Golf 3 Radio

Diskutiere Golf 3 Radio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab mein Beta Radio aus dem Golf 3 ausgebaut und jetzt kriege neues JWC nicht rein. Der Stecker (im Auto) hat 5 Anschlüße: +, -...
G

gooolf3

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-97980 Bad Mergentheim
Hallo,

hab mein Beta Radio aus dem Golf 3 ausgebaut und jetzt kriege neues JWC nicht rein. Der Stecker (im Auto) hat 5 Anschlüße: +, -, Zündschalter,
dann mit Sonne bezeichnet und mit "S". Für was sind die? Welche Bezeichnung hat Anschlüß für den Zündschalter? Kann mir jemand das erklären? In dem VW - Buch für Radioumbau steht: Tu das ja selbst nicht, sonst passiert irgend was mit Geschwindigkeitsignal. Ist was dran?

Sven
 
G

gooolf3

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-97980 Bad Mergentheim
golf3 radio

Danke, hat mich weitergebracht. Jetzt sieht alles echt easy.
Kann mir jemand noch paar Tips zur Lautsprecherwahl geben?
Ich möchte beide Lautsprechern vorne durch was vernünftigeres
(unter 100€) ersetzen.
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Stell´ die Frage doch noch mal im Hifi-Forum.
Da wirst Du dann bestimmt geholfen. :D

Ciao.
Dominik.
 
G

gooolf3

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-97980 Bad Mergentheim
golf 3 Radio

Hi,

das ist ja wirklich eine gute Idee. Doch ich habe Angst, dass sie mich doch zurückschicken. :(

Kann mir jemand von Golf 3 Tycoon ein Plätzchen im Kofferraum von Golf 3 Variant für CD-Wechsler empfehlen? Oder darf ich gleich in HiFi-Forum nachfragen?:(

Sven
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Muss der unbedingt in den Kofferraum, oder kann er auch in´s Handschuhfach.
Bietet sich beim 3er Golf fast an. Ict ziemlich groß und leicht zugänglich.

Wenn Du bei der Kofferraumlösung bleiben möchtest, dann irgendwo an der Seite (Radkasten,....), wo er halt am wenigsten beim einladen im Weg steht.

Ciao.
Dominik.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Der Handschuhkastentipp ist leider nur begrenzt hilfreich da dort wenn vorhanden der Beifahrerairbag eingebaut ist.
Ich habe bei meinem Variant den Wechsler auf der Fahrerseite aufrecht stehend vor dem Staukasten eingebaut.
Da allerdings damit der Zugang zu dem Staufach stark eingeschränkt ist habe ich alle Birnen der Rückleuchte erneuert und Warndreiech und Verbandkasten unten mit dem "harten" teil eines Klettverschlusses beklebt und die Teile einfach auf die Bodenmatte "geklettet".

Mfg Patrick
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Stimmt.
Das mit dem Airbag habe ich tatsächlich vergessen.
Wie konnte mir das nur passieren???? :P

Die Idee mit dem Staufach ist dann glaub ich gar nicht schlecht.
Naja. Not macht eben erfinderisch. ;)

Ciao.
Dominik.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Original von smokey mc pott
Hallo.

Stimmt.
Das mit dem Airbag habe ich tatsächlich vergessen.
Wie konnte mir das nur passieren???? :P
Ciao.
Dominik.
[schleim]
Einem schwerbeschäftigten Moderator kann sowas schonmal passieren.
[/schleim]

Mfg Patrick
 
G

gooolf3

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-97980 Bad Mergentheim
Hi,
recht herzlichen Dank für Deine Tips. Habe heute mit meiner Enkelin versucht den CD-Wechsler, so wie Du gesagt hast, einzubauen. Steht noch nicht, aber denke ich mir, ich kriege ihn doch hin. Vielleicht ist es besser in Staufach ?(
Letzte Frage. Wo hast Du das Kabel vom Radio bis Wechsler verlegt ?
Habe ich oben"mit meiner Enkelin" geschrieben!?. Verdammt! Wie könnte es mir nur passieren. Ich bin überhaupt nicht verheiratet.

Gruß
Sven
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Ich habe vergessen zu schreiben das ich unter die Matte ne dünne Holzplatte gelegt habe und den Wechsler von unten durch die Matte festgeschraubt habe. Natürlich nur die Halter und nicht mit Spaxschrauben ins Gehäuse :D.

Das Kabel habe ich vom Radio nach links verlegt, dazu die Verleidung unten am Armaturenbrett ausbauen, Dann die Einstiegsverkleidung inne ausbauen und die A-Säulenverkleidung unten raus. Unter der Rückbank durch und dann das Kabel unter die seitenverkleidung drunter und schon bist Du am hinteren Staufach.

Wenn Dein Wechsler reinpasst kannste ihn natürlich auch ins Staufach bauen, hast dann natürlich mehr Kofferraum. Da ich bisher Polo gefahren bin ist das für mich aber nicht so tragisch da es keine CD-Wechsler gibt die den GoVa Kofferraum auf Polo-größe reduzieren würden. :D

Mein SONY 10er Wechsler passt aber nicht ins Staufach.

Mfg und frohe Weihnachten Patrick
 
Thema:

Golf 3 Radio

Golf 3 Radio - Ähnliche Themen

Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...

Sucheingaben

golf 3 mit "Beta Radio" Freisprechanlage Nachrüsten

Oben