golf 3 heckklappenlifter - einbau

Diskutiere golf 3 heckklappenlifter - einbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich fahre einen golf 3 limosine und ich wolte gerne meine schrotten Gasfeder (heckklappenlifter) tauschen. Leider weiss ich nicht wie da...

biggystyle

Threadstarter
hallo, ich fahre einen golf 3 limosine und ich wolte gerne meine schrotten Gasfeder (heckklappenlifter) tauschen. Leider weiss ich nicht wie da ran gehen soll. Hat das schon jemand gemacht? Oder weiss jemand wie das geht?
Ist das schwierig, machbar? oder soll ich in die Werkstatt fahren?

Danke schon mal im voraus!

shorty-special

1. zu den neuen stärkeren liftern ist eine einbauanleitung dazu (war zumindest bei meinen von d&w)
2. das kann nicht schwer sein, sind ja nur jeweils an 2 punkten verankert...
3. fazit: ein luftfilterwechsel mit anschließendem tanken und scheiben putzen dauert länger... 8) :D

Thema:

golf 3 heckklappenlifter - einbau

golf 3 heckklappenlifter - einbau - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...

Sucheingaben

kann man golf 4 heckklappe auch in golf 3 einbauen

,

heckklappe golf 3 d

,

einbau gasdruckdämpfer heckklappe golf 3 variant

,
golf 3 heckklappe gasdruckfeder wechseln
, golf 3 heckklappe gasdruckfeder austauschen, stoßdämpfer heckklappe golf 3 wechseln, vw 3 golf cabrio gasdruckfeder ausbauen, golf 3 cabrio kofferraum dämpfer wechseln, golf 3 cabrio gasdämpfer heckklappe wechsen, golf ii gasfeder austauschen, gasfeder vw golf auswechseln, gasdruckfeder auswechseln golf, stoßdämpfer heckklappe golf 3 ausbauen, gasdruckfeder golf 3 cabrio tauschen, golf 3 heckklappe gasdruckfeder ausbauen, golf 3 gasdämpfer einbauen, kofferraumlifter golf 3 wechseln, golf 3 gasfedern wechseln, Golf 3 Gasdruckfeder ausbauen, austauschen stossdämpfer heckklappe golf 3 cabrio, einbau gasfeder heckklappe golf3, kofferraumlift golf 3 montieren, golf 3 kofferraum dämpfer, golf drei Cabrio heckklappe dämpfer tauschen, golf 3 heckklappe Lifter tauschen
Oben