Golf 3 mit Polo Gti Motor machbar?

Diskutiere Golf 3 mit Polo Gti Motor machbar? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo und frohe weihnachten an alle hier Mir is mal wieder ne idee gekommen nach dem ich die neue vw scene durch geguckt hab. da isn polo 6n zu...
sisstoff

sisstoff

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo und frohe weihnachten an alle hier

Mir is mal wieder ne idee gekommen nach dem ich die neue vw scene durch geguckt hab. da isn polo 6n zu sehen der den gti motor 1,6l 16V MKB: AJV vom polo gti drinnen hat.
kann man den AJV motor auch in nen golf 3 reinpflanzen und hat das schon mal jemand gemacht? Golf 3 und Polo 6n sind doch vom aufbau her ziemlich ähnlich oder lieg ich da falsch?

ich hab jez hier schon gesucht hab aber kein thema dazu gefunden.
der Gti motor hat ja schon serien mäsig 120ps wenn ich mich ned irre.
da wäre ja ein umbau vielleicht ganz praktisch wenn er den passen würde.
den nen gti motor vom Golf 3 also den 2.0l 8v rein zu machen find ich jez schwachsinniger als wie den vom polo, da der ja dann schon mal mehr steuer kostet wie der 1.6l und abgaswerte und so sind da mit sicherheit auch besser als wie die vom Golf.
ich hätt gern in meinem Golf so um die 120 Ps würd mir vollkommen reichen

Würde sich das lohnen und hat das schon mal jemand gemacht?
MfG,

Sisstoff

E36_Fuchs

E36_Fuchs

Punkte Reaktionen
5
Moin,

also machbar ist alles.....bis hin zum V8 im Golf. Nur das lohnt sich nicht. So ein Umbau ist aufwändig und Zeitintensiv was richtig ins Geld geht.

-->Karre verkaufen und was stärkeres holen

mfg E36_Fuchs

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
verkaufen tu ich den nich is in top zustand und hab ich auch erst seit juli hab ihn mit 49000 km gekriegt also noch wie neu den geb ich ned so schnell her
nur würd mich interressieren wie viel aufwand das beansprucht wenn man den motor rein machen würde. im Polo ist auf der gleiche motor verbaut wie in meinem nämlich der 1.6l AEE
des wegen bin ich eben auf die idee gekommen ob des geht mit dem AJV und was da dann alles zusätzlich benötigt wird zb bremsanlage. das man die komplette steuereinheit vom motor braucht is mir bewusst.

mfg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Grundsätzlich unmöglich ist es sicher nicht.
Getriebeseitig könnte es etwas bastelei geben da die Befestigung Getriebe <-> Karrosse anders ist. Vielleicht passt aber der Golf 3 halter.
Aber der Auspuff dürfte etwas kompliziert werden.
Ich würde eher dazu tendieren den Motor vom Golf 3 GTI oder Golf 3 GTI 16V einzubauen. Da gibts alle Teile fertig zu kaufen, der Aufwand im bereich der Elektrik reduziert sich erheblich da der Kabelbaum Plug&Play getauscht werden kann und der TÜV ist auch kein Problem. Ausserdem ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 mit Polo Gti Motor machbar?

Golf 3 mit Polo Gti Motor machbar? - Ähnliche Themen

Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Getriebeprobleme: Hallo up Fahrer. Habe zwar nen citigo bestellt, sind ja baugleich. Nun mal meine frage. Meine Schwester hat den up mit 60ps. Er lies sich schlecht...

Sucheingaben

polo gti motor in golf 3

,

polo gti motor im golf 3

,

polo 6n gti motor in Golf 2

,
golf 2 ajv
, ajv in golf, golf 4 mit ajv motor, lupo gti motor ihn golf bauen, polo gti motor in golf 3 rein, ajv aufbohren, vw ajv golf 3, polo 6n gti motor in Golf 3, golf 3 ajv Motor einbauen , lupo gti motor passt für golf 3, leistungssteigerung vw polo ajv motor, polo gti ist das der gleiche motor wie im 16v golf 2, passt der polo6n Motor im golf 2, golf 3 gti motor in polo 6n, polo gti in golf 3, vw polo gti motor in golf 3, motor ajv in golf 2, AJV im golf 2
Oben