Golf 3 Geht Einfach Immer Wieder Aus!!! Biiite Hilfe

Diskutiere Golf 3 Geht Einfach Immer Wieder Aus!!! Biiite Hilfe im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich weiß, dass das Thema jetzt schon mehrmals angesprochen worden ist, aber alle Tipps und Ideen hab ich so schon verwirklicht...
S

S_W_A_T

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich weiß, dass das Thema jetzt schon mehrmals angesprochen worden ist, aber alle Tipps und Ideen hab ich so schon verwirklicht.... hilft aber nichts

Problem ist folgendes:
Mein Golf 3 Bj. 94, 55KW geht während der Fahrt einfach aus... danach kann ich dann nur noch an die Seite rollen und ca. 1 Minute oder auch nur ne halbe warten und ihn wieder neustarten... davor geht er nicht an... Anlasser geht zwar aber zündet nicht.

Wenn er ausgeht, dann blink die Öllampe dreimal... ???

Ich habe schon die Zündbox ausgetauscht, den kompletten Zünkabelsatz, Verteilerfinger überprüft und den Vergaserflansch getauscht... (der war fast zerissen... daher auch nen paar Probleme mit Falschluft gehabt, war aber nicht schlimm)

So, was ich jetzt dann als nächstes machen würde... wäre Hallgeber erneuern... bloß das kostet auch sauber.. daher hab ich keinen bock auf Gut Glück weiter da Kohle reinzustecken.

Habt ihr noch ne Idee? Zündspule??

Auf jeden Fall wird das langsam richtig ärgerlich... neuerdings ging er nach dem auswechseln der Zündbox 3 Tage nicht aus... dann aber heute beim stehen an einer Ampel... vor dem Austausch der Box auch 2x an einer Ampel... also nicht wirklich mehr beim fahren an sich... hinweis??

Danke Leute, hoffe ihr könnt mit helfen!!
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hatte son ähliches Prob mal mit meinem 86c. Da wars die Zündspule. Wenn die zu warm wurde, gabs nen Kurzen, keine Induktion mehr, dadurch kein Zündfunke. Hab damals ne gebrauchte geholt (fürn 12 Jahre altes Auto...) und alles war in Butter:)
Nimm dir einfach maln Ohmmeter mit und wenns wieder soweit is, misste mal die Widerstände zwischen den Klemmen der Spule durch. Wenn die zu sehr von den Sollwerten (die ich dir leider grad net sagen kann, du aber sicher ergoogeln kannst) abweicht wirds wohl die Spule sein.

GL
 
ps528

ps528

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Oder du mist den Hallgeber durch wenn du mal wieder stehengeblieben bist.

Wenn du schon am messen bist. :D

Am Hallgeber sind drei Kabel.
Versorgungsspannung messen an braun und schwarz oder schwarz/rot je nach Modell.
Sollten 12 V bei Zündung ein sein.
Dann mit einer Diodenprüflampe an dem grünen Kabel gegen Karosseriemasse messen. Und ein zweiter mus nun starten. Flackert die Diodenlampe beim starten dann ist der Hallgeber heile.

Kraftstoffpumpe oder Pumpenrelais schon mal geprüft???

MfG
 
S

S_W_A_T

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi... ja würd ich gerne... bloß an den Hallgeber kommst du beim Golf nicht wirklich gut dran... daher kannst den auch nicht einzeln auswechseln sondern nur den ganzen Verteiler neu reinbauen...

Pumpenrelais hab ich auf kalte Lötstellen gecheckt is aber ned... Kraftstoffpumpe is unwahrscheinlich, weil er doch sonst bei entweder ganz voll oder ganz leer keine macken machen sollte, oder??
 
ps528

ps528

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Du sollst den Hallgeber ja nicht ausbauen. Er wird im eingebautem Zustand geprüft mit aufgestecktem Stecker.

Ob der Tank voll oder leer ist ist doch egal. Wenn die K.Pumpe ne Macke hat dann fördert sie einfach nicht mehr.

Ich tendiere aber mehr zum Hallgeber.
 
Thema:

Golf 3 Geht Einfach Immer Wieder Aus!!! Biiite Hilfe

Golf 3 Geht Einfach Immer Wieder Aus!!! Biiite Hilfe - Ähnliche Themen

Golf 3 BJ 94 1,8l geht immer aus: Also...ich habe ein riesen Problem!!! Mein Golf geht immer aus, und nach kurzer Zeit springt er wieder hin. in den unmöglichsten Situationen...
Golf 3 Geht immer Wieder Aus!!! Bisherige Posts halfen nicht: Hi Leute, ich weiß, dass das Thema jetzt schon mehrmals angesprochen worden ist, aber alle Tipps und Ideen hab ich so schon verwirklicht...
Hilfe mein Golf 3 geht immer wieder aus !! was kann ich machen: hallo ich habe seit 2 jahren einen einen golf 3 bj 1995 GTI 2.0 116 PS AUTOMATIK meion problem ist das er während der Fahrt immer wieder ausgeht...
Motor geht einfach aus am Golf III: Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :( . Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a...
Golf 3 GTI geht einfach aus und nach 10 min - 3 Stunden wieder an!!!: Hallo Leute, bin durch einen Freund zu eurer Seite gelangt und hoffe, das mir irgend einer hier helfen kann da ich echt langsam am verzweifeln...

Sucheingaben

hallgeber golf 3 macke

,

golf 3 geht wieder aus

,

golf 3 geht an und wieder aus

,
hallgeber erneuern aam motor golf 3
, golf 3 geht während der fahrt mehrmals aus und nach 1 minute kann man wieder starten, golf 3 bj 94 1 8 75ps macke geht einfach aus, golf 3 geht mehrmals aus
Oben