sisstoff
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo und frohe weihnachten an alle hier
Mir is mal wieder ne idee gekommen nach dem ich die neue vw scene durch geguckt hab. da isn polo 6n zu sehen der den gti motor 1,6l 16V MKB: AJV vom polo gti drinnen hat.
kann man den AJV motor auch in nen golf 3 reinpflanzen und hat das schon mal jemand gemacht? Golf 3 und Polo 6n sind doch vom aufbau her ziemlich ähnlich oder lieg ich da falsch?
ich hab jez hier schon gesucht hab aber kein thema dazu gefunden.
der Gti motor hat ja schon serien mäsig 120ps wenn ich mich ned irre.
da wäre ja ein umbau vielleicht ganz praktisch wenn er den passen würde.
den nen gti motor vom Golf 3 also den 2.0l 8v rein zu machen find ich jez schwachsinniger als wie den vom polo, da der ja dann schon mal mehr steuer kostet wie der 1.6l und abgaswerte und so sind da mit sicherheit auch besser als wie die vom Golf.
ich hätt gern in meinem Golf so um die 120 Ps würd mir vollkommen reichen
Würde sich das lohnen und hat das schon mal jemand gemacht?
MfG,
Sisstoff
Mir is mal wieder ne idee gekommen nach dem ich die neue vw scene durch geguckt hab. da isn polo 6n zu sehen der den gti motor 1,6l 16V MKB: AJV vom polo gti drinnen hat.
kann man den AJV motor auch in nen golf 3 reinpflanzen und hat das schon mal jemand gemacht? Golf 3 und Polo 6n sind doch vom aufbau her ziemlich ähnlich oder lieg ich da falsch?
ich hab jez hier schon gesucht hab aber kein thema dazu gefunden.
der Gti motor hat ja schon serien mäsig 120ps wenn ich mich ned irre.
da wäre ja ein umbau vielleicht ganz praktisch wenn er den passen würde.
den nen gti motor vom Golf 3 also den 2.0l 8v rein zu machen find ich jez schwachsinniger als wie den vom polo, da der ja dann schon mal mehr steuer kostet wie der 1.6l und abgaswerte und so sind da mit sicherheit auch besser als wie die vom Golf.
ich hätt gern in meinem Golf so um die 120 Ps würd mir vollkommen reichen
Würde sich das lohnen und hat das schon mal jemand gemacht?
MfG,
Sisstoff