Golf 3 GTI geht öfter aus...

Diskutiere Golf 3 GTI geht öfter aus... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo... Ich habe folgendes Problem. Mein Auto geht mir 1-2 mal am Tag einfach aus. Beispiel: Ich fahre mit 140 km/h auf der Bahn auf einmal ist...
S

SaschaPuuh

Threadstarter
Hallo...

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto geht mir 1-2 mal am Tag einfach aus. Beispiel: Ich fahre mit 140 km/h auf der Bahn auf einmal ist es so, als hätte ich den Motor ausgemacht. Keine Servo, kein Bremskraftverstärker und kein Abblendlicht mehr. Dies ist mir schon oft im dunkeln passiern, was nicht sehr witzig ist, wenn man sich in einer Kurve befindet. Ich kann dann aber so die Kupplung drücken und den Motor normal wieder starten. Was heißt normal... bei 140km/h halt. Habe es auch schon gehabt, dass ider Motor bei ca 4000 U/min war und dann einfach abfällt sich aber im richtigen Moment wieder fängt (1000 - 2000 U/min) und dann so weiter färht. Habe schon Fehlerauslesungen beim Händler gemacht, ohne Erfolg... Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruss Sascha

GOLFER

GOLFER

Hi sascha,

ich könnte mir vorstellen was das problem ist. ich habe das uch bei meinem 2er. und zwar ist das bei mir ein elektronik teil, was mit der einspritzung zusammenhängt.
wenn meiner im stand läuft, dann fällt er manchmal auf 100U/min oder geht aus. das ist aber nur manchmal. ist das bei dir auch so? oder das er einfach so im leerlauf auf 3000 U geht?

S

SaschaPuuh

Threadstarter
Hi...

Erstaml Danke das Du mir geantwortest hast. Ja, Du hast Recht. Wenn ich stehen bleiben will und auskuppel, dann fallen die Drehzahlen manchmal auf ca 200U/min runter. Soweit, dass schon die Batterieleuchte angeht. Entwerder fängt er sich dann wieder oder er geht aus. Der Händler, wo ich mein Auto gekauft habe, sagte das ich erstal die Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe und die Zündkerzenstecker erneuern soll. Dies wollte ich morgen erstam machen. Ich kann mir wohl vorstellen, das das abblubbern beim auskluppeln dann vorüber ist, aber das er mir bei 120 km/h oder so einfach ausgeht, das wird wohl kaum weggehen. Da klingt das, was Du meinst schon besser.

GOLFER

GOLFER

ich kenne einen von VW, der die motoren mit entwickelt hat und der hat zu mir gesagt das das ein elektronik teil ist und das währe wohl ziemlich teuer mit der reperatur. ich habe das prob. auch. voll scheiße, wenn du an einer ampel stehst und der motor spastet voll ab.
was ist denn das für ein baujahr, dein golf?

S

SaschaPuuh

Threadstarter
Der ist von 03\97. Kannst du mir das Teil, was so teuer ist mal genauer beschreiben? Ich haben mein Auto nämlich erst vor 4 Monaten bei einem kleinen Autohändler gekauft. Der müsste doch laut dem neuen Gesetz für solche Schäden aufkommen, oder nicht? Deswegen wäre es gut zu wissen, was dein Bekannter von VW für ein Teil meint. Bekomme morgen erstmal die neuen Kerzen und so...

GOLFER

GOLFER

ich versuche den mal zu ereichen, dann gebe ich dir bescheid wenn ich das erfahre. ich weiß nämlich nicht was für ein teil das genau ist. ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, es kann auch der luftmengenmesser sein. kannst ja mal auf www.motor-talk.de gehen, da findest du eine menge infos darüber.

E

EccO

Hast du ne Alarmanlage in deinem Auto verbaut?? Wenn ja dann glaub ich das deine Alarmanlage defekt ist und dadurch deine Zündbox in mitleidenschaft gezogen wurde!!! Eine neue Zündbox kostet ca. 250 €!! Das Problem hatte ich nämlich bei meinem VR6.....Kann aber auch sein das es bei dir nen ganz anderes Problem ist...Ich würde es jedenfalls mal prüfen lassen....

Greetz EccO

S

SaschaPuuh

Threadstarter
Hi, ja dass ist richtig. Ich habe aber keine nachgerüstete. Sie war ab Werk drin, soweit ich weiß. Kann mir aber nicht vorstellen, das da eine Zündunterbrechung mit drin ist. Aber wenn, wie erklärst du dir denn dann, wenn er mir ausgegangen ist, und ausrollt, dass ich dann nur die Kupplung drücken muss und er dann so wieder anspringt?

Gruss Sascha

E

EccO

Wenn er bei dir dadurch dann wieder anspringt ist das dein Glück....das glück hatte ich leider nicht :(.... Ich würde aber trotzdem mal deine Alarmanlage und die Zündbox durchchecken lassen...sicher ist sicher...
Ist natürlich nur ein tip den ich aus eigener Erfahrung weiter gebe...Ob du es letzendlich machst ist dein Ding :)

PS: Meine Anlage war auch ab Werk drin!!!

Greetz EccO

S

SaschaPuuh

Threadstarter
Oh, dann werde ich das mal nachgucken lassen. Wird so ein Fehler bei einer Normalen Fehlerauslesung entdeckt? Oder muss speziell die Zündbox getestet werden? Auf jeden Fall danke für deinen Tip...

E

EccO

Wie und was die da genau durchtesten weiss ich nicht....aber wenn du dort bist kannst es dir ja mal erklären lassen...würd mich auch interessieren :)

S

SaschaPuuh

Threadstarter
Klar, erzahle es dir dann. Schaffe das aber erst übernächste Woche. Mal sehen, wenn es schlimmer wird garantiert auch schon eher. Ich werde das erstmal versuchen... Also bis dann

KingPin

KingPin

schon mal dran gedacht das die spritpumpe ne macke hat, könnte ja durchaus sein

S

SuperWoofer

Passt vielleicht nicht ganz aber nen Kumpel von mir hat nen Fiat Punto , und der hatte auch das Problem das immer wenn er Autobahn gefahren ist und dann ist ihm nach ner Zeit auch immer der Motor ausgegangen wenn er gekuppelt hat ! Der hat ihn dann über Nacht stehen gelassen und meistens lief es wieder ! Naja , er hat jetzt seine Drosselklappe und den Leerlaufsteller ordentlich saubergemacht und der Punto läuft wieder wie ne 1 , auch nach der Autobahn fahrt ;) ! Also an deiner Stelle würde ich es auch mal da versuchen , kostet ja nichts die Drosselklappe und den Leerlaufsteller sauberzumachen !

Thema:

Golf 3 GTI geht öfter aus...

Golf 3 GTI geht öfter aus... - Ähnliche Themen

• Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!

Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!: hallo wollt mal fragen hab ein 3er 96er jubi,und wollt fragen was man noch so motormässig machen könnte damit er noch mehr dampf kriegt man könnte...
  • Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!

Golf 3 GTI 8V Motor,was geht da noch!!!!: hallo wollt fragen hab ein gti 96er jubi 2l gti 8v unf wollt fragen was man da zB. motormässig noch was machen könnte damit er noch bischen mehr...
  • Golf 1.8 GTI geht aus wenn er kalt is

Golf 1.8 GTI geht aus wenn er kalt is: Guten tag... hab ein golf 2 gti 1.8l 8V. wenn er kalt is geht er aus also man muss das gas halten dann bleibt er an wenn er warm is funktionirt er...
  • Golf 3 GTI geht einfach aus und nach 10 min - 3 Stunden wieder an!!!

Golf 3 GTI geht einfach aus und nach 10 min - 3 Stunden wieder an!!!: Hallo Leute, bin durch einen Freund zu eurer Seite gelangt und hoffe, das mir irgend einer hier helfen kann da ich echt langsam am verzweifeln...