golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ??

Diskutiere golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ?? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; hallali forum ! habe seit gestern ein mächtiges problem... der gti lässt sich starten, nimmt daraufhin aber kein gas an und geht sofrot wieder...
  • golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ?? Beitrag #1
P

projekt3

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallali forum !

habe seit gestern ein mächtiges problem... der gti lässt sich starten, nimmt daraufhin aber kein gas an und geht sofrot wieder aus - wenn ich das ca. 10x mache läuft er plötzlich völlig normal

nach was könnte ich da mal schauen ???

als neues mitglied hier noch ein paar infos - komme aus der nähe von darmstadt und fahre gti sowie ein paar T3 busse mit div. umbauten - wer fragen hat, insbesondere zu diesel bussen - einfach posten !

grüssle
TOM

• golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ?? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
ich tippe stark auf die Wegfahrsperre fals der Wagen eine werksmäßige hat.
Liegt die Spanne zwischen anspringen und ausgehen konstant bei etwa 2 Sekunden?
Probier mal ob es mit einem anderen Fahrzeugschlüssel, der natürlich zu dem Fahrzeug gehören muß, besser geht. Ansonsten Fehlerspeicher Vom Motor auslesen lassen und wenn der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" angezeigt wird ist zu 99% die Lesespule am Zündschloß defekt. Mit etwas geschick kann man die selbst ersetzen.

Mfg Patrick

• golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ?? Beitrag #3
KingPin

KingPin

Punkte Reaktionen
0
> golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus

denke auch das es die Wegfahrsperre ist, das Problem hatte ich auch schon hab gleich das steuergerät mit ersetzt!

Mfg KingPin

Thema:

golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ??

golf 3 gti (2e) springt kurz an u. geht aus ?? - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Sucheingaben

gti 2e motor springt nicht an

,

golf 3 springt kurz an geht aus

,

vw motor 2E geht aus

,
vw golf 3 springt an und geht nach 2 sekunden aus wegfahrsperre
, 2e umbau t3 geht gleich nach dem starten wieder aus, vw t3 sringt an und geht gleich aus, golf 3 springt kurz an und geht wieder aus, 2e motor wegfahrsperre umgehen , golf 3 115 PS springt an und geht gleich wieder aus, 2e motor läuft kurz und geht aus, 2e geht an und gleich wieder aus, golf 3 springt an geht gleich wieder aus nimmt kein Gas an , golf 2 Motor 2E springt nicht an, golf 3 gti springt an und geht aus, golf 3 gti 2e springt nur 2 sec an, 2e t3 problem mit wegfahrsperre, t3 2e lässt sich die wegfahsperre deaktivieren, golf 3 2e springt kurz an geht aus, golf 3 gti springt an geht aus, golf 3 gti 2e wegfahrsperre bilder, golf 3 springt kurz nur an , vw springt kurz an, 2e motor wegfahrsperre deaktivieren, golf 3 GTI springt nur kurz an
Oben