Golf 3 fährt kaum noch

Diskutiere Golf 3 fährt kaum noch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich hab da so'n problem mit meinem Golf 3 1,8l 75Ps AAM. Also 1. Er springt kaum noch an und wenn dann isser so bei ca 500umdrehungen...
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab da so'n problem mit meinem Golf 3 1,8l 75Ps AAM.
Also 1. Er springt kaum noch an und wenn dann isser so bei ca 500umdrehungen
2. Beim fahr'n is überhaupt kein anzug mehr da.
3. ab und zu hab ich ne fehlzündung und wenn ich vom gas runter gehe kann es sein das er mir absäuft.
4. und die zündkerzen sind schwarz


So jetzt hab ich mal nachgesehen und habe festgestellt das die dichtung zwischen der einspritzanlage und dem saugrohr gerissen ist. nachdem ich die schläuche abgekemmt hatte, hatte ich dann die komplette einspritzanlage in der hand. Also so mit dichtung und so. war dann komplett gerissen. könnten die ursachen daher kommen????

wäre für alle antworten dankbar

mfg BadBoy4e
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Kann gut sein das er frischluft zieht und darum so schlecht läuft.
Kühlflüssigkeit und Öl ist auch noch alles auf MAximum?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wieviel kilometer hat er denn runter? Wann wurde das letzte mal die Kerzen gewechselt ggf. Verteilerkappe + Finger
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

könnten die ursachen daher kommen????

Natürlich komme die Probleme daher. (!)

Bei defekter "vergaserflanschdichtung" zieht der Motor viel Falschluft. Da braucht sich nun wirklich keiner Wundern, warum der nicht mehr läuft.

Also:
Zwischenflansch e´rneuern, dann dürften auch Deine Probleme beseitigt sein.

Ciao.
Dominik.
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, für die antworten.
hab mir heute morgen einen neuen flansch besorgt und ihn auch gleich eingebaut.
fährt auch wieder fast normal. zieht nur net so richtig. und ich glaube ich muss meinen kühler noch entlüften, denn wenn de motor en bissel läuft kommt schaum ausm ausgleichsbehälter. oder is da die koppdichtung hin????
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Das wäre möglich. Hat der Wagen denn extrem viel weißen Qualm aus dem Auspuff?
Am besten mal einen CO²-Test im Kühlsystem machen lassen.

Mfg Patrick
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
naja net nur das da weißer qualm ausm auspuff kommt sondern mein krümmer fängt auch an zu glühn, sieht zwar net schlecht aus wenns dunkel is, aber so toll find ich s net. so irgendwie kommts mir vor als würde meine karre bald auseinanderfallen. achja das kühlwasser is jetzt auch in farbe und buuunt. sieht irgendwie aus wie dünnpfiff mit nem schuss milch :D
vieleicht kommt meine karre auch in die wechseljahre ?( oder so was. naja ich hoffe nur mal das es nix größeres is bis denn Bad bay 4e
 
G

Gast349

Guest
HAllo.

Die "komische" Färbung des Kühlwasser´s lässt darauf schließen, daß die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.
Das mit dem glühenden Auspuffkrümmer ist wieder eine Ander Sache und könnte auch mit dem schlechten Ansprechverhalten und der "Minderleistung" zu tun haben.
Meine vermutung wäre hier, daß der Kat gebrochen ist und nun den Abgasstrom ein bischen blockiert (ja, ich weiss: Das tun die immer, aber hier extrem) :D und deshalb der Krümmer glüht und das Dind sich nicht mehr bewegt....
Wie sieht das Auspuffrohr denn bis zum Kat aus? Gibt es da auch irgendwelch Thermischen Verfärbungen (sieht man auch, wenn der Auspuff kalt ist)???

Das mit den "Wechseljahren" trifft ja dann schon fast auch auf Deinen Golf zu. Hitzewallungen, Launisch (Mal will er, mal nicht),.........sieht fast danach aus! :D

Ciao.
Dominik.
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Naja das kommt schon hin, mit der laune und so. Aber zum Glück kann man ein auto reparieren im gegensatz zu einer Frau :D.
Jedenfalls wegen meiner minderleistung hatte ich ürsprünglich vermutet dass, das ursprünglich von meinem Kat kommt, war so vor ca 3wochen, da hab ich ihn mal kurz ausgebaut und gemerkt das der kompett dicht is, und da ich mir eh ein Kat-ersatzrohr holen wollte, hab ich gedacht wenn der jetzt schon eh am ar*** is kömman auch gleich durchbohren. und da kanns dann sein (da da sowieso alles verrostet war) das mir irgendwas mim krümmer üpassiert is. werd ich dann mal nachschaun. Danke für den tip
bis denn
Mfg Bad Boy
 
Thema:

Golf 3 fährt kaum noch

Golf 3 fährt kaum noch - Ähnliche Themen

Golf 3 springt nicht mehr an: Hallo, Also ich habe einen Golf 3 Variant mit einem 1,8l/75PS (AAM) Motor. Vor zwei Tagen bin ich morgens losgefahren...nach ca 2-3min und ca...
Motor ruckelt / geht aus / keine Leistung.. was tun?: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem „neuen“ R19 (Bj. 93, B53, 1.7l, 54kW/73PS, 90.000 km, Garagenwagen).. Habe das gute Stück seit...
V: Golf 2/3 Teile, Handy ...: Moin Brauche wieder Platz und habe da noch ein Paar Teile anzubieten: 1. DVD Player SEG LAS Vegas 2. Twister Lautsprecher TW-6933RD 3...
Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...
VW Golf 3 Bj.95 springt nicht mehr an! Hilfe!: Hi zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Golf 3, Benziner, Bj. 95, 1,6L, 75PS mit Vergaser Wenn er über Nacht gestanden ist, springt er in...
Oben