Golf 3 - Kupplung sehr schwergänig

Diskutiere Golf 3 - Kupplung sehr schwergänig im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo VW-Experten, das Kupplungspedal an meinem Golf 3 (Bj. 94) lässt sich nur sehr schwer treten. Das bestätigt jeder, der mit dem Auto gefahren...
sangtoo

sangtoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo VW-Experten,

das Kupplungspedal an meinem Golf 3 (Bj. 94) lässt sich nur sehr schwer treten. Das
bestätigt jeder, der mit dem Auto gefahren ist. Gibt es eine Möglichkeit die Schwergänigkeit der Kupplung zu reduzieren ? Wenn ja, kann ich das evtl. selber erldigen ?
Ein bisschen Geschick im Umgang mit Autos ist vorhanden. Hab dem Forum schon entnommen, dass sich die Kupplung irgendwie automatisch einstellt und es nicht mehr so leicht ist, selber etwas an der Kupplung zu schrauben.

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist war dein Golf hat ein automatich verstellbares Kupplungseil da ist nichts mehr mit Kupplung einstellen. Du kannst höchstens mal den Kupplungshebel am Getriebe und die Aufnahme des Seiles am Kupplungspedal schmieren aber ich vermute mal das wird nicht viel bringen. So wie du es bechrieben hast vermute ich mal das dein Kupplungsseil oder dein Ausrücklager im Getriebe hin ist um, daß zu ersetzen muß das Getriebe aber raus.

sangtoo

sangtoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich Punkt 1 morgen mal die beiden Stellen schmieren.
Das mit dem Kupplungsseil und dem Ausrücklager gehe ich dann als Punkt 2 an. Gebe dann Feedback.

Thanx
Sangtoo ;)

sangtoo

sangtoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Schmieren hat leider nichts gebracht. Ich vermute es liegt tatsächlich am Ausrücklager. Das Kupplungsseil selber scheint zu laufen. Aus Richtung Getriebe (Hebel, der ins Getriebe geht) kommt nämlich auch ein "knartschiges" Geräusch, wenn man die Kupplung tritt.

PS: es gibt immer einen Grund sein Urlaubsgeld nicht für Urlaub auszugeben !!

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Dann ist dein Ausrücklager in die ewigen Jagtgründe gegangen. :(
Als tipp wenn du es machen läßt mach gleich eine neue kupplung mit rein.

Thema:

Golf 3 - Kupplung sehr schwergänig

Golf 3 - Kupplung sehr schwergänig - Ähnliche Themen

Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen: Hallo! Ich wollte mir in kürze einen Golf 3 zu legen. An dem wollte ich dann selber rum schrauben, ihn ein bisschen aufbessern (Rost beseitigen...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Tausche Golf 3 gegen Golf 2 oder 3!!: VW Golf 3 in sehr gutem Zustand. 1,4L 44kW/60PS Baujahr : 1995 Schlüsselnummer: 0600/890 HU-Prüfung: 03/2010...
Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...

Sucheingaben

golf 3 kupplungshebel

,

golf 3 kupplung geht schwer

,

kupplung von vw golf 3 geht schwer

,
ausdrucklager fetten golf 2
, besitze einen golf 3 kann man den kupplungshebel an der getriebeglocke fetten, kupplungsseil aufnahme golf 3 bj 94, kupplung golf3 wofür ist fett dabei, golf 4 kupplung lässt sich nicht treten, ausrücklager golf 2 fetten, golf 4 ausrücklager schmieren , golf 3 kupplung lässt sich schwer treten, golf 2 kupplung schwergängig, golf 2 ausrücklager fetten, vw golf 3 kupplungshebel, kupplung läßt sich schwer treten vw golf 3, golf 3 kupplungspedal lässt sich schwer, golf ausrücklager schmieren, golf 3 kupplungspedal schmieren, golf 3 bj 94 kuplung, golf 2 kupplung lässt sich schwer treten, golf 3 kupplung sehr hart, golf 3 umgang mit der kupplung, kupplungshebel fetten golf, kupplungsseil golf 3 bj94, golf 3 kupplung aam
Oben