Golf 3 Lackierung mit Dose

Diskutiere Golf 3 Lackierung mit Dose im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo. Ich hab einen Golf 3 mit schwarzer Uni-Lackierung(Farbe: VW LO41) Habe einen kleine Schaden ausgebessert(Delle) mit Spachtel und so. Dann...
C

cd_r80

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
8
Hallo.

Ich hab einen Golf 3 mit schwarzer Uni-Lackierung(Farbe: VW LO41)
Habe einen kleine Schaden ausgebessert(Delle) mit Spachtel und so. Dann Grundierung mit Rostschutz drauf und dann mit Spraydosen lackiert.
Leider ist der Lack jetzt total trübe. Es spiegelt nicht so wie bei meinem normalen Lack. :baby: Warum nicht? Muss ich es noch speziell behandeln, polieren oder so was?
Danke schon mal für eure Antworten.

mfg
 
K-Fiesta04

K-Fiesta04

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
56
Ort
Köln
hast du nen metallic lack?wenn ja musst du noch klarlack drüber sprayen ...und die übergänge und der sprühnebel schön mit schleifpolitur wegpolieren :D
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Da muss so oder so Klarlack drüber. Das gibt dem ganzen immer erst den glanz. Solltest du auch den originalen nehmen. Abgesehen davon wirds mit ner Dose nie perfekt. Grad an dem Übergängen.
 
K-Fiesta04

K-Fiesta04

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
56
Ort
Köln
also ich hab am frontstossfänger mehrere kratzer selber weggechlieffen und lackiert bin kein profi aber sehen tut man nix mehr ......wenn man sich viel mühe gibt und weiss wies gemacht wird geht das alles und das mit ner dose
 
C

cd_r80

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
8
ich hab normalen lack drauf. kein metallic.
muss ich da also jetzt trotzdem den klarlack drüber machen?
hab gedacht der is bei mir net drauf.
 
Nrico

Nrico

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
85
Ort
Raincastle
Doch hast du. Klarlack hast du normalerweise immer drauf. Der ist nämlich außer für den Glanz auch dafür verantwortlich, daß der Lack widerstandsfähig gegen Umwelteinflüße
wird.
Hast du als du die delle geschliffen hast nur schwarzen Schleifstaub gehabt?
Dann kann es sein, das dein Auto, weils ja kein Metallic Lack ist mit einem 2Komponenten Lack überzogen ist. Das ist ein Lack, der direkt mit einem "Härter" vermischt und mit einer Spritzpistole aufgetragen wird (1 Schicht-Lackierung). In diesem Fall kommt kein Klarlack drüber. Diese Farbe wirst du aber nicht für die Spraydose kriegen weil du nur eine verarbeitungszeit von höchstens 60 minuten hast.
Hast du beim Schleifen erst weissen dann Schwarzen Schleifstaub gehabt, dann ist es warscheinlich ein 2-Schicht Lack. .
Das kann ein Metallic-, Pearleffect- oder ganz normaler UniLack sein.
Den mischst du mit Verdünnung an, Trägst ihn auf (Spraydose, Spritzpistole)
Läßt ihn Ablüften (ca. 5 min) und dann trägst du Klarlack auf (2-Schicht Lackierung). Beim Klarlack gibt es auch Unterschiede.
Es gibt den in der Dose (1Komponenten) und den, den du mit Härter anmischen und mit Spritzpistole auftragen mußt (2Komponenten)
Der in der Spraydose ist ne günstige Alternative würde ich dir aber nicht auf Dauer empfehlen.
Falls du die möglichkeit hast, an nen Kompressor+Spritzpistole zu kommen würde ich dir dies emfehlen.

Viel Glück und Good Lack
 
Thema:

Golf 3 Lackierung mit Dose

Golf 3 Lackierung mit Dose - Ähnliche Themen

  • golf 4 motorhauben lackierung

    golf 4 motorhauben lackierung: also ich hab demnächst vor mir die motorhaube zu lackieren! möglichst 2 farbig, außen schwarz (magic pearl) und innen weiss ich noch nicht genau...
  • Zweigeteilte Lackierung Golf 4

    Zweigeteilte Lackierung Golf 4: Hallo, ich habe vor meinem schwarzen Golf4 eine zweite Farbe zu spendieren. Dachte erst darüber nach ihn von Höhe der Türgriffe abwärts rundherum...
  • Komplett Golf 3er Lackierung????

    Komplett Golf 3er Lackierung????: Hallo erstmal liebe Golf Gemeinde, Hab da mal ne frage, unzwar will ich in nächster zeit mein kleinen golfilein lackieren lassen (komplett)...
  • Golf 2 --> Nato Lackierung

    Golf 2 --> Nato Lackierung: Hallo liebe Golfer, ein Kumpel von mir hat diesen schönen 2er Golf - er will den Nato Lack nicht mehr. Der Lack wurde einfach auf den anderen...
  • Golf 3 Lackierung "Grau matt"

    Golf 3 Lackierung "Grau matt": 3L Autolackpaket der Farbe "Grau" Der Lack wurde neu gekauft zu einem Preis von rund 250,00 € Im Paket enthalten sind 3L Lack (grau) im Eimer +...
  • Ähnliche Themen

    • golf 4 motorhauben lackierung

      golf 4 motorhauben lackierung: also ich hab demnächst vor mir die motorhaube zu lackieren! möglichst 2 farbig, außen schwarz (magic pearl) und innen weiss ich noch nicht genau...
    • Zweigeteilte Lackierung Golf 4

      Zweigeteilte Lackierung Golf 4: Hallo, ich habe vor meinem schwarzen Golf4 eine zweite Farbe zu spendieren. Dachte erst darüber nach ihn von Höhe der Türgriffe abwärts rundherum...
    • Komplett Golf 3er Lackierung????

      Komplett Golf 3er Lackierung????: Hallo erstmal liebe Golf Gemeinde, Hab da mal ne frage, unzwar will ich in nächster zeit mein kleinen golfilein lackieren lassen (komplett)...
    • Golf 2 --> Nato Lackierung

      Golf 2 --> Nato Lackierung: Hallo liebe Golfer, ein Kumpel von mir hat diesen schönen 2er Golf - er will den Nato Lack nicht mehr. Der Lack wurde einfach auf den anderen...
    • Golf 3 Lackierung "Grau matt"

      Golf 3 Lackierung "Grau matt": 3L Autolackpaket der Farbe "Grau" Der Lack wurde neu gekauft zu einem Preis von rund 250,00 € Im Paket enthalten sind 3L Lack (grau) im Eimer +...
    Top