Golf 3 Luftfilter+ Auspuff???

Diskutiere Golf 3 Luftfilter+ Auspuff??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich will mein Golf 3 (75 Ps) bissl lauter machen, wollte ein k & N 57 i verbauen und nochn Sportauspuff, nun hab ich aber gelesen das man das...
{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

Threadstarter
Hi,
ich will mein Golf 3 (75 Ps) bissl lauter machen, wollte ein k & N 57 i verbauen und nochn Sportauspuff, nun hab ich aber gelesen das man das gar nicht zusammen verbauen darf??? ?( Stimmt das wenn ja warum=? Jetzt bin ich auf der suche nach einem Anderen Luftfiltersystem das auch guten Sound lifert! Bei Raid Hp Max Flow ö.ä hab ich nihct gefunden das man die nicht in verbindung mit einem Anderen Auspuff benutzen darf stimmt das`? MAcht mir maln vorschlag was ich am besten verbeaune kann ;( MFG

G

g3FreAK

Das ist selten der Fall, weil Sportl. + Sporta. zusammen zu laut werden könnten. Aber ich sag dir direkt, lass den 57i weg vom 75PS Motor, bau dir lieber ne laute Auspuffanlage ein. Der 57i hört sich auf dem Motor überhaupt nicht toll an.

{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

Threadstarter
in wievern meinst du das ? wie hört er sich en an ? ich kenn ein der hat das kit aufm 206 drauf da hört sichs hammers an!

G

g3FreAK

Ja das ist komisch, ich kenn einen der ist nen Punto 1.2 16V gefahren und da hat sich das geil angehört, aber genau beim VW 1.6 Motor ist das Schrott..... also das war ein AEA Motor. Das hat sich angehört, wie soll man das erklären, als ob der Motor total verranzt und kaputt wäre. So "hohl" und nicht tief und dumpf. Da würde ich eher was am Auspuff machen.

mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

hi
hab dann mal ne frage die passt ja hier gut zum thema.
ich hab den golf als gt mit 1,8er maschine hab ein sportentopf von supersprint und eine vsd-attrappe drunter hört sich schon so voll heftig und dumpf an...
wollte wissen wie sich das mit einem injection-kit verbessert oder verschlechtert
also sprich mit luftfilter und powerrohr???
tschau thx for the help

vwgolf-3

vwgolf-3

Kauf dir lieber eine anständige Auspuffanlage ab Kat + Ein SportLuftfilter von K&N für den Original Luftfilterkasten und schmeiß die aunsaugrohre vom luftfilterkasten weg!!!!

Habe das auch gemacht Die Nachbarn beschweren sich ständig Haben Schon mit dem Rausschmiss gedroht :D
106 DB

suprawilli

suprawilli

{_MOZILLA_} schrieb:
Hi,
ich will mein Golf 3 (75 Ps) bissl lauter machen, wollte ein k & N 57 i verbauen und nochn Sportauspuff, nun hab ich aber gelesen das man das gar nicht zusammen verbauen darf??? ?( Stimmt das wenn ja warum=? Jetzt bin ich auf der suche nach einem Anderen Luftfiltersystem das auch guten Sound lifert! Bei Raid Hp Max Flow ö.ä hab ich nihct gefunden das man die nicht in verbindung mit einem Anderen Auspuff benutzen darf stimmt das`? MAcht mir maln vorschlag was ich am besten verbeaune kann ;( MFG
Stimmt,

Bau erst den Filter ein lass ihn eintragen und dann den Auspuff! Klär das vorher mit dem Prüfer ab. Am sichersten ist es, wenn du es in einer Fachwerkstatt (VW) einbauen und auch von denen eintragen lässt. Der Einbau beider teile kostet etwa einen Hunni +TüV abnahme und ist für dich stressfreier!
Das sind jedenfalls meine gesammelten Erfahrungen!

{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

Threadstarter
welches ansaugrohr meinst du das das zum motor führ oder welches und durch was soll ich es ersetzen?

vwgolf-3

vwgolf-3

Das in der werkstatt ist Viel zu teuer.

Mach dir zuerst einen Auspuff Dran, dann Lässt du dir diesen eintragen.
Du hast im golf Ein originalen Luftfilterkasten, für diesen Kaufst du einnen rechteckigen
sportluftfilter (K&N) den setzt du da rein.
Und die ansaugrohre die vom luftfilterkasten runter in die krosserie gehen um die luft anzusaugen kannst du komplett wegschmeisen.
Diesen Luftfilter sieht Kein polizist oderTüv-Prüfer, weil er im Luftfilterkasten drinne is.

Fahre schon 2 Jahre damit rum Wurde noch nie angehalten :D

hab nur 12 € bezahlt um den Auspuff einzutragen

suprawilli

suprawilli

vwgolf-3 schrieb:
Das in der werkstatt ist Viel zu teuer.

Mach dir zuerst einen Auspuff Dran, dann Lässt du dir diesen eintragen.
Du hast im golf Ein originalen Luftfilterkasten, für diesen Kaufst du einnen rechteckigen
sportluftfilter (K&N) den setzt du da rein.
Und die ansaugrohre die vom luftfilterkasten runter in die krosserie gehen um die luft anzusaugen kannst du komplett wegschmeisen.
Diesen Luftfilter sieht Kein polizist oderTüv-Prüfer, weil er im Luftfilterkasten drinne is.

Fahre schon 2 Jahre damit rum Wurde noch nie angehalten :D

hab nur 12 € bezahlt um den Auspuff einzutragen
Der K&N 57i ist aber ein offener Luftfilter, oder irre ich mich da!? Das was du da beschreibst ist nur ein rumgebastel am geschlossenen Luftsysthem was noch nicht einmal Eintragungspflichtig ist!

Und 12 Euro zu bezahlen für die Tüvabnahme deines selbst angebauten Auspuffs mit Zulassungseintragung vom Amt, dass glaub ich dir nicht!

Ist mir auch egal, ich habe oben geschrieben wie beides machbar ist.
willi

freakazo!d

freakazo!d

suprawilli schrieb:
Der K&N 57i ist aber ein offener Luftfilter, oder irre ich mich da!?
Jo. Er meint den Austauschfilter von K&N. Der kommt anstelle des originalen Luftfilters in den Luftfilterkasten. Da ist nix "offen".

mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT schrieb:
hi
hab dann mal ne frage die passt ja hier gut zum thema.
ich hab den golf als gt mit 1,8er maschine hab eine komplettanlage von supersprint drunter hört sich schon so voll heftig und dumpf an...
wollte wissen wie sich das mit einem injection-kit verbessert oder verschlechtert
also sprich mit luftfilter und powerrohr???
hey was isen damit???

{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

Threadstarter
Stimmt hab grad bei nem kumpel ne gruppe a anlage ab kat unter sein Polo gebaut das war ne sau arbeit :D Werd mal zunächst nurn auspuff und wechselfilter rein machen ! ;)

Highline

Highline

Hi all,

hört sich der offene luftfiltervon k&n auch beim G3 GTI 8V so schlecht an oder ist er da besser?

Und wie ist es da mit Sportauspuff und k&n Luftfilter ?!

suprawilli

suprawilli

{_MOZILLA_} schrieb:
Hi,
ich will mein Golf 3 (75 Ps) bissl lauter machen, wollte ein k & N 57 i verbauen ;( MFG
freakazo!d schrieb:
Jo. Er meint den Austauschfilter von K&N. Der kommt anstelle des originalen Luftfilters in den Luftfilterkasten. Da ist nix "offen".
Der K&N 57i ist ein offener Filter! Als suprafahrer kennt man sich so halbwegs aus!

Schau hier

Der andere -Tauschfilter- ist nicht Eintragungspflichtig! Er wird auch nicht wesentlichst lauter sein als der Originale!

{_MOZILLA_} schrieb:
Werd mal zunächst nurn auspuff und wechselfilter rein machen !
Damit hat sich das eh erledigt!

willi

Zuletzt bearbeitet:
{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

Threadstarter
mal ne andere frage macht das ein unterschied ob ich nurn dicken endtopf oder ne ganze anlage ab kat hinbau ?also soundtechnisck? :]

mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

hi
das macht ein riesen unterschied also beim endtopf ist schon mal das endstück an sich egal,es kommt darauf an wieviel bzw wie wenig dämmaterial innen drin ist und wie groß das rohr ist was innen durchgeht. so und wenn du keine anlage drunter hast hast du noch den vsd drin der "klaut" dem esd den ganzen sound. das kann sich zwar schon recht gut anhören aber richtig geil wirds erst mit ner komplettanlage.das ist dann aber auch wieder eine frage des preises komplett ab kat kostet was anständiges so und die 600€ und ein anständiger esd so um die 250€.

aber ich dachte du hättest ne komplettanlage unter den polo deines freundes gebaut da müsstest du doch eigentlich wissen was die vorzüge einer komplettanlage sind....

vwgolf-3

vwgolf-3

suprawilli schrieb:
Der K&N 57i ist aber ein offener Luftfilter, oder irre ich mich da!? Das was du da beschreibst ist nur ein rumgebastel am geschlossenen Luftsysthem was noch nicht einmal Eintragungspflichtig ist!

Und 12 Euro zu bezahlen für die Tüvabnahme deines selbst angebauten Auspuffs mit Zulassungseintragung vom Amt, dass glaub ich dir nicht!

Ist mir auch egal, ich habe oben geschrieben wie beides machbar ist.
willi

Also noch einmal Extra für dich!!!

Punkt 1: Auspuff ist von Bastuck, aber selbst eingebaut. Das eintragen 12€!!!!

Punkt 2: K&N luftfilter in den Original Luftfilterkasten.( Eintragungspflichtig)

Punkt 3: Fertig !!!

Punkt 4: 106 DB!!!

Beachte dass man beim K&N 57 i eine Dämmatte als Auflage verlangt wird!

Bei weiteren Fragen Melde dich!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Andy

Zuletzt bearbeitet:
SunnyBoy1183

SunnyBoy1183

Hallo erstmal !

Also ich habe einen Golf 3 Spezial 1,8 l mit 90 PS
Und ich habe mir einfach eine Komplettanlage von Remus geholt und den Eintragen lassen und dann das Performance kit von K&N eingebaut und ich muss echt sagen das ist mir echt noch zu Leise :o(
Aber ich denke auch mal das man eben nicht mehr erreichen kann mit einer 90 PS Maschiene !
Und bei 75 PS würde ich mir einfach eine Kompletanlage von Bastuck holen und gut is, da wirst du eh nicht viel erreichen können, die Leistung fehlt einfach um ihn so laut zu machen!

Grus Daniel

Thema:

Golf 3 Luftfilter+ Auspuff???

Golf 3 Luftfilter+ Auspuff??? - Ähnliche Themen

• Luftfilter und Auspuff für Golf 3 mit 75 PS

Luftfilter und Auspuff für Golf 3 mit 75 PS: Ich fahr nen Golf 3 mit 75 PS. Lohnt sich da nen Sportluftfilter ? wenn ja was würdet ihr mir empfehlen ? Ausserdem würd ich noch gern wissen...
  • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
  • Golf 1 Gti-Umbau / Luftfilter und KMT

Golf 1 Gti-Umbau / Luftfilter und KMT: Hallo, wir sind gerade fleißig am umbauen eines Golf 1er (1.1) in einen GTI :) Leider sind wir über ein paar kleine Hurden gestoßen, für die ich...
  • Luftfilter Kasten gesucht (Golf 2)

Luftfilter Kasten gesucht (Golf 2): Nabend Ich habe mir vor monaten nen Golf 2 bj 86 gekauft Der muss nun zum Tüv. Leider fählt da die hälfte des Luftfilters... Ich weis weder wie...