Golf 3 lackieren

Diskutiere Golf 3 lackieren im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leutz, weiß nicht genau obs hier hin gehört, hoffe es aber doch mal. Ich hab nen Golf 3 GL mit nem kleinen Frontschaden, Kotflügel, Schürze...
DJ-2222

DJ-2222

Threadstarter
Hi Leutz, weiß nicht genau obs hier hin gehört, hoffe es aber doch mal.
Ich hab nen Golf 3 GL mit nem kleinen Frontschaden, Kotflügel, Schürze und Motorhaube sind nun nicht mehr in Wagenfarbe, würde sie aber gerne lackieren lassen, genau wie meine bald folgende Heckschürze.
Da das Auto jedoch Bj. 93 ist und der lack daher verständlicherweise ein wenig ausgebelicht ist, weiß ich nicht ob ich mein Auto nunkomplett lackieren lassen soll.
Wie teuer ist es ungefähr eine Golf 3 komplett zu lackieren in sagen wir mal schwarz silber orange oder blau metallic ( also jeweils nicht in kombi), kennt ihr eine günstigen Lackierer im Oberbergischen, Kölner oder Olpener Kreis der relativ günstig ist? Bitte um Vorschläge jeglicher Art. Mfg DJ-2222

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Wir sagen es immer wieder:
Am besten nachfragen gehen. Das ist so unterschiedlich von Lackerei zu Lackerei. Unter 1000€ wirst du aber nicht wegkommen wenn das komplett sein soll.

Daniel

M

Marcus5686

Guest
1. kommt es auf den Zustand deiner restlichen Substanz an, muss man viel füllern, evtl schweißen usw.
2. kommt drauf an wie ausgeblichen dein lack schon ist!
man kann durch mehrmaliges polieren fast den gleichen farbton wiederherstellen wie das frisch lackierte!
3. soll nur innen oder außen oder beides lackiert werden?
4. soll nur lack drübergezogen werden neu oder der alte lack runter und komplett neuer mit grundierung
wenn du ihn in gleicher farbe lackieren willst, solltest du nur überziehen lassen, da das auto eh schon alt ist!
5. soll es billig aussehen oder nicht
6. wenn du kunststoffteile dran hast würde ich sowieso nur profis ranlassen, weil n kumpel war mal bei nem billiglackierer und dann ist ihm von seinem Motorhaubenlufteinlass der lack wieder abgeplatzt!

M

Marcus5686

Guest
... hab ich vergessen,

wenn ich s mit meinem vergleiche (auch bj93 GT)
würde ich sagen weit über 1000€, weil von den Neuteilen muss der lack fast sicher runter und die Heckstoßstange neu grundiert werden! schätze 3000€ beim profi, 2200€ beim "Freund" (also komplett lackierung)
nur Einzelteillackierung biste mit 1000€ denke ich auch schon gut bei!
Es gibt da auch gewisse andere kultur werkstätten (wenn jem. versteht was ich meine)
die liefern manchmal auch keine schlechte arbeit und kostet oftmals nur die hälfte!
Meist kennt man ja n freund der nen freund kennt der nen.... der ne werkstatt hat oder so!

DJ-2222

DJ-2222

Threadstarter
:( argh so viel geld da kann ich den ja fast neukaufen....

W

waRhawK

Guest
Meine Werkstatt lackiert für 120,- komplett, sofern die Vorarbeiten selbst durchgeführt werden und der Lack selbst mitgebracht wird. Bei Spezial-Lack (perleffect o.ä.) wird nochmal nen kleiner Aufpreis dazukommen aber nicht viel. Das teuerste wird halt der Lack an sich sein.

M

Marcus5686

Guest
Tja, Farbe kann man z.T. auch schon bei e-bay ersteigern!

wieviel braucht man eigentlich für ein Auto? (golf) hat hier jemand ne ahnung

DJ-2222

DJ-2222

Threadstarter
@waRhawK
also vorarbeiten wollte ich voraussichtlich eh selber machen um so viel gel dwie möglich zu sparen. bei 120€ würde ich auch noch bsi nach Buxtehude statt nur bis nach Frankfurt zu fahren....

V

valido_TDI

hallo, meine motorhaube, stoßstange, grill und beide kotflügel müssten mal lackeiret werden.

wwürde dafür 3 liter farbe (lackierfertig) ausreichen? was meint ihr? was würde deine werkstatt nur für die arbeit nehmen?? Hast du ne telefonnummer für mich da?

danke

onkel-howdy

onkel-howdy

g3FreAK schrieb:
4 Liter Lackirfertig, also ca. 3 Liter pure Farbe.

???wie lackierst du den??? härter brauchst ja bei baumarktfarbe keinen ich vergass....

@120€ lackierer
grundsätzlich is der preis für ca 2 stunden arbeit gerechtfertigt. man muss nur dazu sagen das das kleine bissle vorbereiten für einen tür den laien warscheinlich 1 woche arbeit beschäftigen wird. des weitern muss das ding ja grundiert und gefüllert werden (mehrmals). also brauchst schonmal ne komplette lackierausrüstung.

die farbe draufhauen wie sich das jeder vorstellt kann jeder 5 jährige im vollrausch! das vorbereiten und das einpolieren das ist die kunst des lackierens.

einfach farbe druff und gut mach ich dir für n fuffi un ner pizza. aber das bringts net!

Akays Golf 3 GTI

Akays Golf 3 GTI

Also Kinder !! Jetzt mal ehrlich ! Kein vernuenftiger serrioeser Lackierer laesst dies vorarbeit von irgendeinem machen lassen, denn wer sich nur ein bisschen auskennt, weiss das von der vorabeit viel vom spaeteren Lackergebnis abhaengt !!

Und ich kann nur jedem raten, macht beim lackieren keine halben sachen und gebt lieber die paar hundert mehr aus, denn spaeter zahlt sich das aus !! Glaubt mir !

( Engliche Tastatur keine Umlaute vorhanden) sorry

Thema:

Golf 3 lackieren

Golf 3 lackieren - Ähnliche Themen

• Golf 3 Lackieren

Golf 3 Lackieren: Hallo, ich habe folgende frage ich möchte meien Golf neu lackieren lassen und wollte fragen wie ich am besten die vorarbeit mache mit abschleifen...
  • golf 2 lackieren komplett

golf 2 lackieren komplett: hy jungs also ich habe mal ein paar fragen zu euch weil ich mein auto in einer woche lackieren will und euch fragen möchte wie das den aussieht...
  • Was kostet es ca. die Plastikteile beim Golf 5 GTI lackieren zu lassen?

Was kostet es ca. die Plastikteile beim Golf 5 GTI lackieren zu lassen?: hallo leute, hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen? habe zwar noch kein gti, bin aber fleißig am sparen und würd mir den gerne in 2 jahren...
  • Golf 4 scheinwerfer lackieren??

Golf 4 scheinwerfer lackieren??: Hi leute. Hab mal ne frage, darf man das innere eines scheinwerfers lackieren, b.s.w. in wagenfarbe?? Quasi so? Es gibt zwar lackierte...