Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Diskutiere Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Hallo habe in meinem Golf 3 nur das Nebelschlusslicht am Schalter und wollte fragen ob ich die Nebelschweinwerfer auch zum gehen bringe wenn ich...
P

Presse

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
10
Hallo habe in meinem Golf 3 nur das Nebelschlusslicht am Schalter und wollte fragen ob ich die Nebelschweinwerfer auch zum gehen bringe wenn ich mir einen Schalter mit beiden Funktionen (Nebelschluss und Nebelscheinwerfer) kaufe? Kann ich das einfach beides Anschließen oder müssen da Kabel gezogen werden ??


mfg Stephan
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

dein "Einkaufszettel"...
- Nebelscheinwerfer
- Lichtschalter mit Nebelfunktion
- 4-5 Abzeigverbinder und etwas Isolierband aus dem Baumarkt

Du hast einen Teil der Kabel schon "liegen". Des Kabel dür Nebelscheinwerfer ist gelb/grau. Schau mal unter dem Motorhaubenschloss, da ist der Zentralstecker für die vordere Beleuchtungsgeschichte. Auf Pin 5 ist der Nebelscheinwerfer.

Also das Plus (am besten nimmst dafür ein blaues, aber FLEXIBLES Kabel, die sind besser zu biegen usw. als die STEIFEN VOLLKUPFERKABEL.) holst du dir wie schon geschrieben am Zentralstecker unterm Schlossträger und JA das NSW-Anschlusskabel ist GRAU-GELB. Dafür holst du dir beim freundlichen einen Kontakt-Pin (aber vergiss die kleinen Dichtungsringe nicht !!!! Die sitzen auf den Kabeln an den Ein-/Ausgängen vom Zentralstecker) und klemmst das Kabel dran. Das Kabel für den zweiten klemmst du mit nem Stromdieb an das schon angeschlossene Kabel an. Das andere Ende vom Kabel, is klar an den NSW-Stecker. Fast exakt dasselbe machst du mit dem Massekabel (am besten Farbe braun); das kannst du auch am Zentralstecker anschliessen, nämlich mit Stromdieben an einem der BRAUNEN Massekabeln. Für rechten und linken NSW wie beim Pluskabel beschrieben die Kabel verbinden. am Ende der Klemmaktion am besten das ganze mit ISO-TAPE umwickeln damit kein Wasser dran kommt.
Und zum schalten der NSW´s holst du dir den original Schalter mit 2 Zugstufen, der kostet bei VW 35 €, bei eBay bestimmt billiger.

Alles verstanden oder noch Fragen? ;)

Greetz
Marcel
 
H

hoyzer

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2
hallo
ich hätte da mal eine frage zu dem oben genannten thema und zwar würde mich interessieren, ob wirklich bei allen golf3 modellen diese kabel zwischen lichtschalter und zentralstecker schon vorbereitet worden sind. denn der schrauber meines vertrauens war anderer meinung. fahre nen golf 3 96er baujahr...
besten dank...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

um Kosten bei der Produktion zu sparen wurden bei ALLEN Golf 3-Modellen die Kabelbäume einheitlich bis zum Zentralstecker am Schlossträger verbaut. AB dem Stecker weitergehend musst du natürlich die Kabel ergänzen.

MfG
Marcel
 
L

logseb

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
22
also sollte das ohne probleme laufen, wenn ich mir bei ebay 2 nette klarglasnebelscheinwerfer (Nur den scheinwerfer) kaufe und dann 4 kabel von den scheinwerfern bis zum motorhaubenschloss ziehe. dann noch schalter gegen neuen austauschen (kabel müssten am alten schalter ja schon vorhanden sein wenn ich das richtig verstanden habe) und fröhlich losleuchten, richtig?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

MFG LogSeb

Golf 3 Bj. 92
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Heyho,

ja so sollte es, wenn ei dir der Vorbesitzer nix gefummelt hat, funktionieren...

MfG
Marcel
 
L

logseb

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
22
na dann werd ich mich da am wochenende wohl mal ranmachen. werds ja wohl am schalter sehen wenn da n paar kontakte ohne sinn rumliegen :)
 
H

hoyzer

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2
Mahlzeit,
ich bins nochmal ;)
wollte mich mal erkundigen, ob man die nsw eintragen lassen muss.
weiß da einer geaueres drüber?!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

wenn du die originalen meinst, die brauchen keine extra Eintragung. Sind a. Originalteile und b. gab es den Golf auch mit NSW ab Werk...

MfG
Marcel
 
U

Unregistriert

Guest
Hey

Danke für den super Bau Plan hat sofort funktioniert vielen Dank
 
Thema:

Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Sucheingaben

golf 3 nebelscheinwerfer nachrüsten

,

Golf 3 Nebelscheinwerfer

,

nebelscheinwerfer golf 3

,
nebelscheinwerfer nachrüsten golf 3
, vw golf 3 nebelscheinwerfer nachrüsten, golf 3 nebelscheinwerfer kabelbaum, golf 3 nebelscheinwerfer einbauen, golf 3 nsw nachrüsten, nebelscheinwerfer golf 3 nachrüsten, golf 3 nebelscheinwerfer anschließen, golf3 nebelscheinwerfer, nebelscheinwerfer anschließen golf 3, original nebelscheinwerfer golf nachrüsten 3, golf 3 cabrio nebelscheinwerfer nachrüsten, golf 3 nebelscheinwerfer verkabeln, golf 3 variant nebelscheinwerfer nachrüsten, zusatzscheinwerfer golf 3, golf 3 lichtschalter mit nebelscheinwerfer, zentralstecker golf 3 nebelscheinwerfer, stecker nebelscheinwerfer golf 3 baujahr 94, golf 3 nebelscheinwerfer schalter, wie baue ich nebelscheinwerfer ein golf 3, nebelscheinwerfer für golf 3, golf 3 nebelscheinwerfer massekabel, nsw nachrüsten golf 3

Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [B] Golf II GL Nebelscheinwerfer

    [B] Golf II GL Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine original verpackten FK Golf II Klarglassnebelscheinwerfer. Hab die vor 2-3 Jahren gekauft und vor dem Einbau...
  • GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten

    GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten: guten morgen ich habe gestern zu weihnachten nebelscheinwerfer geschenkt bekommen für meinen golf III CL. Ich weiß nur nicht ob ich sie einfach...
  • Golf 5: !!HILFE!! Nebelscheinwerfer nachrüsten...

    Golf 5: !!HILFE!! Nebelscheinwerfer nachrüsten...: Hallo! Hab mir vor kurzem nebelscheinwerfer geholt (original-Teil) und die Blenden(Grill...was auch immer). Ich weiss das ich einen schalter noch...
  • Golf IV original Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Golf IV original Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe schon viel herumgesucht, jedoch auf meine Frage noch keine Antwort gefunden. ich habe vor kurzem einen Golf IV TDI BJ. 98...
  • nebelscheinwerfer nachrüsten (golf III)

    nebelscheinwerfer nachrüsten (golf III): hallo, möchte bei mir die neblscheinwerfer nachrüsten. mein golf hatte bis davor noch keine gehabt. welche teile muss ich mir da besorgen? also...
  • Similar threads

    • [B] Golf II GL Nebelscheinwerfer

      [B] Golf II GL Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine original verpackten FK Golf II Klarglassnebelscheinwerfer. Hab die vor 2-3 Jahren gekauft und vor dem Einbau...
    • GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten

      GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten: guten morgen ich habe gestern zu weihnachten nebelscheinwerfer geschenkt bekommen für meinen golf III CL. Ich weiß nur nicht ob ich sie einfach...
    • Golf 5: !!HILFE!! Nebelscheinwerfer nachrüsten...

      Golf 5: !!HILFE!! Nebelscheinwerfer nachrüsten...: Hallo! Hab mir vor kurzem nebelscheinwerfer geholt (original-Teil) und die Blenden(Grill...was auch immer). Ich weiss das ich einen schalter noch...
    • Golf IV original Nebelscheinwerfer nachrüsten

      Golf IV original Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe schon viel herumgesucht, jedoch auf meine Frage noch keine Antwort gefunden. ich habe vor kurzem einen Golf IV TDI BJ. 98...
    • nebelscheinwerfer nachrüsten (golf III)

      nebelscheinwerfer nachrüsten (golf III): hallo, möchte bei mir die neblscheinwerfer nachrüsten. mein golf hatte bis davor noch keine gehabt. welche teile muss ich mir da besorgen? also...
    Top