Golf 3 Fernbedienung einbauen Kabelfarben????

Diskutiere Golf 3 Fernbedienung einbauen Kabelfarben???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Golf 3 Fernbedienung einbauen Kabelfarben????? ich weiß, ich weiß....war schon oft gefragt und ich habe auch schon die "Suche" strapaziert (und...
moses75at

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Golf 3 Fernbedienung einbauen Kabelfarben?????

ich weiß, ich weiß....war schon oft gefragt und ich habe auch schon die "Suche" strapaziert (und weils so lange gedauert hat, die Nerven meiner Frau)

trotzdem komm ich auf keinen Nenner...

Hab mir bei EBay so eine FFB mit Klappschlüssel usw geleistet, und jetzt weiß ich nicht genau, welche Zentralverriegelungsart wie in der Beschreibung angeführt mein Auto hat

Plus/Minus/kompressorgesteuert???????
Weil da gibt es Unterschiede in den Schaltplänen.

Sicher, ich weiß, mein Golf 3 Variant Baujahr 1996 hat die Unterdruckpumpe, aber in manchen Foren wird auch von Plusgesteuerter ZV gesprochen. Welchen Schaltplan soll ich jetzt nehmen??

Der Verkäufer hat mir auch fahrzeugspezifische Kabelfarben gesendet, dort steht wieder was von Plusgesteuert, aber he, ich hab doch diese Pumpe drinnen, also Kompressorgesteuert, oder??

Kann mir da mal wer weiterhelfen??

Wenn kompressorgesteuert, dann soll ich die Steuerleitung durchscneiden und dort anschließen...aber welche Kabelfarbe hat diese Steuerleitung...steht auch nichts davon in der Beschreibeung des Verkäufers (weil er ja Plusgesteuert geschrieben hat)

Außerdem stellt sich noch die frage, wo soll ich die Kabel abgreifen, hinten rechts im Kofferraum bei der Pumpe oder doch vorne links bei der Fahrerseite (und wenndort, wo genau, Türverkleidung runter, Kabelkanal ???)...wo ist es denn am einfachsten??

Könnts Ihr mir bitte schnell mal hilfreich zur Seite stehen...danke schön...

Anbei noch die scans der Unterlagen, die ich zur Verfügung habe.

sg aus Tirol
 

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peppy

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du brauchst den plusgesteuerten plan weil die microschalter im schloß der fahrertür nur plussignale an die pumpe weitergeben damit diese arbeitet

www.vw-caddy-tdi.de
 
moses75at

moses75at

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Danke, das hilft mir mal schon sehr weiter....kannst dir bitte mal durchlesen, was der Verkäufer so genau schreibt betreffend plusgest. Schaltplan...

z. Bsp. Kabel Braun und Grau werden nicht benötigt...heißt das, ich soll sie offen lassen oder auf Masse hängen???

Und der Jumper...soll ich den entfernen, damit das Signal nicht nur 1 sek dauert, sondern ca 3 Sekunden...oder ist das in diesem Fall nicht nötig???

Und wo hänge ich das Steuergerät am besten hin?
Kofferraum oder vorne links???

Wenn mir nochmal antworten könntest, bitte danke

sg
 
moses75at

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weiß denn keiner weiter????

Hilfe!!!!!!!!!!
 
alko

alko

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also zu den 2 möglichkeiten, beide find ich fürn a... aber ich würde die pumpe im kofferraum nehmen, da musst du keine abdeckungen abbauen, aber dein kreuz wird dir danach weh tun, wenn du ne stund da gebückt arbeitest

jump hab ich nicht durchgezwickt und die beiden nicht benötigten kabel bloß nicht an masse hängen, mit kabelbinder bündeln und in ruhe lassen

alles klar?
 
moses75at

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danke...

hilft mir sehr...

resume: positvive steuerung, Einbau hinten rechts im Kofferraum bei der Pumpe, Jumper so lassen, wie er ist...

sollte eigentlich machbar sein...
 
alko

alko

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also mit jumper meinst du jetzt der draht wo aussieht wie ne brücke?
nicht das wir uns da falsch verstehn
 
moses75at

moses75at

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schaut aus wie beim Computer, ist hinten am FFB-Steuergerät, neben der Steckerbuchse, so eine Brücke, die zwei Pins miteinander verbindet...

brauhst ein Foto????
 
alko

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ne das passt dann schon, ich hab da nichts durchgezwickt und es funkt einwandfrei!!!
 
moses75at

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so, bei mir hat alles gefunkt...
die Anlage funktioniert tadellos...
vielen Dank für eure tolle Unterstützung...besonders alko herzlichen dank

sg aus Tirol
moses
 
DopeX

DopeX

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hi, hab mir den selben sch*** gekauft.. die von conrad war besser, stecker vonner pumpe gezogen, zwischengesteckt, zwei kabel anne blinkers und feddisch

aber naja, golf 3 limo ´94
auch hinten anner pumpe anbauen!? und auch den plus-plan nehmen?

und andere frage: hab stellmotor für heckklappe. und es ist da eine "suchfunktion" auf der FB, kann ich das irgendwie verbinden? sprich kofferraum auf knoppdruck auf?

greetz -DopeX-
 
country1

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das mit der suchfunkt geht glaube ich nicht, da die nur für die blinker ist. sprich, geht immer nur kurz an. ist meistens so 10 mal blinken.
das dürfte best nicht für einen stellmotor gehen. kannst de aber zur sicherheit mal überprüfen. einfach mal ne lampe an kabel klemmen. und taste auf fernbedienung drücken. da siehst de was für ein signal abgegeben wird.
 
moses75at

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ich denke mal, daß der Einbau hinten bei der Pumpe die komfortablere Lösung ist, schließlich kann man den Einbau recht gut hinter der Klappe in der Verkleidung verstecken, wo auch die Pumpe zu finden ist.

Ich habe trotzdem, obwohl alko mir mitgeteilt hat, daß der rotweiße Draht hinten den Dauerplus 12 V abgibt, ein Kabel vom Motorraum in den Kofferraum gezogen, mindestens 2mm Durchmesser und unbedingt mit Sicherung dazwischen, nicht direkt auf die Batterie klemmen. Das Kabel kann gut durch einen der Gummipfropfen vom Motorraum in den Fußraum Fahrerseite und dann hinter der Verkleidung Seitenwangenbis zur Pumpe geführt werden.
Vorsicht: habe, da die Kabelfarben direkt auf dem Pumpenstecker dieselben Farben haben wie die Blinkerkabel, zuerst die Falschen Blinkerkabel angeschlossen, hab mir dadurch beim probieren der FB immer wieder die 15A Sicherung durchgeschossen...dann nach ziehen des Kabels 12 V zur Pumpe die Feinsicherung, die ich dazwischengeschaltet habe
Fazit: der Blinkeranschluß muß direkt auf dem Blinkersteckern erfolgen, dazu muß man aber noch ein Kabel zum linken Blinker ziehen..
die 1A Feinsicherung hat es dann nochmal durchgefetzt, eine 2A Sicherung hat die Belastung dann aber ausgehalten...scheinbar zieht das Gerät beim Bedienen der FB doch mehr Strom als angenommen.

Insgesamt habe ich so ca 10m Kabel verbraucht, falls das jemandem hilftreich ist.

Außerdem empfehle ich, sich wirklich umzuschaueen und sich einen Vorrat von diesen "Stromdieben" zu besorgen, siehe Bild unten...

dadurch braucht man nicht auf dem engen Raum (so wie ich) die klobigen Lusterklemmen verwenden, sondern kann das Kabel einfach ohne dieses zu durchtrennen anzapfen...hätte mit dem Lötkolben doch glatt einige male den Kunststoffschlauch für den Pumpenunterdruck verletzt...nicht auszudenken...

noch Fragen...helfe gerne...schließlich war ich auch froh um Hilfe

P.S. mein Golf Variant ist BJ 96, bei mir war die Plusansteuerung die richtige Wahl...obs beim BJ 94 auch so ist...das kann sicher einer der Profis hier im Forum beantworten.
 

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alko

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positiv geschaltet? du meinst wohl negativ, du hast doch 3 kabel an masse gelegt oder nicht?
 
moses75at

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nööö...3 Kabel auf Dauerplus 12 V!!!

mann, sollten die auf Masse??

funktioniert aber prächtig...nur mit der Komfortschaltung haperts ein bisschen, die funktioniert oft nicht, war mir aber auch schon wurscht
 
alko

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hmm also ich bin jetzt fest davon ausgegangen das meine zv negativ gesteuert ist, also entweder ich irre mich oder es gibt doch einige mit positver und einige mit negativer, wäre aber komisch

naja ich schau morgen mal!

und so schnellverbinder muss ich mir auch mal unbedingt zulegen, ich hab das ganze gelötet und es war der reine horror!!! lag aber wahrscheinlich auch an meinem lötkolben ;)
 
moses75at

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also, ich bin mir sicher, daß ich die drei genannten Kabel auf das Kabel geklemmt habe, das ich persönlich von der Batterie in den Kofferraum geführt habe...also wohl plusgesteuert, oder???

Kann es vielleicht sein, daß beide Arten zur Ansteuerung möglich sind???
Wäre doch komisch...
 
alko

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hab nochmal nachgeschaut, ich hab auch positiv gesteuerte zv, das wird dann wohl bei allen gleich sein!
 
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BiTurbo86

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zv fernbedienung

Moin.
Ich hab mir auch diese Fernbedienung geholt hast du sie jetzt im Kofferraum eingebaut?
 
Thema:

Golf 3 Fernbedienung einbauen Kabelfarben????

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