Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi

Diskutiere Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich hab mir einen Golf 3 gekauft. BJ. 1996, Klima, 1800ccm, 75 PS, Motortyp: AAM Folgendes Problem: 1) Der Mitteltopf fehlt. Was hat das...
  • Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #1
C

Christian-S51

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir einen Golf 3 gekauft.
BJ. 1996, Klima, 1800ccm, 75 PS, Motortyp: AAM

Folgendes Problem:
1) Der Mitteltopf fehlt. Was hat das für Auswirkungen auf Spriterverbrauch / Motorleistung ? Sonstige negative/positive Folgen ? Der Endtopf ist von D&W. Der KFZ Mechaniker meinte, dass die da einen Rohr vom Kat bis zum Endtopf selbst angefertigt haben. Der Auspuff ist an den Schellen undicht und wird gerade repariert.

2) Habe einen K&N Sportluftfilter. Ist so ein "Pilz". Positive oder Negative Auswirkungen auf den Spritverbrauch / Motorleistung ?

Wie eigentlich bekannt, frisst der AAM wie ne Kuh.... leider..... drehe die Gänge bis max. 2500 U, aber trotzdem kann ich der Tachonadel beim leerwerden zugucken.

Danke für eure Antworten.

MfG
Christian

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #2
C

Christian-S51

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Zur Info:
Nach 20km Stadtverkehr ist die Tachonadel um ca. eine Tachonadelbreite nach links gerückt !

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #3
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Tachonadel hin oder her, das ist nix genaues.

Tanke bis zum Klicken voll, fahre 2-3 hundert km und tanke wieder bis zum Klicken voll dann kannst du dein Verbrauch wesentlich besser ausrechnen als anhand der Tanknadel.

Zum Auspuff, wenn der eh grad repariert wird, dann las dir den Mitteltopf gleich wieder dran machen, glaube nicht das das Fahrzeug so der StVZO entspricht ;)
Auswirkung auf Sprit und Leistung wird der fehlende Mitteltopf nicht haben.

Zum K&N: Evt. weniger Motorleistung, Spritverbrauch wird auch gleich bleiben, saugst aber mehr Dreck an.

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #4
C

Christian-S51

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das mit der STVO ist mir egal. :D
Ich fahre seit 4 Jahren mein Moped mit 105ccm und 19 PS, natürlich mit kleinem 50ccm Kennzeichen. Da wird der Mitteltopf nicht auffallen..... :D :D :D
Also den Luftfilter werde ich gegen einen originalen Austauschen.

Christian

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #6
I

Ingorad

Punkte Reaktionen
5
Vllt. den Lufi auch mal Putzen =P

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #7
mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

Punkte Reaktionen
0
den lufi würd ich da generell wegbauen, also irgenwo hin bzw da wo der orginale in ungefähr sitzt hinbauen, weil da wo er jetzt sitzt bekommt er ja nur warme sauerstoffarme luft!
und das bringt weniger leistung!

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #8
D

DeadSky

Punkte Reaktionen
0
ach da ist ja der christian s51 wieder ^^ so klein ist die welt ... ;)

• Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi Beitrag #9
Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
Christian-S51 schrieb:
Wie eigentlich bekannt, frisst der AAM wie ne Kuh.... leider..... drehe die Gänge bis max. 2500 U, aber trotzdem kann ich der Tachonadel beim leerwerden zugucken.

zu niedertourig fahren führt auch zu überhöhtem Verbrauch. Mein AAm Frisst im schnitt so um die 8,5 Liter bei hauptsächliuch stadtverkehr.
Ich dreh ihn immer zwischen 2000 und 3000 upm und kann über den spritverbruach echt nicht klagen.
Auf der Autobahn kommich bei gut 120 kmh durchschnitt auf ca 7 liter mit vollbepacktem auto (wacken lässt grüßen)

MfG

sYn

Thema:

Golf 3 gekauft. Frage zu gepfuschten Sportauspuff und Luffi

Sucheingaben

golf 3 1800ccm 75ps

Oben