golf 3 funkfernbedienung nachrüsten.Wer hats schon mal gemacht??

Diskutiere golf 3 funkfernbedienung nachrüsten.Wer hats schon mal gemacht?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hilfe ich habe eine funkfernbedienung bei ebay bekommen abe r die anleitung is nur mit so schaltplänen. Weiss jemand wo die kabel sind und wie man...
S

Seppel

Threadstarter
Hilfe ich habe eine funkfernbedienung bei ebay bekommen abe r die anleitung is nur mit so schaltplänen.
Weiss jemand wo die kabel sind und wie man des genau anschliest??

DANke

Habe nen golf3 bj 93 mit zentralveriegelung übern schlüssel also ohn e funk.

F

Fox40

Hobe de Ehre Seppl,

was hast du dir denn für eine gekauft?
Marke?
Modell?

S

Seppel

Threadstarter
des is ne universelle mit klappschlüssel also auf jedenfall keine waeko

H

HeikoD

klasse, also ich hab min in.pro und waeco ganz gute erfahrungen gemacht, aber die sind immer spezifisch für den Golf 3 zugeschnitten mit passendem kabelsatz und so da geht der einbau relativ gut

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

ES gibt 2 Möglichkeiten, die FFB für die ZV einzubauen.
Entweder vorne links an der A-Säule oder hinten rechts direkt an der ZV-Pumpe.

Bei beiden Möglichkeiten sind alle benötigten Kabel leicht zu finden.
An der ZV-Pumpe hast Du alle Kabel an dem einen Stecker der Pumpe, nur die Blinker musst Du direkt am Rücklicht anstecken (Da sind freie Steckplätze als Vorbereitung für die AHK).

An der A-Säule hast Du das "Auf-" und das "Zu-" Kabel direkt am Türkabelbaum, den Strom am Sicherungskasten und die Blinker auch (oder am Lenkstockschalter direkt).

Der Vorteil der A-Säulen Montage ist, daß nicht das Steuergerät der FFB und der ganze Kabelsalat vom Kofferraum aus zu sehen ist, wie bei der Montage direkt an der ZV-Pumpe.
Ausserdem erleichtert diese die Montage der "Status-Blink-LED" im Armaturenbrett erheblich, da man das Kabel nicht von ganz hinten nach vorne verlegen muss.

Kabelfarben beim Golf III:

Grün: Auf/Zu
Grau: Kabel zum "Komfortschließen"

Ciao.
Dominik.

S

Seppel

Threadstarter
was ist mit komfortschlissen gemient?

der türkabelbaum ist der mit den 3 oder vier stecken oder?welcher stecker ist für die schliesung?und wo griege ich plus am sicherungskasten,also wo ist das kabel?

und das grüne kabel is für auf und zu?odern nur für eines von beiden?muss ich wenn es für auf und zu ist dann muss ich zwei kabel an das grüne machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoD

Komfortschliessen sind funktionen wie Fenster auf, fenster zu oder auch schiebedach zu, die normalerweise über schloss betätigt werden können; d. h. wenn du dein auto abstellst aber noch die fenster und das schiebedach offen hast, schliesst du ab bleibst auf zu und die fenster und das schiebedach gehen zu, soweit ich weiss hatten fast golf 3 mit elektrikpaket (elektrische Fensterheben, Schiebedach und Spiegeln) auch Komfortschliessystem drin, wenn du also vorn in der A-Säule Fahrerseite deine FB anschließt ist diese Funktion auch über die FB verfügbar da einfach ein normales schliessen des schlosses simuliert wird

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Das grüne Kabel wird normalerweise (bei allen mir bekannten FFB) durchtrennt und die FFb dazwischen angeklemmt.
Das graue Kabel zur Komfortsteuerung wird normalerweise über ein separates Kabel angesteuert (nur bei unterstützenden FFB).

Was hast Du denn genau für eine FFB gekauft??? Marke und Typenbezeichnung wäre recht hilfreich. Wenn´s geht, kannst ja mal den Anschluss-Schaltplan hier rein posten. Dann kann ich Dir evtl. auch mit dem Anschluss weiterhelfen.

Beim Golf III kommt eigentlich immer der "positive Komfortanschluss" zum Einsatz. Falls das schon in Deiner Einbauanleitung steht, kannst Du´s auch getrost so anschliessen.....

Ciao.
Dominik.

S

Seppel

Threadstarter
danke aberwo finde ich genau den stecker?ist das der wo 3 oder vier sind das glaube ich wo aus der tür kommen ist das da der erste?und wo ist die plus leitung genau die ich nehmen soll???

DANKE

turbovw

turbovw

Mein Typ hol dir die Anlage von IN Pro ist alles vorbereitet wird nur hinten im Kofferraum verbaut und fertig.....Alles in der Anleitung von INPro beschrieben.

Wer billig kauft zahlt oft doppelt, auch ich dürfte diese Erfahrung schon machen..... :D

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Den Strom kannst Du Dir hinten am Sicherungskasten abzweigen. (rotes, dickeres Kabel), Masse findest Du oben an der A-Säule an dem Masseverteiler. Einstecken, fertig...

Die Steuerungskabel findest Du direkt unten an der A-Säule, wo die Kabel aus der Türe kommen. Welcher Stecker genau, weiss ich jetzt auch nicht mehr. So viele grüne sind da auch nicht. Mit einer Prüflampe oder einem Multimeter lässt sich ja auch ganz einfach ´rausmessen, ob das das richtige Kabel ist, oder nicht.

Du kannst ja auch alternativ mal drüber nachdenken, die FFb von einem Fachmann einbauen zu lassen. Dann funktioniert´s bestimmt.
Wenn man selbst etwas vorarbeit leistet (Fzg. zerlegen,....) wird´d auch meist nicht so teuer....

Ciao.
Dominik.

turbovw

turbovw

smokey mc pott schrieb:
Hallo.

Den Strom kannst Du Dir hinten am Sicherungskasten abzweigen. (rotes, dickeres Kabel), Masse findest Du oben an der A-Säule an dem Masseverteiler. Einstecken, fertig...

Die Steuerungskabel findest Du direkt unten an der A-Säule, wo die Kabel aus der Türe kommen. Welcher Stecker genau, weiss ich jetzt auch nicht mehr. So viele grüne sind da auch nicht. Mit einer Prüflampe oder einem Multimeter lässt sich ja auch ganz einfach ´rausmessen, ob das das richtige Kabel ist, oder nicht.

Du kannst ja auch alternativ mal drüber nachdenken, die FFb von einem Fachmann einbauen zu lassen. Dann funktioniert´s bestimmt.
Wenn man selbst etwas vorarbeit leistet (Fzg. zerlegen,....) wird´d auch meist nicht so teuer....

Ciao.
Dominik.

Wie ist das denn beim 4er Golfi würdeda gerne die Komfortsteuerung über FFB laufen lassen aber wie ohne extra Gerät????

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Ist Deine FFB serie, oder nachgerüstet???

Wenn die schon serienm. verbaut ist, musst Du den Auf- bzw. Zuknopf nur länger gedrückt halten. Bei nachgerüsteten FFB muss diese zusatzfunktion gegeben sein, damit die Ansteuerung überhaupt vorgenommen werden kann.

Ciao.
Dominik.

D

Der_Saarländer

Auch zu dem Thema

Hi Leute
hab auch noch ne Frage zu dem Thema.
Habe auch die in pro FFB. Hatte übrigens auch nur 10 min Einbauzeit. Die sind echt super.
Ich hab aber auch nen Vierer Golf Klappschlüssel für meinen Dreier.
Wie bekomme ich jetzt diese FFB dazu, dass sie wie die inpro FFB mein Auto schließt und öffnet? Mit dem Anlernen wie Beschrieben hats irgendwie net geklappt.

mfg

S

Seppel

Threadstarter
em habe das hinbekommen also grün ist bei mir für auf und grau für zu.
Wnn ich mit meinem slüssel also übers schloos zu mache gehen die fenster hoch.bei der ffb aber nich warum??

und blinker steuerung will ich am blinker hebel holen ,aber welches kabel ist das ??Also farbe den stecker habe ich schon!

S

SmokyJoe

smokey mc pott schrieb:
Hallo.

nur die Blinker musst Du direkt am Rücklicht anstecken (Da sind freie Steckplätze als Vorbereitung für die AHK).

Kabelfarben beim Golf III:

Grün: Auf/Zu
Grau: Kabel zum "Komfortschließen"

Ciao.
Dominik.

Hallo
Ich habe eine andere FFB ist schon etwas länger im Betrieb, leider wurden aber nie die Blinker angesteuert. Die FFB unterstüzt das ansteuern der Blinker.

Nun habe ich das problem wie ich die Kabel an die Rüchleuchten anschliessen kann. Oder wo ich es anstecken soll habe die richtige stelle noch nicht gefunden. :(
Habe einen Golf 3 Baujahr 96

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Steckverbinder auf das Kabel drauf und an den freien Steckplätzen hinten an der Rückleuchte anstecken. Kabelbezeichnungsen stehen auf dem Lampenträger auch mit drauf.

Ciao.
Dominik.

S

SmokyJoe

Habe keine freien Steckplätze an denn Rückleuchten gefunden. :(
Da gibt es eine waagrechte Steckerverbindung mit ca. 6 oder 8 Adern und
eine senkrechte Steckerverbindung mit 4 Adern und bei beiden ist nichts frei.
Wurde auch das Kabel für den Blinker anschneiden und dann wieder verbinden, aber dafür fehlt mir leider die Kabelfarbe der Blinker.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Wenn bei Dir die Steckplätze alle belegt sind, gehe ich mal davon aus, daß Du eine Anhängerkupplung hast.

Dann kannst Du auch die Kabel für die Blinkeransteuerung zusätzlich an den Kabelstrang der AHK machen.
Die Kabelbelegung steht auf dem Lampenträger hinten drauf, oder Du kannst mit einer Prüflampe die Belegung auch "rausmessen".

Ciao.
Dominik.

A

Ansgar 396

wenn man die blinker aber am zünschloß anschließt müssen noch zwei dioden eingelötet werden

Thema:

golf 3 funkfernbedienung nachrüsten.Wer hats schon mal gemacht??

Sucheingaben

golf 3 funkfernbedienung nachrüsten anleitung

,

golf 3 funkfernbedienung nachrüsten

,

funkfernbedienung golf 3 nachrüsten

,
funkfernbedienung nachrüsten golf 3
, golf 3 ffb nachrüsten, golf 3 fernbedienung nachrüsten anleitung, golf 3 zv fernbedienung nachrüsten, golf 3 fernbedienung nachrüsten , vw golf 3 funkfernbedienung nachrüsten, golf 3 funk zv nachrüsten, golf 3 zentralverriegelung nachrüsten anleitung, ffb nachrüsten golf 3, golf 3 zentralverriegelung fernbedienung nachrüsten, golf 3 funkfernbedienung einbauen, golf 3 funkfernbedienung, golf 3 zv nachrüsten anleitung, ffb golf 3 nachrüsten, golf 3 zentralverriegelung nachrüsten, Golf 3 funk nachrüsten, golf 3 fernbedienung einbauen, golf 3 funk zv nachrüsten anleitung, golf 3 zentralverriegelung pumpe schaltplan, golf 3 funk zentralverriegelung nachrüsten, golf 3 funkfernbedienung anschließen, fernbedienung golf 3 nachrüsten

golf 3 funkfernbedienung nachrüsten.Wer hats schon mal gemacht?? - Ähnliche Themen

• GOLF 2: Funkfernbedienung nachrüsten bei ZV

GOLF 2: Funkfernbedienung nachrüsten bei ZV: Hallo! so nachdem ich mich durch ein paar Threads durchgewühlt habe muss ich doch auch mal selbst etwas fragen :) Ich habe einen Golf2 (95k km :)...
  • Golf IV Funkfernbedienung nachrüsten

Golf IV Funkfernbedienung nachrüsten: HI @ all!!! ich möchte in meinem Golf eine Funkfernbedienung nachrüsten. Ich habs in meinem letzten Toyota ebenfalls nachgerüstet. Jetzt weiß ich...
  • Funkfernbedienung beim Golf 4 nachrüsten

Funkfernbedienung beim Golf 4 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte meinem Golf 4, BJ. 2001 mit einem Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachrüsten. Der Golf besitzt schon ab Werk eine...
  • Funkfernbedienung im Golf III/3 nachrüsten - ZV vorhanden

Funkfernbedienung im Golf III/3 nachrüsten - ZV vorhanden: Hi Leute, ich habe mir etwas über FFB im Internet informiert und nachdem ich zum 10ten Mal gelesen hab "supereinfacher Einbau auch für Laien" oder...
  • Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel...

Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel...: Hallo, ich möchte gerne bei meinem Golf IV Bj. 98 eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung einbauen... Einen Klappschlüssel hätte ich auch...