Golf 3 GTI Verbreiterungen

Diskutiere Golf 3 GTI Verbreiterungen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ertsmal danke für die schnellen antworten die man hier bekommt. Jetzt zu meinem Anliegen, ich besitze einen GOLF 3 GTI und würde...

Oakley

Threadstarter
Hallo zusammen,
ertsmal danke für die schnellen antworten die man hier bekommt.

Jetzt zu meinem Anliegen, ich besitze einen GOLF 3 GTI und würde gerne die lästigen Plastikverbreiterungen entfernen... Wie mache ich das ma besten? Muss danach lackiert werden? Ich denke schon oder?

Wisst ihr ob die original Schaltknäufe vom Golf IV an einen Golf 3 passen. Würde gerne einen originalen von nem Golf 4 mit roten nähten (natürlich auch 5 gang ) an meinem verbauen.

Weiterhin würde ich meine hintere stoßstange gerne kompl. lackieren lassen und die rinne cleanen lassen. Zudem noch die komplette vordere, sprich kennzeichenaus. + nebel und blende daneben. Nur die blinker sollen erhalten bleiben. Habt ihr ne ungefähre vorstellung was das kosten wird (kompl. cleanen, lackieren.)

ICh weiss viele viele fragen....
aber das war es auch erstmal ;-)
Danke schonmal

smokey mc pott

Super Moderator
´Hallo.

Die Plastikverbreiterungen sind nur genietet (an der Radlaufkante).
Ob nachlackiert oder nur Poliert werden muss, entscheidet sich erst, wenn Deine Verbreiterungen ab sind. Meißtens jedoch sind die "Scheuerspuren" der Verbreiterungen jedoch so schlimm, daß der Lackierer ran muss.
Zum zweiten musst Du auch die Seitenzierleisten (inkl. Türen) auf die "schmaleW Version ohne verbreiterungen umrüsten, damit auch wieder ein Zierleistenabschluß zu den Radläufen gegeben ist.

Was die Lackierung (inkl. "cleanen") kostet, kannst Du am besten bei Deinem Lackierer erfahren. Jeder Tippt da auf einen anderen Preis und somit ist das das einzig wahre, um den "richtigen" Preis herauszufinden.

Viel Spaß.

Dominik.

Patrick B.

-/-
Moderator
Den Golf 4 Schaltknauf kannst Du nicht ohne weiters verwenden da er anders befestigt wird. Golf 3 -->geschraubt, Golf 4 --> auf Prifilstange gesteckt und mit Klemmschelle befestigt.
Wenns Dir nur um die Roten Nähte geht kannste den Schaltknauf vom Golf 3 "Colour concept" in ROT nehmen. Aber nicht erschrecken, er ist aus Leder und dementsprechend etwas teuer.

Mfg Patrick

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Der Schaltknauf und der Schalthebelsack (manschette) vom 20 Jahre GTI (Mod. 96/97) könnte auch noch eine Alternative sein.
Ist auch schwarz (Leder) und hat Rote Nähte.
Preislich allerdings dürfte die ganze Geschichte auch genau so liegen, wie der vom Colour Concept, bietet aber nochmal eine andere Optik.

Ciao.
Dominik.

Golf3_GT_Special

Hallo,

Golf 4 GTI Schaltknauf passt. Hab den in meinem Golf 3 GT eingebaut.
Musst nur den Spannring innen raus nehmen, der klimpert sonst. Ansonsten habe ich damit keine Probleme. Wird genauso fest geschraubt wie die normalen im Golf 3.

Gruß

Gerry

Thema:

Golf 3 GTI Verbreiterungen

Golf 3 GTI Verbreiterungen - Ähnliche Themen

ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Golf 3 GTI Edition mit RH Turbos, Gewinde etc. zu verkaufen: Biete hier meinen Golf 3 GTI Edition. Er ist EZ 07.94. HU/AU bis 10.2012 213.000 km PREIS: 2200€ VHB Er hat ZV mit Fernbedienung, Fahrer- &...
Golf 3 Klarglas Blinker/Nebels: Moin! Bin auf der Suche nach Klarglas Blinker/Nebels für einen Golf 3. Gerne auch dunkle! Ich würde auch originale Schwarze nehmen. mfg tuning-in

Sucheingaben

golf 3 verbreiterungen entfernen

,

content

Oben