Golf 3 Farbcodes

Diskutiere Golf 3 Farbcodes im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi. Ihr müsst mir helfen. Wie bekomme ich raus, welchen Farbcode die Farbe an meinem Auto hat ? Ich hab`nen Golf III 96ér aus Mexico. Im...
A

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Hi.
Ihr müsst mir helfen. Wie bekomme ich raus, welchen Farbcode die Farbe an meinem Auto hat ? Ich hab`nen Golf III 96ér aus Mexico. Im Kofferraum hab ich nachgeguckt aber nichts gefunden.
Steht die Farbe sonst irgendwo?
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Vorn im Motorraum, auf dem "Typenschild" da könnte das noch stehn, wenn du weißt was ich meine...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hast du ein Serviceheft? Da sollte ein Aufkleber sein. Ansonsten geh in eine VW Werkstatt die können es über deine Fahrgestellnummer herausfinden und sollte eigentlich nix kosten!
 
A

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Ich hab` im Motorraum leider kein Typenschild. Ein Serviceheft hab ich auch nicht.
Ich denk´ ich werd mal zum VW fahren und die da fragen ob die die Farbe rauskriegen. Danke für die Tips.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Im Kofferraum hinten rechts unter dem Teppich sollte ein weißer Aufkleber sein.
Da steht der Farbcode auch mit drauf.
Falls der Aufkleber auch nicht da ist, hilft Dir nur noch die Anfrage beim VW-Händler.

Ciao.
Dominik.
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Steht doch aber bei ihm nicht auf dem weißen Aufkleber im Kofferaum oder lieg ich da falsch! ?(
 
A

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Stimmt genau. Hab´ kein Aufkleber im Kofferraum und auch kein Typenschild vorne im motorraum. Naja, werd´s wohl bei VW erfragen müssen. Oder gibts sonst noch ´ne stelle im Fahrzeug wo die Farbe(Code) aufgeschrieben ist?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ne bei VW leider nur entweder im Kofferaum oder im Serviceheft! Bleibt dir wohl nur der Weg zur VW werkstatt.
 
autofreak87

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
der farbcode steht eigentlich in jedem normalen fahrzeugschein bei mir zu 32 nach dem tag der zulassung steht farbe

hoffe das hilft euch
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Farbe schon allerding is schwarz nicht schwarz und silber nicht gleich silber! Wenn wer was lackieren will sollte man schon den Farbcode wissend amit der lackierer shcon richtige arbeit leisten kann :)
 
T

Tiefenrausch

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Hey Amigo!

Ich hab auch nen 96 er Golf aus Mexiko und steht auch keine Farbnummer im Kofferaum oder sonst wo.
Also zunächst mal bei VW die sagen dir wahrscheinlich eh das sie einen Farbangleich machen müssen weils die Farbe in Deutschland angeblich nicht gibt.
Dem ist aber nicht so geh zu nem vernünftigen Lackierer und der findet die schon raus so wars bei meiner Farbe die es nämlich in Deutschland gibt von VW!
Ist echt der Hammer was die sich von VW so leisten nur um Kohle zu machen.
Beschreib doch mal deine Farbe vielleicht ist es dieselbe wie meine,oder hast eine Bild?

Gruß
 
A

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Hi.
Ich würd´sagen das ist das Bordeaux-Rot Lc3y (Perleffekt) von VW, bin mir aber nicht ganz sicher. Sonst kommt eigentlich keine andere Farbe in Frage von VW.
Dass wär´ja ein Zufall wenn du die selbe Lackierung hast.
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Ob die Farbe in der Betriebserlaubniss steht is aber abhängig vom jeweiligen Auto.... Bei den neueren steht nichts dazu,also kann man das lackieren wie man will ohne große Probs!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Auch wenn ein Farbcode drinsteht wüßte ich nicht wer mich davon abhalten soll meinen Wagen zu Lackieren.
Soweit ich weiß ist der eingetragene Farbcode im Fahrzeugschein ein relikt aus dem "kalten Krieg". Genauso wie bei älteren Pkw Schiebedächer in den Papieren stehen.
Beispiel: Mein erster Polo, da stand noch unter Ziffer 1: PKW, geschlossen mit Schiebedach.
Im V-Fall wären dann zuerst die dunklen Fahrzeuge mit Schiebedach (improvisierte Tarnung und Fliegerabwehr) zum KRIEGSdienst eingezogen worden.
Aber der "kalte Krieg" ist ja Gott sei dank vorbei.
Also, wie schon geschrieben mit der Fahrgestellnummer zu Vw und fragen was man da machen kann.
Die Fahrzeugdaten sind auf jeden Fall in der EDV gespeichert.

Mfg Patrick
 
P

Pivank

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Erstmal guten tag hier,

auf http://www.doppel-wobber.de/ könntest du ma nachsehen ob du deine farbe findest.

Mfg Bensch


[EDIT] hab die adresse korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pivank

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
http://www.doppel-wobber.de/


hab mich leider verschrieben oben bei der url :(

auf der seite sind alle farben vom 3er (mit farbcode) aufgelistet
 
T

Tiefenrausch

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Also meine Farbe ist violett,also doch nicht die selbe.
Wie gesagt bei mir steht weder im Kofferaum noch im Fahrzeugbrief derFarbcode.
Hab aber den Code von nem Lackierer und ist ne original VW Farbe und die sagten Farbe gibts nicht und Basta
 
Thema:

Golf 3 Farbcodes

Golf 3 Farbcodes - Ähnliche Themen

  • Golf 3 Motorhaube in Farbcode. LC5M Dringent?

    Golf 3 Motorhaube in Farbcode. LC5M Dringent?: Hallooooo,leutz ich weiss das thema gehört hier nicht hin aber suche dringent für meinen 3er gti jubi ne motorhaube in der farne LC5M. kann...
  • Farbcode Golf 2

    Farbcode Golf 2: hey leute, wie finde ich den farbcode von meinem golf 2 raus ? ? ich weiß das im kofferraum irgendwo ein aufkleber sein muss wo es drauf steht...
  • Suche dringends den Farbcode vom Golf 1 Cabrio Classic Line

    Suche dringends den Farbcode vom Golf 1 Cabrio Classic Line: ? ? ? ? ? ?Moin moin, benötige dringends den Farbcode von VW Golf 1 Cabrio Classic Line (dunkel Grün met.) Das Typenschild hinten im...
  • Wie bekomm ich am 3er golf den Farbcode rauß?

    Wie bekomm ich am 3er golf den Farbcode rauß?: Hallo Ihr Raser :D Hab n kleines Problemchen: Wie bekomme ich an meinem dunkelblauen 3er Golf den Farbcode rauß? der Wagen is 2/96 BJ . Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 Motorhaube in Farbcode. LC5M Dringent?

    Golf 3 Motorhaube in Farbcode. LC5M Dringent?: Hallooooo,leutz ich weiss das thema gehört hier nicht hin aber suche dringent für meinen 3er gti jubi ne motorhaube in der farne LC5M. kann...
  • Farbcode Golf 2

    Farbcode Golf 2: hey leute, wie finde ich den farbcode von meinem golf 2 raus ? ? ich weiß das im kofferraum irgendwo ein aufkleber sein muss wo es drauf steht...
  • Suche dringends den Farbcode vom Golf 1 Cabrio Classic Line

    Suche dringends den Farbcode vom Golf 1 Cabrio Classic Line: ? ? ? ? ? ?Moin moin, benötige dringends den Farbcode von VW Golf 1 Cabrio Classic Line (dunkel Grün met.) Das Typenschild hinten im...
  • Wie bekomm ich am 3er golf den Farbcode rauß?

    Wie bekomm ich am 3er golf den Farbcode rauß?: Hallo Ihr Raser :D Hab n kleines Problemchen: Wie bekomme ich an meinem dunkelblauen 3er Golf den Farbcode rauß? der Wagen is 2/96 BJ . Ich...
  • Sucheingaben

    golf 3 farbe herausfinden

    ,

    farbcode golf 3

    ,

    golf 3 farbcode

    ,
    wie finde ich den Farbcode raus golf3
    , farbe golf3 code zu R 3, Wie bekomme ich den farbcode meiner Ledersitze im Auto raus Golf 3 cabrio, golf 3 mexico farbe, Wo finde ich beim fahrzeufschei den farb code Golf 3, Farbnummer Golf 3 cabrio, golf 3 lackcode, mexico golf 3 farben, farbcode vw golf 3 cabrio, golf 3 mexico lack, golf 3 schwarz lackcode, golf 3 cabrio farbcode, golf 3 farbcode finden, farbcode golf 3 rot, golf 3 Silber farbcode, lacknummer vw golf 3, golf 3 lackierung typenschild, wo steht beim golf 3 mexico der lackcode, farbcode golf mexico, typenschild golf 3 farbnummer, farbnummer golf 3 mexico, golf 5 farbcode herausfinden
    Top