Golf 3 GTD Servopumpe?Problem!!! Hilfe

Diskutiere Golf 3 GTD Servopumpe?Problem!!! Hilfe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute. Brauche mal den Ratschlag von Profis. Mein Golf 3 ist BJ.92 Wenn es feucht (z.b. bei Regen) ist geht schonmal die Sevolenkung nach...

juppiduppi

Threadstarter
Hallo Leute.
Brauche mal den Ratschlag von Profis.
Mein Golf 3 ist BJ.92
Wenn es feucht (z.b. bei Regen) ist geht schonmal die Sevolenkung nach rechts oder links auf einmal sehr schwer.Servolenkungflüssigkeit ist vorhanden.Ich denke das evtl.die Servopumpe kaputt ist oder als wenn ein Schlauch oder irgendwas anders abgeklemmt wird.Geräusche von Lenkgetriebe sind nicht vorhanden.Am Anfang war es nur beim links einschlagen, neuerdings auch rechts.wer weiss was ?Danke im voraus.

Stinki

hach ja, kenne ich ;) is manchmal echt ungünstig, wenn die servolenkung auf einmal ausfällt..

also bei mir lags daran, dass der keilriemen der servopumpe einfach schon zu ausgelatscht war. hab dann für 9 euro nen neuen gekauft, und denn liefs wieder wunderbar.

mfg, Stinki

turboadasch

hi jo würde auch sagen das dein keilriemen/rippenriemen nicht genug gespannt ist oder die scheibe selbst ist nicht mehr die beste!?

bis dann gruss

juppiduppi

Threadstarter
Danke Leute.

Eure Tips waren richtig.
Habe den Keilriemen an der Servopumpe getauscht.10.50 Euro bei ATU und 15 Euro mein Schrauber.bis zum nächstenmal.

Thema:

Golf 3 GTD Servopumpe?Problem!!! Hilfe

Golf 3 GTD Servopumpe?Problem!!! Hilfe - Ähnliche Themen

Abgas Problem - erst CO und dann Lampdawert ??? HILFE !!!: Heyho, ich hab ein problem und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen... also ich war vor kurzem mit meinem Golf II (2.0L Motorumbau) beim Tüv...
Hiltrac M für Golf 3: Hi alle zusammen, bin noch relativ neu hier, hab mir aber schon sehr viele Anregungen im Forum geholt! Also ich hab mir bei ebay ein...
!!! Dringend Hilfe !!! Lenkung, Servo?!: Hallo Leutz, ich brauch dringendst eure hilfe, ich bin gerade von ner B-Day party heimgefahren bin ganz lässig in ne strasse eingebogen, und...
Anschaffung Golf 3 1.4 CL: Nabend, da ich absolut keine Ahnung habe über Versicherung/Nebenkosten usw. dachte ich melde mich mal in einem Auto Forum an wo die Leute auch...
Golf 3 Angel eyes mit blinker!!! HILFE !!!: Schön guten tag die damen und herren... ;o) Ich habe mir die angel eyes ( H7 abblend- und fernlicht) mit integr. blinkern gekauft. Ich habe sie...
Oben