Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?

Diskutiere Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in...
  • Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an? Beitrag #1
Vtec1983

Vtec1983

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in mai hab ich den jetzt 1jahr ne menge gefahren über das jahr? Nun ja Zahnriemen mit keiler wurde beide bei 120tkm gemacht worden und jetzt ist auch der keiler bald dran obwohl der schon seine fasst 9tkm drüber ist muss ich da am bessten direkt die ganzen zahnräder wescheln srich die rollen wo drauf er läuft? ansonsten wird regenmässig öl geweschelt zündkernen sind jetzt bald auch neue dran? Nur würde hallt gerne wissen wollen was ab so einer km leisteung am golf dan echt platt geht zum problem wird. Da er auch manchmal wen er dan paar km gefahren worden länger richtig warm auch ist tropt der auch manchmal bischen von ölfilter und hinterlässt eine kleinen punkte flecke am boden hallt. Zahnriemen währe erst bei knapp über 200tkm gut dran,ansonsten bremsen hinten mit radlagern hinten gemacht worden,und ab und zu was mir tierrisch auf den nerv geht ist das wen ich je nach dem auf bahn oder im kaltem zustand fahren ein duschgehendes geräusch höhre so ein jautzen höhrt auf dan fängt es wieder an ab und zu da dan mal nicht abweschelnd.und das höhrt man das es von der rechten seite kommt also näche keiler? Kann es sein Das es Dan auch an dem keilrimen schon liegt hab ich mir sagen lassen das er schon seine älte erreicht hatt und dadusch auch die ganzen rollen geräusche machen. Weil in Der regel Sind doch die GTI eigentlich robuste karren motor mässig mein ich jetzt oder. MFG
 
  • Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an? Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
wer einen 2e plattfährt der kann net autofahren!!!
der motor ist der besten den vw zu der zeit gebaut hat. angemessener verbraucht, angemessene leistung und haltbar ohne ende. ausser zanhriehmen tauschen und öl nachkippen kommt da nix vom motor...
 
  • Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an? Beitrag #3
Paradoxx

Paradoxx

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
3-5 dinge

hmm naja ^^
ich habe nen golf 3 cl edition 207tkm leistung runter und er fährt und fährt...
bin wohl wie die meisten am rum basteln - testfahrt auf autobahn ist mir
son plastik schutz ab geschliffen ich rechts rann nix gesehen okay adac gerufen
hält einer an fragt was haste ich meine keine ahnung er guckt... fährt kurz an hält an
hmm kann ich soo auch nicht sagen noch nie gehört
ist aber ein golf 3 kann nix besonderes sein die halten ewig ^^ steigt ein und tschüss

sooo das dazu... du könntest theoretisch ( erstmal gucken ob muss ) Verteilerkappe + Finger mal bei dieser laufleistung auswechseln ist nicht teuer kannste sogar selbst machen. luftfilter habe ich bei dir nichts gelesen denke ich ist auch mal an der zeit...

ansonsten kann man nie wirklich sagen was bei dem und dem km stand kaputt gehen wird
 
Thema:

Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?

Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an? - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......: Hallo,vr fahrer habe ein Golf 3 gti jubi 20jahre bj.6/96 und er hatt jetzt 197tkm runter und jetzt kommt bald der winter und die winterreifen...
Oben