Golf 3 GTI - Problem bei Eintragung von 57i Kit -> 100db Standgeräusch

Diskutiere Golf 3 GTI - Problem bei Eintragung von 57i Kit -> 100db Standgeräusch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich habn Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen bzw. mit Tips geben :) Vorweg nen paar Auto Daten: Golf 3 GTI (MKB 2E) Chip...
F

freaxster

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habn Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen bzw. mit Tips geben :)
Vorweg nen paar Auto Daten:

Golf 3 GTI (MKB 2E)
Chip
Fächer
Bastuck Edelstahl ab Kat (eingetragen worden mit der Lautstärke wie sie jetzt ist und das ist brachial = mittlerweile ca. 10000km montiert)
K&N 57i Kit
Dämmmatte für Motorhaube vom TDI

Hab nachm Winter endlich meinen K&N 57i Kit eingebaut und wollte das ganze eintragen lassen beim TÜV. Nach allen möglichen Anschaumaßnahmen und Messungen und einer fast Eintragung musste ich mich noch einer DB Messung unterziehen. Das Ergebniss -> Satte 100db im Stand = 16db zuviel = Keine Eintragung :(

Tüv sagte folgendes:
Ich hab nun die Auswahl mit Serien Luftfilterkasten rumzufahren, oder die Auspuffanlage abmontieren (orginale ranbauen) und Kit eintragen lassen, gleichzeitig wird mir aber die Bastuck ab Kat wieder ausgetragen (das lass ich bestimmt nicht zu). Beides zusammen ist zu laut!

Nagut ich muss ich das Auto Leiser bekommen! Aber wie? Habt ihr Ideen? War bei der Dekra und er hat mir Tips mit Stahlwolle gegeben... Gemessen wird ja nur so wie er da steht und nicht wie laut/leise es in 3 wochen ist!

Plz help me ;)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sag mal wie kann denn der Filter im STAND so nen db-Wert erreichen?
Des macht der Auspuff doch bestimmt schon allein oder?

Der Filter "brüllt" doch erst wenn du beim fahren voll aufs Gas trittst, also bei Volllast.

Greetz
Marcel
 
F

freaxster

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
das der Auspuff bei der Eintragung vor nem 3/4 Jahr leiser war ist mir stets bewusst :D aber da gings ohne DB Messung ab! Der Prüfer hat mein Auto bis 4000upm gedreht und der andere hat dann gemessen, am ende der ganzen Messerei kamen 100db raus und das ihm gereicht und zu sagen "tja junger Man, ihr Auto ist 16db lauter als erlaubt, weil ihr Auspuff kaputt ist"

Hab mir nur gedacht "rofl, Edelstahl.... geht nie kaputt" naja was solls...

Bin grad am Stahlwolle reinstopfen! ma gucken ob ich die komplett wieder rausbring wenn ich die Eintragung hab!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich bringt die Wolle was. *Daumendrück*

Greetz
Marcel
 
Thema:

Golf 3 GTI - Problem bei Eintragung von 57i Kit -> 100db Standgeräusch

Golf 3 GTI - Problem bei Eintragung von 57i Kit -> 100db Standgeräusch - Ähnliche Themen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
K&N 57i Performance Kit + Sport ESD: Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen? Wenn nicht, geht...
318i m43 K&N 57i Performance Kit: Hi leute wollte ma fragen ob K&N 57i Performance Kit was bringt an sound wenn ich mir den dran bau hab bastuck ab kat dran und hab gehört wenn...
Eintragung von K&N 57i Performance Kit: Halli Hallo Freunde, habe eine Frage an Euch..... und zwar habe ich einen Polo 9n mit 55PS auf den ich mir heute (Samstag) ein K&N 57i Perfomance...

Sucheingaben

golf 3 gti standgeräusch

,

standgeräusch vw golf

Oben