golf 3 gti leistungssteigerung

Diskutiere golf 3 gti leistungssteigerung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; wollte mal fragen wie ich noch nen bissle leistung aus meinem golf3 gti rausholen kann und wieviel mir das bringen und vorallem kosten wuerde...
  • golf 3 gti leistungssteigerung Beitrag #1
R

renn-simme

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen wie ich noch nen bissle leistung aus meinem golf3 gti rausholen kann und wieviel mir das bringen und vorallem kosten wuerde. falls noch einer weiss wo schliess ich am besten die masse von meiner endstufe an???

danke schonmal im vorraus

• golf 3 gti leistungssteigerung Beitrag #2
X-Treme 4

X-Treme 4

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also zwecks Leistungssteigerung könntest du eine Auspuffanlage installieren, oder eine steilere Nockenwelle einbauen... Was die Arbeitsstunden dafür kosten würden weiß ich leider nicht...

Zu deinem Problem mit der Masse für die Endstufe:

Du hast hinten im Kofferraum ein Plastikteil, welches für das Pannendreieck vorgesehen ist. (links, Nähe Gurtenschlucker, also gleich hinterm Rücksitz)
Dort ist eine Schraube bzw Mutter an der du zum Beispiel das Massekabel mitschrauben könntest. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, MAsse bei den Rückleuchten, Blechschraube und ab damit in ein Blech im Innenraum, ....

Ich habs an der Schraube mitgeschraubt... funktioniert auch wunderbar.

So long

Greetz

XT4

• golf 3 gti leistungssteigerung Beitrag #3
R

renn-simme

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also danke erstmal fuer deine antwort. also habe mich mal bei unserem hifi mann hier erkundigt und der sagt an dieser schreube die du meinst wuerde man nur 30% masse bekommen man sollte es an der gurt verstrebung festmachen da haette man beim golf die beste masse. naja werd mal nen bissle ausprobieren aber weiss den keiner was so die teile kosten???

• golf 3 gti leistungssteigerung Beitrag #4
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
Leistungsteigerung Golf3 Basismotor 2,0L 85KW/115PS
Kennbuchstabe ADY/AGG/2E
Leistungssteigerung auf 102KW/139PS
Drehmoment 185NM bei 3650U/min
-Nockenwelle SLS
-Fächerkrümmer
-Steuergerätanpassung
-Zündkerzensatz

Preis incl.Montage 1350,-Euro
oder
2,0l Turbo

Stufe I ca. 170 PS

Basis: 2,0 ltr.; 85 KW (115 PS)

• Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
• Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
• Rothe Turbo-Gußkrümmer
• Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch Bearbeitung der Kolben
• Ladeluftkühler
• Druckrohre, Schläuche und Schellen
• Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
• Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement

Empfohlenes Zubehör:

• Öülkhler 16 Reiher
• Ladedruckanzeige

Bausatz: 4.596,51€
Montage: 997,02€

--------------------------------------------------------------------------------

2,0l Turbo

Stufe II ca. 230 PS

Basis: 2,0 ltr.; 85 KW (115 PS)

• Kpl. Neuaufbau des Motor (0km)
• Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
• Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
• Rothe Turbo-Gußkrümmer
• Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch Schmiedekolben
• Zylinderkopfbearbeitung
• komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
• Ladeluftkühler
• Druckrohre, Schläuche und Schellen
• Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
• Einbau einer speziellen Bremsanlage an der Vorderachse
• Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement

Empfohlenes Zubehör:

• Öülkhler 16 Reiher
• Ladedruckanzeige

Bausatz: 8.180,67€
Montage: 1.329,36€

Thema:

golf 3 gti leistungssteigerung

golf 3 gti leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Passende Baskiste für Kicker DX 1000.1 in Golf 3: Hallo! Ich habe bei mir zu Hause noch eine Endstufe - Kicker DX 1000.1 herumliegen und möchte die nun zusammen mit einer passenden Basskiste in...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
C5 für Fahranfänger: Servus. Ich bin edwin und werd bald 18. Deshalb hab ich mich mal auf die suche nach nem Wagen gemacht. Bei uns gibts ein paar schicke c5's und...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Sucheingaben

golf 3 gti leistung

Oben