Golf 3 mit Aussetzer und schwergängigem Getriebe

Diskutiere Golf 3 mit Aussetzer und schwergängigem Getriebe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, ich hab im Moment nur Probleme mit meinem Golf 3 CL Bj. 93. Es fing damit an, das ich einen Getriebeschaden hatte und mir ein neues...
K

kingbu

Guest
Hey Leute,
ich hab im Moment nur Probleme mit meinem Golf 3 CL Bj. 93.
Es fing damit an, das ich einen Getriebeschaden hatte und mir ein neues Eingebaut habe. Das lief alles erst ganz gut, aber dann wurde es immer schwerer die Gänge vernünftig ein zu kuppeln. Mittlerweile ist es schon sehr schwer allein den ersten Gang reinzumachen. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte....

Als nächstes hat mein Auto schon seit längerem Aussetzer. Das heißt, ganz plötzlich geht er aus oder hatte richtig krasse Fehlzündungen. Dann muss man etwas wartn und er springt nach mehrmaligen Startversuch wieder an. Habe auch Videos mit Handy von meinem Drehzahlmesser in der Aussetzerphase gemacht. Auf Wunsch könnt ihr die haben. Während des Vorgangs riecht es im Auto stark nach Abgasen und Sprit. Hab echt kein Plan was das sein könnte. Habe alle "billigen" Sachen, wie z.B. Verteiler, Filter und solche Dinge erneuert. Kann mir hier veilleicht jemand helfen?

MFG Bubig

W

weblion

Zum getriebe, wenn du da ein neues drauf hast hast du auch noch garantie drauf !
Wie ist denn der Getriebölstand ?

Zu deinem Motor, wann macht der das denn ? Wenn er kalt ist oder nur wenn der heiß ist ? Wie läuft der denn sonst ? Wie oft kommt das vor ?

K

kingbu

Guest
Das Getriebe ist gebraucht und ich habe es selber eingebaut. Das Getriebeöl ist ganz neu und der Stand ist der Maxilmale. Allerdings gehen die Gänge bei Kälte schlechter rein.

Die Aussetzer sind einfach nur wirkürlich. Egal ob warm oder katl. Kommt immer ganz plötzlich. Im normalen Zustand läuft der Motor normal und hält seine Drehzahl konstant. Manchmal rüttelt er etwas, aber ist ja normal.
Weißt du was mit dem Abgasgestank ist?

W

weblion

Ich denke das das getriebe ne macke hat...

Mit den abgasgeruch das kann eigentlich nur dann sein wenn die abgasanlage undicht ist !
Wahrscheinlich ist der abgaskrümmer gerissen... Dann zieht der motor auch falsch luft und kann unter gegebenen umständen ausgehen und schlecht anspringen !

Müßte man mal reinsehen ich denke das man sehr schnell den fehler bei dir sehen würde !

K

kingbu

Guest
Alles klar, werde mal den Krümer unter die Lupe nehmen.
Danke und Gruß kingbu

Thema:

Golf 3 mit Aussetzer und schwergängigem Getriebe

Golf 3 mit Aussetzer und schwergängigem Getriebe - Ähnliche Themen

• Golf 2 hat aussetzer !!!!

Golf 2 hat aussetzer !!!!: Hallo Mein Golf 2 nz motor Einspritzer (i) 1,3 55 ps hat ausstzer beim Fahren und im stand . Im Stand geht er auch mal aus , beim Fahren fängt er...
  • Golf III Motor hat Aussetzer

Golf III Motor hat Aussetzer: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Golf III Bj 95 1,6 Benziner In letzter Zeit geht mir der Motor an der Ampel aus wenn ich...
  • GOLF 3 Aussetzer HILFE BITTE HILFE

GOLF 3 Aussetzer HILFE BITTE HILFE: Hallo, ertmal erzähle ich euch was von mein Auto ich habe einen Golf 3 Baujahr 1993 Motor ABU und KW 55 und etwa über 200 TKM. An diesen Auto...
  • golf 3 gti 16v hat aussetzer

golf 3 gti 16v hat aussetzer: habe folgendes problem: fahre einen golf 3 gti 16v,wenn ich das auto fahre und stell es ab zum einkaufen will dann wieder losfahren geht die...