Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......

Diskutiere Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten...... im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor-Tuning - Mechanisch; Hallo,vr fahrer habe ein Golf 3 gti jubi 20jahre bj.6/96 und er hatt jetzt 197tkm runter und jetzt kommt bald der winter und die winterreifen...
Vtec1983

Vtec1983

Threadstarter
Hallo,vr fahrer habe ein Golf 3 gti jubi 20jahre bj.6/96 und er hatt jetzt 197tkm runter und jetzt kommt bald der winter und die winterreifen druff,und sind noch kleinigkeiten bei mir zu machen wie fahrerseite einstieg rost wegmachen lassen? Und jetzt nun zu meiner frage allgemein mich würde es Interessieren,von meinem gti auf einen VR6 Umzubauen da ich auch einem kumpel hab und sein schwager ist kfz und da würde der einbau für mich kaum geld kosten nur,jetzt wie groß ist der aufwand? was brauche ich alles babei passt das alles so vom motorhallter getreibe usw. vom auspuff? Ich denke mal der druck vom GTI 116ps auf VR6 174ps merkt mann schon oder? und selbst den vr6 dan kann man noch aufpumpen oder nicht? Danke im voraus

OHCTUNER

OHCTUNER

Besorg dir einen kompletten Schlachtwagen , sonst lohnt sich der Umbau nicht !

Vtec1983

Vtec1983

Threadstarter
ahso und dan ein schlacht wagen golf 3 nehmen oder ein anderen und die ganzen teile übernehmen? lohnt sich von der leistung der umbau auf vr6

OHCTUNER

OHCTUNER

Einen gleichen Golf mit VR6 wäre wohl am sinnvollsten !
Am besten gleiches Baujahr oder jünger !
Ob sich das lohnt ist deine Entscheidung , ich würde mir einen VR6 kaufen und damit dann fahren , ich baue nix um was es schon fertig zu kaufen gibt , seh ich generell keinen Sinn drin !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Sehe ich ähnlich solange der "Empfänger" nicht eh schon massiv umgebaut ist.
Und in der Versicherung liegen VR6 und GTI nicht weit auseinander.

Ich persönlich würde aber inzwischen den 16V dem VR6 vorziehen.
Aber in der Beziehung ticke ich ja eh anders als die meisten hier.

Mfg Patrick

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Ich persönlich würde aber inzwischen den 16V dem VR6 vorziehen.
Aber in der Beziehung ticke ich ja eh anders als die meisten hier.

Mfg Patrick
Das sehe ich genau wie du ;)

Weiß zwar nicht wie es preislich aussieht, aber für die Differenz zwischen VR6 und 16V Umbau könnte man ja noch den 16V ein wenig revidieren/optimieren denke ich...

MfG Maney

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Eher umgekehrt.;)
Die VR6 bekommst Du hinterher geschmissen, die 16V sind seltener und somit auch teurer.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Meine rede.
Zumal man in der "H3" mit nem 16V gut vorne mitfährt (Siehe Tweety), während ein VR6 in der "H4" wohl Hoffnungslos hinterherfahren wird.
Zumal da die Gewichtsverteilung etwas ungünstiger ist.
Sprich ein VR6 käme für mich nur im Vento, oder der Passat Limousine (Typ 3A) in Frage.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
"H4" = Gruppe H über 2 Liter Hubraum in der RCN.;)
Bei VLN wäre er in der H5 anzusiedeln, richtig.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......

Sucheingaben

golf 3 gti umbau auf vr6

,

golf 3 gti auf vr6 umbauen

,

golf 3 gti vr6 umbau

,
golf 3 gti vr6 umbauen
, golf 3 gti jubi auf vr6 umbauen, golf 3 umbau auf vr6 kosten, golf 3 gti jubi edition vr6 umbau, golf 3 gti 8v umbau auf vr6, golf 3 edition umbau auf vr6, was brauch um gti auf vr6 umzubauen, golf 3 gti jubi, was brauche ich für vr6 umbau, golf 3 jubi auf vr6 umbau, vr6 in 8v gti, was brauche ich für umbau auf vr6, golf 3 jubi auf vr6 was beachten, jubi gti auf vr umbauen, golf 3 gti edition vr6, golf gti 20 jubi, golf 3 gti 8v auf vr6, revidierter vr6 motor kaufen, golf 3 umbau 2l 116ps auf vr6, golf 3 gti 8v auf vr6 umbauen, golf 3 gti 16v umbau zu vr6, 16v umbauen auf vr6

Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten...... - Ähnliche Themen

• Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi: Servus! Ich verkaufe meinen Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Edition. Hier der Link zu Mobile.de, da sind ein paar Bilder drin...
  • bin auf der suche ( golf 4 GTi Jubi)

bin auf der suche ( golf 4 GTi Jubi): suche vom golf 4 Gti Jubi heckstoßstange bitte meldet euch danke
  • Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?

Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?: Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in...
  • Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent

Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent: Ich Verkaufe Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent Beschreibung Verkaufe meinen heißgeliebten Jubi GTI... sehr gepflegt und viel Geld...
  • Mein Golf GTI Jubi Bj.96 für 2350Euros

Mein Golf GTI Jubi Bj.96 für 2350Euros: Hallo zusammen hab mir am freitag einen golf 3 gti zugelegt 6/96 bj 173000km gelaufen im feb. neu tüv bekommen hat zwar paar kleine...