Golf 3 Radio

Diskutiere Golf 3 Radio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab mein Beta Radio aus dem Golf 3 ausgebaut und jetzt kriege neues JWC nicht rein. Der Stecker (im Auto) hat 5 Anschlüße: +, -...
G

gooolf3

Threadstarter
Hallo,

hab mein Beta Radio aus dem Golf 3 ausgebaut und jetzt kriege neues JWC nicht rein. Der Stecker (im Auto) hat 5 Anschlüße: +, -, Zündschalter,
dann mit Sonne bezeichnet und mit "S". Für was sind die? Welche Bezeichnung hat Anschlüß für den Zündschalter? Kann mir jemand das erklären? In dem VW - Buch für Radioumbau steht: Tu das ja selbst nicht, sonst passiert irgend was mit Geschwindigkeitsignal. Ist was dran?

Sven

G

gooolf3

Threadstarter
golf3 radio

Danke, hat mich weitergebracht. Jetzt sieht alles echt easy.
Kann mir jemand noch paar Tips zur Lautsprecherwahl geben?
Ich möchte beide Lautsprechern vorne durch was vernünftigeres
(unter 100€) ersetzen.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Stell´ die Frage doch noch mal im Hifi-Forum.
Da wirst Du dann bestimmt geholfen. :D

Ciao.
Dominik.

G

gooolf3

Threadstarter
golf 3 Radio

Hi,

das ist ja wirklich eine gute Idee. Doch ich habe Angst, dass sie mich doch zurückschicken. :(

Kann mir jemand von Golf 3 Tycoon ein Plätzchen im Kofferraum von Golf 3 Variant für CD-Wechsler empfehlen? Oder darf ich gleich in HiFi-Forum nachfragen?:(

Sven

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Muss der unbedingt in den Kofferraum, oder kann er auch in´s Handschuhfach.
Bietet sich beim 3er Golf fast an. Ict ziemlich groß und leicht zugänglich.

Wenn Du bei der Kofferraumlösung bleiben möchtest, dann irgendwo an der Seite (Radkasten,....), wo er halt am wenigsten beim einladen im Weg steht.

Ciao.
Dominik.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Handschuhkastentipp ist leider nur begrenzt hilfreich da dort wenn vorhanden der Beifahrerairbag eingebaut ist.
Ich habe bei meinem Variant den Wechsler auf der Fahrerseite aufrecht stehend vor dem Staukasten eingebaut.
Da allerdings damit der Zugang zu dem Staufach stark eingeschränkt ist habe ich alle Birnen der Rückleuchte erneuert und Warndreiech und Verbandkasten unten mit dem "harten" teil eines Klettverschlusses beklebt und die Teile einfach auf die Bodenmatte "geklettet".

Mfg Patrick

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Stimmt.
Das mit dem Airbag habe ich tatsächlich vergessen.
Wie konnte mir das nur passieren???? :P

Die Idee mit dem Staufach ist dann glaub ich gar nicht schlecht.
Naja. Not macht eben erfinderisch. ;)

Ciao.
Dominik.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Original von smokey mc pott
Hallo.

Stimmt.
Das mit dem Airbag habe ich tatsächlich vergessen.
Wie konnte mir das nur passieren???? :P
Ciao.
Dominik.
[schleim]
Einem schwerbeschäftigten Moderator kann sowas schonmal passieren.
[/schleim]

Mfg Patrick

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

@ Patrick B. :

Der Punkt geht an Dich!!!! ;) :D :D :D

Ciao.
Dominik. :P

G

gooolf3

Threadstarter
Hi,
recht herzlichen Dank für Deine Tips. Habe heute mit meiner Enkelin versucht den CD-Wechsler, so wie Du gesagt hast, einzubauen. Steht noch nicht, aber denke ich mir, ich kriege ihn doch hin. Vielleicht ist es besser in Staufach ?(
Letzte Frage. Wo hast Du das Kabel vom Radio bis Wechsler verlegt ?
Habe ich oben"mit meiner Enkelin" geschrieben!?. Verdammt! Wie könnte es mir nur passieren. Ich bin überhaupt nicht verheiratet.

Gruß
Sven

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich habe vergessen zu schreiben das ich unter die Matte ne dünne Holzplatte gelegt habe und den Wechsler von unten durch die Matte festgeschraubt habe. Natürlich nur die Halter und nicht mit Spaxschrauben ins Gehäuse :D.

Das Kabel habe ich vom Radio nach links verlegt, dazu die Verleidung unten am Armaturenbrett ausbauen, Dann die Einstiegsverkleidung inne ausbauen und die A-Säulenverkleidung unten raus. Unter der Rückbank durch und dann das Kabel unter die seitenverkleidung drunter und schon bist Du am hinteren Staufach.

Wenn Dein Wechsler reinpasst kannste ihn natürlich auch ins Staufach bauen, hast dann natürlich mehr Kofferraum. Da ich bisher Polo gefahren bin ist das für mich aber nicht so tragisch da es keine CD-Wechsler gibt die den GoVa Kofferraum auf Polo-größe reduzieren würden. :D

Mein SONY 10er Wechsler passt aber nicht ins Staufach.

Mfg und frohe Weihnachten Patrick

Thema:

Golf 3 Radio

Golf 3 Radio - Ähnliche Themen

• Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Suche günstiges Auto Radio Golf 3

Suche günstiges Auto Radio Golf 3: Hallo, hat sich erledigt:-)
  • Radio, Lautsprecher, Kabel für Golf 2

Radio, Lautsprecher, Kabel für Golf 2: Hallo zusammen, ich brauche ein neues Radio, Lautsprecher, Kabel, Antenne für einen Golf 2. Im Moment ist nur hinter der Abdeckung vom...
  • Golf IV Sportedition Ausstattung / Radio in Lüftungsdüsen / Türpappen / den Country

Golf IV Sportedition Ausstattung / Radio in Lüftungsdüsen / Türpappen / den Country: Ich biete an: (Artikelbezeichnung): 1. Innenausstattung nem Sport Edition, Stoff schwarz-grau mt blauen Nähten, also 2x Sitze + Rückbank +...