Golf 3 GT Kühler Probleme

Diskutiere Golf 3 GT Kühler Probleme im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich fahre einen 3er GT BJ 92, ABS Motor mit 66 kW/90 PS. Nun zu meinem Problem... Mir ist neulich der Thermoschalter für den Lüfter kaputt...
  • Golf 3 GT Kühler Probleme Beitrag #1
M

MacOhm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen 3er GT BJ 92, ABS Motor mit 66 kW/90 PS.
Nun zu meinem Problem...
Mir ist neulich der Thermoschalter für den Lüfter kaputt gegangen, was mir dann wohl ein wenig zu spät auffiel da der gute schon ziemlich heiß wurde. Also erstmal los neuen Thermoschalter geholt. Bis der dann da war hab ich dann einfach den Lüfter "manuell" gesteuert indem ich jedesmal bevor ich los fuhr die Kontakte am Stecker gebrückt hab.
Dann endlich den neuen Schalter eingebaut dachte ich alles sei wieder gut... falsch gedacht :(
Dadurch das das Kühlwasser so heiß wurde hat´s dann wohl die Wasserpumpe zerschossen,
was sich durch starken Kühlwasserverlust bemerkbar machte..
Also auch die neu eingebaut...
Vorerst war alles wieder gut . Dann sprang der gute bei dem endlich wieder herrlichem Wetter fast garnicht mehr an. Im Netz ein wenig schlau gemacht.. es sollte wohl der Temperaturfühler sein, der diese mucken macht.
Den auch neu geholt, eingebaut... Nun hab ich Depp die haltefeder vergessen und der Fühler wurde durch das warme Wasser rausgedrückt. Bei meiner Testfahrt guckte ich dann aufs tacho was die temperatur denn nun sagt ... natürlich nichts und in dem Moment kam auch schon Qualm unter der motorhaube hervor und kühlwasser war na klar komplett weg... Testfahrt war so ca. 10 Km ...
Hab dann den wagen Abkühlen lassen neues Kühlwasser rein etc.(und diesmal diese blöde Halteklammer^^) nun wird der wagen schon nach wenigen Kilometern sau heiß.... und der Lüfter läuft auch wieder nicht.. habe dann erstmal wieder den Stecker gebrückt. Trotzdem Kühlt er einfach nicht runter :(
Woran könnte das liegen?!
..und der neue temperaturfühler hat so einen gelben ring drum.. der alte war aber blau, gibt es da unterschiedliche?

vielen Dank im Vorraus !

• Golf 3 GT Kühler Probleme Beitrag #2
M

MacOhm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt den alten Fühler wieder drinnen und den Lüfter mit der Kabelbrücke laufen dann zeigt er mir nur so um und bei 80 grad an.... aber damit weiter weg fahren trau ich mich iwie doch nicht :D außerdem hab ich grad gesehen verliert er wieder Kühlwasser =( wo konnte ich allerdings noch nicht feststellen...

Thema:

Golf 3 GT Kühler Probleme

Golf 3 GT Kühler Probleme - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wiederaufbau Joca´s Mondeo Limo: Hallo Leute! Hier will ich Euch mal den Werdegang von meinem Mondeo aufzeigen! Auf den ersten Bildern seht Ihr, wie der Wagen aussah, als ich ihn...
Golf 3 GTI probleme mit der drehzahl und probleme mit abs und handbremsleuchte: einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch, ich habe ein problem habe mir vor 4 monaten nen golf 3 gti baujahr 95 geholt. wagen ist gut...
Uno extrem hochtourig im Stand + weitere Probleme: Folgendes: Ich hatte wohl zu wenig Kühlwasser drin und da isser mir heißgelaufen. Die Zuspät-Lampe kahm zwar nicht was wohl daran lag das das...
Sucheingaben

thermoschalter kühler golf 3

,

golf 3 kühler verliert wasser

,

golf 3 verliert kühlwasser

,
temperaturfühler golf 3 wo kühler
, golf iii qualmt motorhaube zu wenig kühlwasser, golf 3 qualmt motorhaube zu wenig kühlwasser, golf iii qualmt motorhaube kühlwasserverlust, golf 3 kühler verliert flüssigkeit, startproblem durch kühlerlüfter golf 3, wasserverlust anschluss kühler golf iii, golf 3 verliert langsam wasser, motor qualmt und verliert flüssigkeit vw, kühler verliert wasser golf 3, vw Bora Qualmt vrrliert Wasser, wo verliert der golf 3 wasser, 3er golf gt zu wenig kühlwasser, golf 3 kühler probleme, der themperaturfühler beim golf3 hat ohm, golf 3 extremer kühlwasserverlust, kühlsystem einbau für golf 3 gt, golf 3 qualmt und verliert kühlwasser, golf 3 gt qualmt, kühler golf 3 fehler erkennen, golf 3 verliert wasser und wird nicht warm , golf 3 kühler qualmt
Oben