Golf 3 erst geht Batterie dauernd leer und jetzt Leistungsabfall

Diskutiere Golf 3 erst geht Batterie dauernd leer und jetzt Leistungsabfall im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich hab einen Golf 3 75PS Baujahr 96 1,6L, soviel zum Auto. Habe letzete Woche am Mittwoch nen DVD Wechsler angeschlossen, seid dem geht meine...

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Hi,
Ich hab einen Golf 3 75PS Baujahr 96 1,6L, soviel zum Auto.
Habe letzete Woche am Mittwoch nen DVD Wechsler angeschlossen, seid dem geht meine Batterie immer leer. War auch alles soweit richtig angeklemmt ( also das +12V und ACC Kabel und alle gut Isoliert ) dann hab ich mir gedacht gut klemmst de mal den DVD Wechsler an das Stromkabel der Heckscheibenheizung = geht dann halt nur an wenn die Zündung an ist und sollte sonst kein Strom ziehen , oder ? Aber was war Batterie leer, und ein Tag voher hatte ich auch noch die Batterie gewechselt aber naja wie ihr euch denken könnt hats nix gebracht sonst würde ich ja nich schreiben.
Also was meint Ihr woran es liegen könnte?????

So und nun bin ich eben in meine Mittagspause gegangen und naja wie immer war die Batterie leer, nur diesmal war das komisch das er z.b im 2 Gang bei 4000 umdrehungen auf einmal aufhört zu ziehen und aufem Berg war ich im dritten und er hat auf gehört , hab dann in den vierten geschaltet und da hörte er plötzlich auch auf, dann in den fünften und da war das gleiche.

Ich verzweifel langsam an meinem Auto!!!!!!!!!!!!!!
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Kann es sein das du Dauerplus auf den DVD Wechsler gelegt hat und er auch wenn Zündung aus ist, dauernd Strom zieht?

Normalerweiße funktioniert die Heckscheibenheizung ja nur, wenn Zündung an ist und du den Knopf dafür drückst...

Steck doch noch mal den DVD Wechsler ab und schau, ob das Problem dann weiterhin besteht.

lg Luder
 

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
So hab den Fehler gefunden, mit der Batterie lag am Radio das Dauerstromkabel kam schon fast ganz aus der Steckerfassung raus .

Den Leistungsabfall hab ich auch geknackt liegt an einer defekten Drosselklappensteuerung, das dumme is hab gehört die dinger sollen arg teuer sein so rund 500 €
 
Thema:

Golf 3 erst geht Batterie dauernd leer und jetzt Leistungsabfall

Sucheingaben

Auto dvd batterie leer

,

batterie leer leistungsabfall

Oben