Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus

Diskutiere Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Community, vorab: Ich habe von Autos so wenig Ahnung wie mongolische Wildkatzen vom Euro. Nun zu meinem Prob: Ich fahre trotz meines...
N

nexius

Threadstarter
Hallo Community,

vorab: Ich habe von Autos so wenig Ahnung wie mongolische Wildkatzen vom Euro. Nun zu meinem Prob:

Ich fahre trotz meines Unwissens einen Golf 3 GTI (Baujahr '96), der mir seit geraumer Zeit schwere Probs macht. Denn ohne Vorwarnung geht das Teil während der Fahrt aus. Kurz vorher kommt es mir so vor, als würde der Motor kaum oder keinen Sprit mehr abbekommen und der Umdrehungsmesser geht hoch/runter wie ein wilder Geigerzähler - dann säuft mir das Ding ab.

Anschließend lässt sich der Wagen aber sofort wieder starten. Erst letztens lief der Wagen wieder wie ein Kätzchen mit nur 1/4 Super, sodass ich zur Tankstelle ran bin (noName). Fünf Minuten später gings wieder los - ein/zwei Ruckler und der Motor ist aus.

ATU hatte sich dem angenommen und ein Über oder Unterdruckschlach sowie einen anderen zum Motor hinführenden Schlach gewechselt, die angeblich porös wahren. Das Problem ist gestern aber wieder aufgetreten - merkwürdigerweise erst nach 25-30 Min. Woran könnte es liegen?

Grüße
nexius

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

1. Lass mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen, danach poste wieder
2. event. mal die Benzinpumpe checken
3. event. mal nen neuen Benzinfilter

Greetz
Marcel

N

nexius

Threadstarter
Es gab keinen Fehlercode - ATU ist beim Auslesen zu diesem Ergebnis gekommen und hat daher die Schläche sicherlich auf gut Glück ausgewechselt. Beim Durchstöbern dieses Forums habe ich folgende Möglichkeiten entdeckt und würde euch bitten, auf die wahrscheinlichste Fehlerquelle zu tippen:

Könnte sein das der Hall-Geber vom Zündverteiler defekt ist.

eindeutig der ot geber... am getriebe da wo es am motor angeflanscht ist...
ein kleines schwarzes teil mit nem stück kabel und dan nem stecker...
solange die wicklungen des ot gebers kalt sind liegen die drähte( 0,02mm dick) noch aneinander... sobad der ot geber eine gewisse temperatur erreicht hat sind die drahte der wicklung zu weit auseinander um einen elektronen fluss zu gewährleisten...
bis er wieder kalt ist... usw..

Einspritzdüsen
Benzinpumpe
Benzinfilter

Versuchs mal mit nem neuen Benzinpumpen-relais

Also was nun?

Grüße
nexius

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich würde am ehesten auf den Hallgeber tippen.

Mfg Patrick

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Jo würd auch mal den Hallgeber sagen...

Greetz
Marcel

Thema:

Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus

Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!

Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!: hallo wollt mal fragen hab ein 3er 96er jubi,und wollt fragen was man noch so motormässig machen könnte damit er noch mehr dampf kriegt man könnte...
  • Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!

Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!: hallo wollt fragen hab ein gti 96er jubi 2l gti 8v unf wollt fragen was man da zB. motormässig noch was machen könnte damit er noch bischen mehr...
  • Golf 1.8 GTI geht aus wenn er kalt is

Golf 1.8 GTI geht aus wenn er kalt is: Guten tag... hab ein golf 2 gti 1.8l 8V. wenn er kalt is geht er aus also man muss das gas halten dann bleibt er an wenn er warm is funktionirt er...
  • Golf 3 GTI geht einfach aus und nach 10 min - 3 Stunden wieder an!!!

Golf 3 GTI geht einfach aus und nach 10 min - 3 Stunden wieder an!!!: Hallo Leute, bin durch einen Freund zu eurer Seite gelangt und hoffe, das mir irgend einer hier helfen kann da ich echt langsam am verzweifeln...