Golf 3 Heckleuchte defekt

Diskutiere Golf 3 Heckleuchte defekt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; mahlzeit! sorry, dass ich hier so reinschneie und gleich mal drauflosfrage, aber das brennt mir nu echt unter den fingernägeln (hab mit der suche...
B

Brainman2k

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Darmstadt
mahlzeit!

sorry, dass ich hier so reinschneie und gleich mal drauflosfrage, aber das brennt mir nu echt unter den fingernägeln (hab mit der suche nix passendes gefunden).

ist ne newbie-frage, da ich so gar nicht der praktiker bin was autos angeht... :)) ist jetzt auch nicht so unbedingt ne tuningfrage....

an meinem golf 3 bj 95 hat die rechte heckleuchte am reflektor einen querriss und es ist wasser eingedrungen. das steht jetzt so in etwa zweifingerbreit im gehäuse. 8o
noch funzen alle lampen, aber das kann ja auf dauer nicht gut sein. ;) dazu muss ich ende des monats zur inspektion und tüv.....und die finden das sicher auch nicht so toll.

ergo: ich möchte gerne das wasser rausbekommen und das "glas" wieder dicht kriegen.

1.) wie entferne ich die heckleuchtenabdeckung oder wie muss ich da generell vorgehen?
2.) reicht das für den tüv wenn man das zukittet (mit harz z.b.) oder muss eine neue rückleuchten-einheit her?

wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet. ich bedanke mich schon mal im voraus und freue mich auf jedwede hilfe! :))
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Also das glas selber bekommt man gar nicht ab !
Die ganze rückleuchte bekommt man an drei 8ter schrauben von innen los ! Das wasser kann man dann auskippen !
Den riss kann man nicht flicken ! Keine chance läßt der tüv auch nicht zu !

Fällt der riss den auf ? Wenn die leuchte für den tüv trocken ist dann sieht der prüfer das viell. nicht !

Jedenfalls muß da ne neue Rückleuchte hin so oder so !
Ne normale rot gelbe bekommt man überall hinterhergeschmissen !

Ist ja auch nicht so toll wenn es regnet und die sicherungen alle rausfliegen weil wasser im stromkreis ist !
 
B

Brainman2k

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Darmstadt
mahlzeit!

erstmal danke für deine antwort!

Fällt der riss den auf ? Wenn die leuchte für den tüv trocken ist dann sieht der prüfer das viell. nicht !
der riß ist etwa 2cm lang und fällt eigentlich auch nur deswegen auf, weil sich der kunststoff aussenrum nach aussen wegbiegt (man sieht eine "beule").
daher denke ich, dass der tüv das bestimmt sehen wird......schhhhhheibenkleister. ;) (siehe angehängtes bild)

frage: brauch ich dann auch ne neue dichtung und ist bei den heckleuchtenmodulen auch der fassungsträger dabei?

Ne normale rot gelbe bekommt man überall hinterhergeschmissen !
naja, das nicht gerade, aber eine original-teile-lösung ist mir auf jedenfall zu teuer! werde mal bei ebay auf die suche gehen.....
 

Anhänge

  • lamp.jpg
    lamp.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 226
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Bei ebay dürftest du das paar für unter 20 euro bekommen !

DU kannst die dichtung übernehmen !

Den Birnenträger auch !

Du brauchst nur die Rückleuchte neu !
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

oder kauf dir gleich ein paar rot/weisse Rückleichten... ;)

Greetz
Marcel
 
B

Brainman2k

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Darmstadt
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

oder kauf dir gleich ein paar rot/weisse Rückleichten... ;)

Greetz
Marcel

...das lohnt sich bei der karre nicht. das war schon ne große ehre als er zusamen mit den neuen sommer-pneus erstmals alufelgen bekommen hat......das sind riesen schlappen....ganze 175er auf 13ern! *rofl*
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Dan schau einfach mal beim Schrotti vorbei...
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die "standart" Rückleuchten gibt´s beim Gebrauchtteile Händler bzw. bei Ebay, ect. wie Sand am Meer.

Ja, klar. Dir "Jungs" haben ja alle andere Heckleuchten drin und die originalen verstauben alle im Keller.

Da kann man bestimmt was günstiges abgreifen.

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Und auch bei eBay die Preise vergleichen...
 
Thema:

Golf 3 Heckleuchte defekt

Sucheingaben

wie entferne ich das glas bei rückleuchten

,

wie entferne ich die rückleuchte beim golf 3

,

golf 4 in der rückleuchte steht wasser lampe brennt nicht

,
vw golf 3 heckleuchte preis forum
Oben