Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus

Diskutiere Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Community, vorab: Ich habe von Autos so wenig Ahnung wie mongolische Wildkatzen vom Euro. Nun zu meinem Prob: Ich fahre trotz meines...

nexius

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
2
Hallo Community,

vorab: Ich habe von Autos so wenig Ahnung wie mongolische Wildkatzen vom Euro. Nun zu meinem Prob:

Ich fahre trotz meines Unwissens einen Golf 3 GTI (Baujahr '96), der mir seit geraumer Zeit schwere Probs macht. Denn ohne Vorwarnung geht das Teil während der Fahrt aus. Kurz vorher kommt es mir so vor, als würde der Motor kaum oder keinen Sprit mehr abbekommen und der Umdrehungsmesser geht hoch/runter wie ein wilder Geigerzähler - dann säuft mir das Ding ab.

Anschließend lässt sich der Wagen aber sofort wieder starten. Erst letztens lief der Wagen wieder wie ein Kätzchen mit nur 1/4 Super, sodass ich zur Tankstelle ran bin (noName). Fünf Minuten später gings wieder los - ein/zwei Ruckler und der Motor ist aus.

ATU hatte sich dem angenommen und ein Über oder Unterdruckschlach sowie einen anderen zum Motor hinführenden Schlach gewechselt, die angeblich porös wahren. Das Problem ist gestern aber wieder aufgetreten - merkwürdigerweise erst nach 25-30 Min. Woran könnte es liegen?

Grüße
nexius
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

1. Lass mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen, danach poste wieder
2. event. mal die Benzinpumpe checken
3. event. mal nen neuen Benzinfilter

Greetz
Marcel
 

nexius

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
2
Es gab keinen Fehlercode - ATU ist beim Auslesen zu diesem Ergebnis gekommen und hat daher die Schläche sicherlich auf gut Glück ausgewechselt. Beim Durchstöbern dieses Forums habe ich folgende Möglichkeiten entdeckt und würde euch bitten, auf die wahrscheinlichste Fehlerquelle zu tippen:

Könnte sein das der Hall-Geber vom Zündverteiler defekt ist.

eindeutig der ot geber... am getriebe da wo es am motor angeflanscht ist...
ein kleines schwarzes teil mit nem stück kabel und dan nem stecker...
solange die wicklungen des ot gebers kalt sind liegen die drähte( 0,02mm dick) noch aneinander... sobad der ot geber eine gewisse temperatur erreicht hat sind die drahte der wicklung zu weit auseinander um einen elektronen fluss zu gewährleisten...
bis er wieder kalt ist... usw..

Einspritzdüsen
Benzinpumpe
Benzinfilter

Versuchs mal mit nem neuen Benzinpumpen-relais


Also was nun?

Grüße
nexius
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Ich würde am ehesten auf den Hallgeber tippen.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Jo würd auch mal den Hallgeber sagen...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus

Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?: Tach zusammen, dachte nicht das ich Euch nochmal brauchen würde *g* Folgendes: Ich habe mir nach einem Unfall (Gegenseite war schuld) einen...
Hilfe mein Golf 3 geht immer wieder aus !! was kann ich machen: hallo ich habe seit 2 jahren einen einen golf 3 bj 1995 GTI 2.0 116 PS AUTOMATIK meion problem ist das er während der Fahrt immer wieder ausgeht...
Golf IV geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Ihr Lieben, zunächst einmal alles Gute im neuen Jahr für Alle hier in der Community. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Golf IV, 1,9...
Golf II geht aus, springt nicht an :-(: Moin Leute. Mein Golf II MKB NZ (Digitech) geht manchmal während der Fahrt aus (Motor zündet nicht mehr). Das lässt sich meistens einfach durch...

Sucheingaben

golf 3 geht erst nach minuten wieder

,

relais spinnt während der fahrt golf 3

,

golf 3 gti 16 v geht während der fahrt einfach aus

Oben