Golf 3 GTI Unterhalt

Diskutiere Golf 3 GTI Unterhalt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo... Ich als uebelster Golfer ueberlege mir nen schoenen GTI fuer n 18 zuzulegen... das er im Unterhalt sau teuer is weiss ich, aber frag mal...
PATTE86

PATTE86

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
2
Hallo...

Ich als uebelster Golfer ueberlege mir nen schoenen GTI fuer n 18 zuzulegen...
das er im Unterhalt sau teuer is weiss ich, aber frag mal so bei euch nach... hab noch etwa 100% Versicherung...

Was bezahlt ihr so fuer euren Golf 3 GTI Unterhalt?.. und was hat man bei 100% so HEUTZUTAGE zu blechen?`
 
D

dusty mauve

Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Ort
D-Berlin
...check doch mal www.autobudget.dewww.autobudget.de .

Da kannst Du Dir ziemlich genau errechnen lassen was Du für welchen Wagen so an Unterhaltskosten hast und das stimmt auch in etwa Pi mal Daumen...

mfg
dusty mauve
 
PATTE86

PATTE86

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
2
Dank Dir

Danke vielams, ist eine brauchbare Seite, jedoch werden erst Baujahre ab 1995 angegeben und es steht nicht dabei bei wieviel Prozent diese Werte zutreffen, etc.
 
G

GTI-Racer

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
6
Da kann ich dir noch helfen da ich mich seit über 2 Jahren mit Versicherungen beschäftige

mail mich mal an und ich helfe dir schnell weiter denn jedes auto braucht die richtige

Versicherung auch der GTI ist ne sache der richtigen Versicherung und dann schauen

wir weiter....!!

fahre auch einen GTI und meine Versicherung geht finde ich ......!!!
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
naja wenn du dich mit versicherungen auskennst dann gib mir mal bitte einen tip:

Habe nen Vr6 Syncro Bj. 96 und der kostet mich auf 55% 110 Euro im Monat !
Bei TK 150 Euro
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
hm, das hab ich mich auch grad gefragt.... o0

edit:
toll grad gemerkt, dass hier seit ewigkeiten mehr keiner schreibt -.-
 
F

_FEoS_

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
603
lol schon mies =)
sowas geht wenn man vorher evtl. 125 er oder roller oder sonstwas gefahren ist oder Prozente vom opi erbt und son zeug... :D
 
R

RT99

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
19
nen 18 jähriger fahranfänger gehört nich hinters s teuer eines Gti's
das is meine meinung !
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
RT99 schrieb:
nen 18 jähriger fahranfänger gehört nich hinters s teuer eines Gti's
das is meine meinung !
Wie gut das jeder eine andere Meinung hat :D


@Patte86
Ich fahre meinen GTI jetzt ein Jahr und habe auch mit 100% angefangen... allerdings war mir der mit Teilkasko ein bischen zu teuer und so habe ich ihn (Momentan) noch nur auf Haftpflicht laufen und zahle im Jahr ca. 1100 Euro dafür und das hält sich, finde ich, noch in Grenzen...

lg Luder
 
G

golf_rulez

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
@Luder:
Ja, wenn ich das nicht falsch interpretiere, bist du durchaus weiblich -> ER muss auf jeden Fall mehr blättern, da er mänlich ist und in eine andere Risikogruppe (oder so ähnlich) eingeteilt wird... Wir bösen Bubies fahren ja IMMER schneller und riskanter... :D
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
golf_rulez schrieb:
@Luder:
Ja, wenn ich das nicht falsch interpretiere, bist du durchaus weiblich
Sieht du ganz richtig ja *überbeideohrengrins*


golf_rulez schrieb:
ER muss auf jeden Fall mehr blättern, da er mänlich ist und in eine andere Risikogruppe (oder so ähnlich) eingeteilt wird... Wir bösen Bubies fahren ja IMMER schneller und riskanter... :D
Na ich habe ja nicht behauptet das er genauso viel zahlen muß, am besten ist eh er informiert sich bei verschiedenen Versicherungen... dann sieht er wo es wieviel kostet, weil das ist von Versicherung zu Versicherung auch unterschiedlich!
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
mit wie viel könnte ich eigentlich bei nem normalen golf 3 rechnen? also jetzt als fahranfänger mit einstiegsprozentsatz?

und ich hab von nem kollegen gehört, man könnte den wagen als zweitwagen auf die eltern anmelden und dann was im vertrag umschreiben, dass auch personen unter 21 dann damit fahrn können, geht sowas? ich kenn das nur so, dass den dann nur jemand ab 21 fahren darf..
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
pUrY schrieb:
mit wie viel könnte ich eigentlich bei nem normalen golf 3 rechnen? also jetzt als fahranfänger mit einstiegsprozentsatz?
Wenn ich mich nicht irre muß man eigentlich mit 225% anfangen...

pUrY schrieb:
und ich hab von nem kollegen gehört, man könnte den wagen als zweitwagen auf die eltern anmelden und dann was im vertrag umschreiben, dass auch personen unter 21 dann damit fahrn können, geht sowas? ich kenn das nur so, dass den dann nur jemand ab 21 fahren darf..
Sicher können deine Eltern das Auto als Zweitwagen laufen lassen, das einziegste was angegeben werden muß ist das der Fahrer unter 25 Jahre ist und dann darfst du ihn fahren...

Weil die Versicherung das im Endeffekt dann anpaßt das ein Fahranfänger damit auch rum fährt, weil die ja die meisten Unfälle verursachen...

lg Luder
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
hmm, 225% gefallen mir gar nicht, aber das mit der versicherung schon... :)
aber brauch ich eh erstma geld und en job für und was viel wichtiger ist, den lappen ;)

MfG
 
G

golf-freak^^

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
118
ich habe mit 80% angefangen das is doch nich das prob
 
Raggygandalf

Raggygandalf

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
mhhh also normalerweiße fängt man doch sogar mit 240 % an oder nich ???
 
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
157
Ort
71691 Freiberg a.N.
die meisten melden das auto doch eh als zweitwagen über die eltern an, da kommt man ja automatisch auf weniger prozente, mit 240% oder sonstwie is dann ein GTI ganz schön heftig...
 
Raggygandalf

Raggygandalf

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
@fredstar: wie läuft eigentlich der gt mit der neuen kompressor turbo kombi würd mich mal interessieren



ja ich meld meinen 3er auch auf meine mutter an iss billiger
 
G

golf-freak^^

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
118
das auto is auf mich alles angemeldet und läuft auf 80% is nur verhandlungssache
 
Thema:

Golf 3 GTI Unterhalt

Golf 3 GTI Unterhalt - Ähnliche Themen

  • Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie

    Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

    VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

    VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
  • VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten

    VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
  • Ähnliche Themen
  • Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie

    Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

    VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

    VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
  • VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten

    VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
  • Sucheingaben

    golf 3 gti versicherung

    ,

    versicherung golf 3 gti

    ,

    golf 3 gti steuern

    ,
    golf 3 gti unterhaltskosten
    , golf 3 gti unterhalt, was kostet ein golf 3 gti in der versicherung, golf 3 gti versicherung und steuern, golf 3 gti steuern und versicherung, golf 3 gti versicherung fahranfänger, golf 3 gti edition versicherung, vw golf 3 gti versicherung, was kostet ein golf 3 gti an steuern, wie teuer ist ein golf 3 gti in der versicherung, 3er golf gti versicherung, versicherung auto vw golf 3 gti, golf 3 gti versicherungskosten, vw golf 3 gti steuer, steuern golf 3 gti, versicherungskosten golf 3 gti , was kostet der golf 3 gti in der versicherung, was kostet golf 3 gti versicherung, golf 3 unterhaltskosten, steuern für golf 3 gti, vw golf 3 gti unterhalt, steuer golf 3 gti
    Top