteren...
  • Sucheingaben

    auto ruckelt im stand

    ,

    golf 3 ruckelt im leerlauf

    ,

    golf 3 ruckelt im stand

    ,
    auto stottert im stand
    , golf 3 motor ruckelt im stand, auto ruckelt beim stehen, golf 3 standgas einstellen, golf 3 motor ruckelt im leerlauf, golf 3 stottert im leerlauf, golf 3 ruckelt im standgas, golf 3 stottert, auto stottert im leerlauf, auto stottert beim stehen, vw golf 3 standgas einstellen, standgas einstellen golf 3, auto stottert im standgas, vw golf 3 stottert, auto ruckelt im standgas, motor ruckelt im leerlauf golf 3, auto ruckelt im stand vw, auto ruckelt im leerlauf, Golf 3 Motor ruckelt, golf 3 ruckelt im kalten zustand, golf 3 stottert im kalten zustand, mein auto stottert im stand
    Top