Golf 3 Gebläse ausbauen?

Diskutiere Golf 3 Gebläse ausbauen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin also, so langsam werd ich zum potentiellen opelfahrer hier, mein Golf macht mich wahnsinnig... Als ich ihn bekommen habe vor nem halben...
V

VWschMitt

Threadstarter
moin

also, so langsam werd ich zum potentiellen opelfahrer hier,

mein Golf macht mich wahnsinnig...
Als ich ihn bekommen habe vor nem halben Jahr gin nur die instrumentenbeleuchtung nicht.
Hab ich repariert, daraufhin fiel die Zündung aus. Neuer Zündtrafo, dann Scheibenwischer kaputt. Ging nur noch auf der 2. Stufe und hat da angehalten, wo man ihn ausgeschaltet hat.
Neues relais rein, geht auch wieder, jetzt hat sich das heizungsgebläse verabschiedet.
Wollte ich gestern ausbauen, habs auch schon gesehen, lüfterrad dreht.

Aber muss ich denn zum ausbauen das gesamte armaturenbrett rausnehmen???
hab ich ehrlich gesagt bei den momentan herrschenden Temperaturen keine Lust drauf.

Wäre nett, wenn mir jemand andere mögliche Fehlerquellen aufzeigen könnte.

gruss
schMitt

V

VR5Syncro

Hi,
Also erstma hallo hier im Forum :)
So und jetz erstma zu deinem Prob. Es wäre gut zu Wissen:

1.Golf3 was?? normale Heizung,Climatronic,Climaautomatic???
2.Was is genau Kaputt?
3.Was willste wo ausbauen(ergiebt sich warscheinlich aus Antwort Frage2) :]

Und dann schau ma ma weiter ob wir die vielleicht hier im Forum helfen können. Wir wollen ja ned das du zu nem potentiellen opelfahrer wirst ;)

V

VWschMitt

Threadstarter
nabend...

also, ist ein golf 3 cl glaub ich, normale heizung, 55 ps benziner.
die elektrik spinnt schon ewig, an den blindflug im cockpit hab ich mich quasi gewöhnt.

seit nem monat ungefähr spinnt das geläse, am anfang hat ein beherzter schlag aufs armaturenbrett das problem (nicht laufendes gebläse) noch behoben, aber seit ner woche tut sich da gar nix.

da man am anfang wie gesagt noch mit gezielten schlägen das problem beheben konnte, tippe ich auf nen defekten stecker am gebläse. Steuerung hab ich schon ausgebaut, daran lags nicht. Ich hab noch nicht mal ne ahnung, wo der stecker ist, mein nächster schritt wäre jetzt, das Handschuhfach auszubauen.

bitte helft mir, will keinen opel fahren... :P

gruss

schMitt

G

g3FreAK

Die Climatronic ist die die Klimaautomatic, nur so am Rande ;)

V

VWschMitt

Threadstarter
der lüfterstecker würd mir reichen fürs erste...

V

VR5Syncro

Die Climatronic ist die die Klimaautomatic, nur so am Rande
Scheisse das kann ich ma nie merken :D

der lüfterstecker würd mir reichen fürs erste...
Also Handschuhfach is ne gute Ideé,denn bei mir zumindest sitzt der Lüfter an der rechten seite hinter meinem Airbag(deinem Handschuhfach). mach ma bei dir die Motorhaupe auf und schau mal auf der beifahrerseite(unter dem Plastik das über den Wischerarmen is) da muss n Filter sein und drunter im Innenraum is dann der Lüfter. Schau ma obst as findest und dann sag bescheid. ;)

V

VWschMitt

Threadstarter
VR5Syncro schrieb:
Also Handschuhfach is ne gute Ideé,denn bei mir zumindest sitzt der Lüfter an der rechten seite hinter meinem Airbag(deinem Handschuhfach). mach ma bei dir die Motorhaupe auf und schau mal auf der beifahrerseite(unter dem Plastik das über den Wischerarmen is) da muss n Filter sein und drunter im Innenraum is dann der Lüfter. Schau ma obst as findest und dann sag bescheid. ;)
hab ihn gefunden, allerdings nicht von oben(da sieht man nur das lüfterrad), sondern von unten, das heisst, unteres ablagefach raus, dämmmatte weg, dahinter sitzt der motor.

war bei mir am vorwiderstand total verschmort, hab mir dann einen gebrauchten motor organisiert, geht wieder... :)

Thema:

Golf 3 Gebläse ausbauen?

Golf 3 Gebläse ausbauen? - Ähnliche Themen

• Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf

Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen (In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden) Ich möchte die Heizung zwecks Beleuchtungsumbau...
  • Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!

Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!: Hallo Golffreaks, brauch mal wieder euren Rat!! Beim 3 - er meines Sohnes, schaltet das Gebläse erst in Stellung 4 ein, welcher Fehler ist da am...
  • Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2

Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2: Hallo zusammen Hab mir vor kurzen ein golf 2 BJ 1990 als winter auto gekauft. Das problem das man die Gepläse einstellung nicht auf Frontscheibe...
  • Heizung / Gebläse Golf II

Heizung / Gebläse Golf II: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Heizung im Golf II und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Also, die gute Nachricht zuerst: Die Heizung im...