golf 3 fächer

Diskutiere golf 3 fächer im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi folks! wollte mal wissen wieviel aufwand es ist ein fächerkrümmer in einen golf 3 zu zimmern??? muss der ganze motorblock rausgenommen werden...

gt power

Threadstarter
hi folks!

wollte mal wissen wieviel aufwand es ist ein fächerkrümmer in einen golf 3 zu zimmern???

muss der ganze motorblock rausgenommen werden oder nicht?

was muss ich n ener kfz stelle dafür latzen??

gruß gt

harley davidson rules

brmg for ever

Traeumer13

Muß er nicht,
Wo sitzt den dein Krümmer? Zum Kühler zu oder zur Sprizwand hin? oder sag einfach was für ein Motorkennbuchstaben hast wenn du ihn weißt.

Traeumer13

das stimmt nicht ganz zb der aex aee und noch ein paar andere haben den krummer vorn :P

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

beim Golf 3 sind meines Wissens nach alle 1.4er-Krümmer vorn, die anderen hinten.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

Greetz
Marcel

Traeumer13

Ihr habt ja recht 90% der Motoren beim Golf Haben den Krümmer hinten.
In die letzten dreier Golfs wurden schon die Motoren des 6n Polos verbaut, daß waren aber nicht viele.

Jetzt zur Frage:
Wir gehen mal von aus das du den Krümmer zur Sprizwand hast. Wenn du da einen Fächer-Krümmer einbauen wilst mußt du auch den Ansaugkrümmer abbauen und den Vergaser bzw. Einspritzeinheit lösen oder abbauern und zur seite legen dann kommst du erste an den Krümmer dran. Vorsicht: Es kann dir passieren das ein Stehbolzen abreist dann mußt du bohren und Gewindeschneiden aber das wollen wir ja nicht hoffen. Natürlich mußt du das Hosenrohr ebenfals abbauen und bei fast allen Fächer-Krümmer mußt du das Hosenrohr umbauen bzw. umschweißen.
Wichtig: Ansaugkrümmer-, Krümmerdichtungen und Muttern vom Krümmer neu machen

Der Preis Für eine Fächerkrümmer liegt so zwischen 250-350 € und für den einbau muß du ca.100-200€ rechnen vorraus gesetzt es reist nichts ab.

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wieviel PS ein Fächerkrümmer beim 2.8 VR6 bringt? Ich spiele mit dem Gedanke mir Schricknockenwellen und Schrick-Schaltsaugrohr zuzulegen wenn die Kette gemacht wird... ach ja und nen Chip dazu. ;)

Greetz
Marcel

Patrick B.

-/-
Moderator
Mein Kenntnissstand ist das der Fächer alleine etwa 2-3% am Serienmotor bringt, also 3,5-5,2 PS. In Verbindung mit anderen Komponenten wie Komplettauspuff, und besonder Nockenwellen kann es auch mehr werden.
Die größte Verbesserung dürfte das VSR bringen. Das darf man aber für fast 2000€ (Neupreis) aber auch erwarten. :D

Mfg Patrick

HeikoD

der Fächer bringt beim VR6 vorallem eine thermische entlastung da die heissen abgase schneller vom motor weg geführt werden, wichtig da die abgase der vorderen Zylinder durch den Kopf nach hinten geleitet werden

Thema:

golf 3 fächer

golf 3 fächer - Ähnliche Themen

golf 3 frontstoßstange abbauen: hallo wer kann mir ein tipp geben wie man die frontstoßstange eines golf 3 abbekomt? wo sind da die schrauben? wäre echt cool! danke euch mfg...
wo ist der benzinfilter im golf 3: hi! wer kann mir sagen wo der benzinfilter im golf 3 gt spezial 90 ps ist? ich denke er ist verstopft und ich möchte ihn gerne wechseln. finde...
golf 3 bastuck speziell an tuningkreak!!: HALLO WOLLTE MAL WISSEN WAS FÜR EINE ART DÄMMUNG IN DEN BASTUCK ESD SIND? stahlwolle oder was? tuningfreak müsste das doch wissen der handelt...
kofferraum g2 vs. kofferraUm g3!?!: HI JUNGS SAGT MAL IN WIEFERN UNTERSCHEIDET SICH DER KOFFERAUM DES GOLFS 2 DEM DES GOLFS 3???? hab nen kofferaumausbau für nen golf2 und wollte...
gillet esd: hi leute könnte von nem bekannten billig an einen gillet esd fürn 3er golf rankommen. jetzt wollt ich mal wissen was das für ne marke ist und...

Sucheingaben

golf3 fächer

Oben