Golf 3 Farbcodes

Diskutiere Golf 3 Farbcodes im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi. Ihr müsst mir helfen. Wie bekomme ich raus, welchen Farbcode die Farbe an meinem Auto hat ? Ich hab`nen Golf III 96ér aus Mexico. Im...
  • Golf 3 Farbcodes Beitrag #1
A

Amigo187

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ihr müsst mir helfen. Wie bekomme ich raus, welchen Farbcode die Farbe an meinem Auto hat ? Ich hab`nen Golf III 96ér aus Mexico. Im Kofferraum hab ich nachgeguckt aber nichts gefunden.
Steht die Farbe sonst irgendwo?

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #2
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Vorn im Motorraum, auf dem "Typenschild" da könnte das noch stehn, wenn du weißt was ich meine...

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #3
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Hast du ein Serviceheft? Da sollte ein Aufkleber sein. Ansonsten geh in eine VW Werkstatt die können es über deine Fahrgestellnummer herausfinden und sollte eigentlich nix kosten!

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #4
A

Amigo187

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab` im Motorraum leider kein Typenschild. Ein Serviceheft hab ich auch nicht.
Ich denk´ ich werd mal zum VW fahren und die da fragen ob die die Farbe rauskriegen. Danke für die Tips.

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #5
G

Gast349

Guest
Hallo.

Im Kofferraum hinten rechts unter dem Teppich sollte ein weißer Aufkleber sein.
Da steht der Farbcode auch mit drauf.
Falls der Aufkleber auch nicht da ist, hilft Dir nur noch die Anfrage beim VW-Händler.

Ciao.
Dominik.

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #6
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Steht doch aber bei ihm nicht auf dem weißen Aufkleber im Kofferaum oder lieg ich da falsch! ?(

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #7
A

Amigo187

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Stimmt genau. Hab´ kein Aufkleber im Kofferraum und auch kein Typenschild vorne im motorraum. Naja, werd´s wohl bei VW erfragen müssen. Oder gibts sonst noch ´ne stelle im Fahrzeug wo die Farbe(Code) aufgeschrieben ist?

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #8
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0

Ne bei VW leider nur entweder im Kofferaum oder im Serviceheft! Bleibt dir wohl nur der Weg zur VW werkstatt.

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #9
autofreak87

autofreak87

Punkte Reaktionen
0
der farbcode steht eigentlich in jedem normalen fahrzeugschein bei mir zu 32 nach dem tag der zulassung steht farbe

hoffe das hilft euch

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #10
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0

Farbe schon allerding is schwarz nicht schwarz und silber nicht gleich silber! Wenn wer was lackieren will sollte man schon den Farbcode wissend amit der lackierer shcon richtige arbeit leisten kann :)

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #11
T

Tiefenrausch

Punkte Reaktionen
0
Hey Amigo!

Ich hab auch nen 96 er Golf aus Mexiko und steht auch keine Farbnummer im Kofferaum oder sonst wo.
Also zunächst mal bei VW die sagen dir wahrscheinlich eh das sie einen Farbangleich machen müssen weils die Farbe in Deutschland angeblich nicht gibt.
Dem ist aber nicht so geh zu nem vernünftigen Lackierer und der findet die schon raus so wars bei meiner Farbe die es nämlich in Deutschland gibt von VW!
Ist echt der Hammer was die sich von VW so leisten nur um Kohle zu machen.
Beschreib doch mal deine Farbe vielleicht ist es dieselbe wie meine,oder hast eine Bild?

Gruß

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #12
A

Amigo187

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich würd´sagen das ist das Bordeaux-Rot Lc3y (Perleffekt) von VW, bin mir aber nicht ganz sicher. Sonst kommt eigentlich keine andere Farbe in Frage von VW.
Dass wär´ja ein Zufall wenn du die selbe Lackierung hast.

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #13
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Ob die Farbe in der Betriebserlaubniss steht is aber abhängig vom jeweiligen Auto.... Bei den neueren steht nichts dazu,also kann man das lackieren wie man will ohne große Probs!

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #14
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Auch wenn ein Farbcode drinsteht wüßte ich nicht wer mich davon abhalten soll meinen Wagen zu Lackieren.
Soweit ich weiß ist der eingetragene Farbcode im Fahrzeugschein ein relikt aus dem "kalten Krieg". Genauso wie bei älteren Pkw Schiebedächer in den Papieren stehen.
Beispiel: Mein erster Polo, da stand noch unter Ziffer 1: PKW, geschlossen mit Schiebedach.
Im V-Fall wären dann zuerst die dunklen Fahrzeuge mit Schiebedach (improvisierte Tarnung und Fliegerabwehr) zum KRIEGSdienst eingezogen worden.
Aber der "kalte Krieg" ist ja Gott sei dank vorbei.
Also, wie schon geschrieben mit der Fahrgestellnummer zu Vw und fragen was man da machen kann.
Die Fahrzeugdaten sind auf jeden Fall in der EDV gespeichert.

Mfg Patrick

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #15
P

Pivank

Punkte Reaktionen
0
Erstmal guten tag hier,

auf http://www.doppel-wobber.de/ könntest du ma nachsehen ob du deine farbe findest.

Mfg Bensch

[EDIT] hab die adresse korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 3 Farbcodes Beitrag #16
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Sorry @Pivank, aber die Page geht nicht!

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #17
P

Pivank

Punkte Reaktionen
0
http://www.doppel-wobber.de/

hab mich leider verschrieben oben bei der url :(

auf der seite sind alle farben vom 3er (mit farbcode) aufgelistet

• Golf 3 Farbcodes Beitrag #18
T

Tiefenrausch

Punkte Reaktionen
0
Also meine Farbe ist violett,also doch nicht die selbe.
Wie gesagt bei mir steht weder im Kofferaum noch im Fahrzeugbrief derFarbcode.
Hab aber den Code von nem Lackierer und ist ne original VW Farbe und die sagten Farbe gibts nicht und Basta

Thema:

Golf 3 Farbcodes

Golf 3 Farbcodes - Ähnliche Themen

Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Sucheingaben

farbcode golf 3

,

golf 3 farbe herausfinden

,

golf 3 farbcode

,
wie finde ich den Farbcode raus golf3
, Wie bekomme ich den farbcode meiner Ledersitze im Auto raus Golf 3 cabrio, golf 3 mexico farbe, farbe golf3 code zu R 3, golf 3 Silber farbcode, farbcode golf 3 rot, golf 3 farbcode finden, golf 3 cabrio farbcode, golf 3 schwarz lackcode, golf 3 mexico lack, farbcode vw golf 3 cabrio, lacknummer vw golf 3, golf 3 cabrio farben, vw farbnummer golf3 schwarz, Farbcode VW Golf III wo finden, VW Golf 3 Farbcode LH6863463, Farbcode l VW Golf LH6863463, vw golf 3 farbcode 095, AmASON VW Golf A3 Farbcode 095, golf 3 grün farbcode, farbcode golf gold, VW Golf 3 lackcodes
Oben