Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

Diskutiere Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
D

detonator2011

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch mitteilen falls sie benötigt werden.
es handelt sich um einen bj 97 golf 3 mit einem 1.8 motor.
am wochenende hab ich mehrere sacher an dem wagen erledigt wie zahnriemen erneuert, radlager uns so kleinigkeiten.
Am ende habe ich dann eine Motorwäsche gemacht.
heute früh habe ich den wagen gestarten und bin losgefahren und gleich gemerkt das er irgendwie schlechter läuft (weniger leistung)
auf der landstraße habe ich dann gemerkt das er nicht mehr in den 4. gang schaltet.
ich habe dann den fehler ausgelesen und dann kam:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 01M 927 733 CP
Bauteil und/oder Version:
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
00264 - Magnetventil 4 (N91)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse


ich habe öfters versucht den fehler zu löschen aber ohne erfolg, erkommt immer wieder sobald ich auf einen von diesen gängen schalte. D 3 2 1

bei N P R kommt dieser fehler nicht. ich konnte jetzt schon lokalisieren, dass das kabel vom schalter durch den 12 poligen stecker geht.
kann mir jemand sagen welche pins für das ventil zuständig sind?
und wie die kabel des ventils enden?
so kann ich einen kabelbruch evtl. ausschließen.

oder habt ihr sonst eine idee für mich?

EDIT:
also ich bin jetzt mal wieder am auto.
wenn ich direkt an der 12-poligen buchse den ohmischen wert der ventile messe, zeigen mir alle ventile ca 0.4Mohm an. das ist doch viel zu hoch für eine spule?!?

vom stg zum 12poligen stecker sind die kabel ok, keine unterbrechungen..
hat noch jemand weitere ideen?


EDIT:
aktueller stand:
es handelt sich wohl um ein masseprobelm oder einen kabelbruch.
denn heute früh konnte ich den wagen normal fahren, nachdem ich das gelbe kabel vom 12 poligen stecker direkt zum getriebe steuergerät gezogen habe.
allerdings habe ich das kabel dann wieder weg gemacht und der wagen ging dann trotzdem.
kurz darauf ging wieder nichts.
es kamen fehlermeldungen für alle 7 magnetventile -> masseschluss...

also fakt ist, als mal gehts als mal nicht.

??? help...
 
Thema:

Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
kabelbaum golf 3 / golf 4 Xenon: Hi!!! Da ich gerade mein golf 3 cabrio auf 4er front umgebaut habe und nun die original xenonscheinwerfer eingebaut habe bin ich auf ein PROBLEM...
kabelbaum golf 3 / golf 4 Xenon: Hi!!! Da ich gerade mein golf 3 cabrio auf 4er front umgebaut habe und nun die original xenonscheinwerfer eingebaut habe bin ich auf ein PROBLEM...
Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3: Hallo ersmal ich bin neu hier und habe gleich ein problem GOLF 3 BJ 94 habe mir bei ebay eine alarmanlage mit ansteuerung der zv gekauft...

Sucheingaben

golf 3 automatik probleme

,

golf 3 automatikgetriebe probleme

,

golf 3 automatik schaltet nicht

,
golf 3 automatik schaltet nicht hoch
, probleme mit der automatik golf 3, vw golf automatikgetriebe probleme , golf 3 automatik geht aus, vw golf 3 automatik probleme, golf 3 automatik magnetventil, golf 3 probleme mit automatikgetriebe, golf 3 automatikGetriebe schaltet nicht, golf 3 diesel automatikgetriebe spinnt, golf 3 automatikgetriebe, golf 3 automatik steuergerät, fiesta automatik geht aus, automatikgetriebe golf3 schaltet nicht kein fehler im , golf 3 automatik ruckt, probleme automatikgetriebe golf 3, 01m automatik problem, automatikgetriebe golf 3, vw golf 3 probleme mit automatic getriebe, golf3 1 6 Automatik versucht dauernd zu schalten, automatik ruckt von 2 in 3 gang golf 3, fehler löschen golf 3 automatik, Golf 3 automatikgetriebe laufleistung
Oben