Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung

Diskutiere Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Golf 3 Prob. bei Komfortschließung über Funkfernbedienung 5 V bei Fensterheberkanal Hallo Ich hab einen golf 3 tdi mit serienmässiger zv und efh...
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #1
T

tullngolf3

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 Prob. bei Komfortschließung über Funkfernbedienung 5 V bei Fensterheberkanal

Hallo

Ich hab einen golf 3 tdi mit serienmässiger zv und efh und natürlich auch eine komfortschliessung!
hab ungefähr seit einem Jahr eine KlappschlüsselFernbedienung von Eb..
(hat auch einen kanal für die ansteuerung der fensterheber)

Nun mein Problem:

Möchte auch gerne die Komfortschliessung per Funkfernbedienung nutzen können!

Also, hab ich Kabel vom fensterheberkanal (ffb Empfänger) mit dem Kabel "Schliessen" im türkabelbaum verbunden doch es tut sich nichts !
Hab anschliessen noch die Spannung am fensterheberkanal (ffb Empfänger) gemessen sind aber nur 5 volt!
nun dachte ich ein Relais einzubauen:
Klemme 30 Dauerplus
Klemme 85 Masse
Klemme 86 Steuerstrom (Fensterheberkanal)
Klemme 87 Schliessen
Doch leider zieht Relais nicht an ist Klar bei 5 Volt



Meine Fragen:

1. hab ich den fensterheberkanal (ffb Empfänger) am richtigen kabel angeschlossen?
2. ist es normal das nur 5 Volt am fensterheberkanal (ffb Empfänger) anliegen?
3. ist der fensterheberkanal (ffb Empfänger) defekt?
4. was kann ich machen damit es funktioniert?

Freu mich schon auf Antworten!
 

Anhänge

  • Funkfernbedienung.jpg
    Funkfernbedienung.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 888
  • Anschlüsse.jpg
    Anschlüsse.jpg
    14 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #2
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
1. Spielt keine Rolle, siehe 4.
2. nein
3. bei 5V, schon, oder du hast nen Messfehler.
4. Am ZV Steuergerät, ist nen Jumper oder nen Stück Kabel dran, das muss entweder gezogen oder gekappt werden. damit das öffnen/schliessen Signal länger ist, um die Komfortsteuerung anzusteuern.
Genaueres steht in der Bedienungsanleitung von der ZV.

Mit dem Zusatzkanal kann man andere, nicht serienmässige Verbraucher, ansteuern. z.B.: Kofferaumöffner, ........

P.S.: Die Bilder kann man nicht öffnen, zu klein. ;)

edit: Kann zwar nicht genau erkennen was für eine du hast, aber die sieht so aus wie meine vorhergehende. Wenn du mal grössere Bilder postest, kann ich mehr sagen.
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #3
T

tullngolf3

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo

das mit dem Jumper hab ich versuch, nur leider bringt es nichts
es sind wirklich 5 volt Messfehler kann ich ausschliessen

ist eigentlich schon überflüssig das thema, hab mir eine neue bei eb.. bestellt
inca pro v60 plug and play, ich denke hab eine gute entscheidung getroffen:D
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #4
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
hallo

das mit dem Jumper hab ich versuch, nur leider bringt es nichts
es sind wirklich 5 volt Messfehler kann ich ausschliessen

ist eigentlich schon überflüssig das thema, hab mir eine neue bei eb.. bestellt
inca pro v60 plug and play, ich denke hab eine gute entscheidung getroffen:D

Ist das nicht fast die selbe die du hast?
Also ich war von meiner V60 nicht so überzeugt. Besonders der Klappschlüssel leiert schnell aus.
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #5
T

tullngolf3

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo

was soll ich sonst machen wenn beim Ausgang nur 5 volt rauskommen funktioniert ja über 12 volt relais nicht, und ein 6 volt relais z.b.: vom käfer kostet schweine geld:(

oder hast du noch eine andere lösung ???


danke für die Antworten:)
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #7
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Poste mal den Schaltplan, weiss jetzt nicht mehr, was wie war.

Und ich hatte die selbe. Und ich kann mich dunkel errinnern, dass da nie irgendwas von 5 Volt stand.
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #8
T

tullngolf3

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo

schaltplan hab ich leider keinen mehr aber:
1: (schwarz/blau) = Komfortsteuerung
2: (schwarz) = Masse
3: (rot) = Dauerplus 12 V
4: (violett) = Blinker
5: (violett) = Blinker
6: (gelb/schwarz) = Dauerplus 12 V
7: (grün) = Fahrzeug AUF
8: (grau) = ohne Funktion
9: (gelb) = Dauerplus 12 V
10: (blau) = Dauerplus 12 V
11: (braun) = ohne Funktion

forum_upload.php



kann auch sein das mir den komfortkanal geschossen hat!!!!!!! oder???????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #9
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Und wo ist "Fahrzeug ZU" ? :D
Ich schau mal, ob ich meine Anleitung nochmal finde.

Und ich bin mir sicher, das du was falsch gemacht hast. ;)
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #10
T

tullngolf3

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
sorry hatte einen schreibfehler:D

1: (schwarz/blau) = Komfortsteuerung
2: (schwarz) = Masse
3: (rot) = Dauerplus 12 V
4: (violett) = Blinker
5: (violett) = Blinker
6: (gelb/schwarz) = Dauerplus 12 V
7: (grün) = Fahrzeug AUF
8: (grau) = ohne Funktion
9: (gelb) = Dauerplus 12 V
10: (blau) = Fahrzeug ZU
11: (braun) = ohne Funktion


hab ich nicht auf zu funktioniert ja schon immer nur die komfortansteuerung klappt nicht !
komfortkabel muss ja eh auf schliessen ist das korrekt?
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #11
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
[..........]
komfortkabel muss ja eh auf schliessen ist das korrekt?

Genau bei dem bin ich mir nicht so sicher, aber ich schau nochmal nach der Anleitung.
 
  • Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung Beitrag #12
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

um die Komfortschliessung zu aktivieren, musst du deinen Ausgang an das... glaube graue Kabel (jedenfalls das für Schliessen an der ZV) anschliessen und das Signal sollte für ca. 10 Sekunden anliegen.

MfG
Marcel
 
Thema:

Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung

Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung - Ähnliche Themen

Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3: Hallo ersmal ich bin neu hier und habe gleich ein problem GOLF 3 BJ 94 habe mir bei ebay eine alarmanlage mit ansteuerung der zv gekauft...
Funkfernbedienung für ZV 6 Kabel am Empfänger!!! Was nun???: Hi Leute, ich habe mir eine Funkfernbedienung für meinen 2er Golf gekauft. Am Empfänger waren 10 Kabel dran. Plus, Masse und die beiden...
Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes): Hi, was wird benötigt: 1 Satz FK Angel Eyes mit Blinker 4 H7 Leuchtmittel (zu empfehlen wären Phillips Blue Vision) bei Umbau von H4 auf H1...
Golf 3 Zentralverriegelung: Hi Leute ich habe ein Problem und zwar Ich habe mir ne Alarmanlage mit Funkfernbedienung für meine Zv zugelegt, in der anleitung stehen allerlei...
Sucheingaben

funkfernbedienung golf 3 komfortsteuerung

,

golf 3 komfortschließung ffb

,

komfortsteuerung golf 3

,
golf 3 funkfernbedienung mit fensterheber schaltung
, golf 3 fensterheber ansteuern, plug in relais funkfernbedienung golf 3, golf 3 cabrio komfort fensterheber schaltplan, inca pro komfortsteuerung golf 3, golf 3 original komfortschaltung, inca pro fensterheber golf cabrio, golf 3 cabrio funkfernbedienung fenster, golf 3 komfortschließung kabel, inca pro golf 3 komfortschließung, golf3 komfortsteuerung relais 30 87, funkfernbedienung golf 3 an fensterheber, inca pro ffb golf 3 konfortschlueßung, golf 3 funk zv fensterheber, golf 3 funkfernbedienung komfort, golf 3 komfortschließung unkontrolliert, http:www.golf3.depost54146.html, komfortsteuerung golf 3 anschließen öffnen schließen, golf 3 komfortschließung, efh ansteuern golf 3, golf 3 Cabrio Fenster mit Fernbedienung schließen, golf 3 komfortschließung kabelfarbe
Oben