Golf 3 GTI springt hin und wieder nicht an, was kann das sein?

Diskutiere Golf 3 GTI springt hin und wieder nicht an, was kann das sein? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Zusammen, Mein Golf und ich haben heute wieder einmal nicht ganz so harmoniert wie es aus meiner sicht eigentlich sein sollte :s Das Problem...

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
Hi Zusammen,

Mein Golf und ich haben heute wieder einmal nicht ganz so harmoniert wie es aus meiner sicht eigentlich sein sollte :s

Das Problem hatte ich auch schon im Sommer und zwar:
Ich will den Motor starten und er geht auch an bis etwa 1000 duren (normal lehrlauf) und sack aber gerade wieder ab.
ja probiere dan mehrere mals und ja wen ich dan mal so 4 minuten oder so warte spring er mir wieder an und tut so als wäre nichts gewesen.
das problem ist nur hin und wieder sonst springt er mir eigentlich ohne weiteres an...

das problem beim starten kommt mir so vor wie wenn ich mit einem normal kopierten schlüssel (ohne wegfahrsperr chip) den wagen starten würde. da schaltet er mir genau gleich ab.

was kann ich tun was ist das problem?
ich vermute etwas mit der wegfahrspehre stimmt nicht, hingegen frag ich mich dann wieso dies nur sporadisch ist. :s

danke euch vielmals

gruss boris
 

Golfkönig

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
es kann sein das der zündanlassschalter defekt ist, der liegt im Zündschloss.....

Wenn dein Radio beim Schlüssel rausziehen nicht ausgeht, dann ist der zündanlassschalter defekt
 

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
hi du

hmm doch das geht aus. was koennte es sonst noch sein?
was genau steuert die wegfahrsperre?
 

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
ja wie gesagt ich starte den motor er springt auch gleich an und sackt gleich wieder ab.
geht inerhalb von 1er sekunde.
kome also gar nicht dazu irgendwie kuplung komen zu lasen oder mitels gas die drehzahl oben zu halten. daher auch meine schlusfolgerung das es elektronisch abgerigelt wird und kein mechanisches problem vorliegt ...

und eben das verhalte ist so als würde etwas mit der wegfahre sperre nicht stimmen...

mfg boris
 

Golfkönig

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
Wenn du startest, leuchten beim Schlüssel drehen die Beleuchtungen am Tacho ?
Wenn nein, ist das dein Zündanlasschalter.... kostet bei VW 20 € aber einbau wird dehr schwer nein, ist zwar nen kleines Plastik stück, wie ne halbe Schachtel Zigaretten.
 

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
also, ich hatte das problem, wie du es bechreibst auch ab und zu immer mal.. es ging dann auch auf einmal immer weider weg.
als es aber das erste mal war, wollte ich gleich mit VAG-Com das steuergerät auslesen, hatte aber keinen zugriff bekommen. nur auf das steuergerät der wegfahrsperre konnte ich drauf zugreifen. also hat es ja was mit der wegfahrsperre zu tun, denn die blockiert dann alle anderen steuergeräte, wenn sie nicht "entschärft" wird.
hab mein auto dann zu vw geschleppt, die ham da kurz nachgeguckt, einmal am transponderringkabel gewackelt, und dann gings.. also nur ein wackelkontakt.

mfg, Stinki
 

christian74

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Hallo,macht er das auch wenn er warm ist??Hatte auch so ein Problem.Bei meinem Wagen hatte der lehrlaufsteller ne Macke(sitzt über Ventildeckel am Ansaugrohr).
 

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
also ich hatte das bis jetzt komischerweise immer nur wenn ich zu meine vater gefahren bin.
fahr von der autobahn runter, stell den wagen aufn hof und dann springt er nicht mehr an.

also eigentlich hab ich da snur wenn er warm ist.. :-/
 
Thema:

Golf 3 GTI springt hin und wieder nicht an, was kann das sein?

Golf 3 GTI springt hin und wieder nicht an, was kann das sein? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?: Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

golf 3 gti springt nicht an

,

golf 2 gti springt nicht an zündschloss

,

golf 3 gti springt schlecht an

,
golf 3 gti springt geht danach aus
, wagen springt hin und wieder, golf 3 gti springt nicht sofort an, golf 3 gti läuft nicht
Oben