Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus.

Diskutiere Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr! Ich bin am Verzweifeln... Ich habe folgendes Problem mit meinem Liebling (Golf 3 Cabrio, 1,8., Baujahr 06/95 Mein Auto will seit...
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #1
L

Lilli9681 - Golf 3 Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich bin am Verzweifeln... Ich habe folgendes Problem mit meinem Liebling (Golf 3 Cabrio, 1,8., Baujahr 06/95
Mein Auto will seit vorgestern nicht mehr so wie ich das möchte..... Das Problem war, dass ich am 31. Dez. zum einkaufen fahren wollte, es ist ganz normal angesprungen und sobald ich losfahren wollte ist es wieder ausgegangen... Ich hab´s stehen lassen und gestern ist er gar nicht mehr angesprungen... Heute hab ich neue Zündkerzen rein. Und jetzt springt er ganz normal an und nach paar Sekunden geht der Wagen wieder aus.

Mein Papa hat heute, soweit er konnte, alles durchgecheckt aber nichts gefunden.. Ich kann ja auch nicht zur Werkstatt fahren, weil ich gar nicht aus meiner Tiefgarage rauskomme, da das Auto nach paar Sek. wieder ausgeht... Jetzt hab ich mich schon die ganze Zeit im Internet auch erkundigt was es sein könnte aber wie gesagt ich bin nur noch am verzweifeln...
?( ;(

Kann mir evtl. einer weiterhelfen??? Und mir einen Tip geben was ich am besten machen soll?
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #2
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Dreht er Motor nur so etwa ne halbe Sekunde, und geht dann aus?
Spricht er, bis er ausgeht ganz normal auf das Gas an?
So hat sich unser Golf immer verhalten, wenn man ihn mit Schlüssel ohne Transponder angelassen hat (Wegfahrsperre)
Jojo
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #3
L

Lilli9681 - Golf 3 Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für Deine Antwort... Aber soweit ich weiß hab ich gar keine Wegfahrsperre... Bzw. ne manuelle... ich hab ja nur meine 2 Schlüssel... Also ganz normale Autoschlüssel.

Aber wie gesagt das Auto springt ganz normal an und geht nach 1 bis 2 Sekunden wieder aus....
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #4
1

190Sportline

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das recht verstehe.... geht normal an sprich kein stottern etc?? Blinkt ne (warnleuchte wenn vorhanden)
Geht dann aber wieder aus... Wenn du aufs Gas trittst oder auch ohne??
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #5
T

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
guck mal ob der genug luft kriegt!

hatte dasselbe bei imr auch! ist normal angegangen auch auf gas reagiert und nach 2 sekunden feierabend!

der luftfilter war bissl ab und da hat der zu wenig luft bekommen!
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #6
L

Lilli9681 - Golf 3 Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tips.

Also ich war gerade nochmal kurz beim Auto.... Mein Freund hat auch die Kabeln a bißl durchgecheckt... Keine Ahnung es passiert nichts.

Wenn ich das Auto anlasse, springt es ganz normal an. Wenn ich auf Gaspedal geh und Gas geben dann reagiert das Gaspedal auch bzw. Drehzahlmesser steigt dementsprechend und mitten drin geht das Auto einfach aus.

Jetzt hab ich vorhin ein Tip bekommen, die Batterie übernacht abzustecken damit sich die "Geräte" zurücksetzen... So die Aussage, das haben wir gerade gemacht....

Ein anderer Bekannte meinte es könnte höchstwahrscheinlich an der Wegsperre liegen.... Morgen kommt jemand vorbei der das Auto nochmal anschaut... ich bin langsam echt am verzweifeln.... Sowas kann einen echt aufregen...
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #7
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Ich weiß es nich, aber ich denke dein Wagen hat auch ne Wegfahrsperre.
Man sieht den Transponder nicht, der ist in dem Plastik des Schlüssels, ich hatte ihn nur mal zu Test rausgenommen.
Jojo
 
  • Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. Beitrag #8
L

Lilli9681 - Golf 3 Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die Tips wegen meinem Auto...
Es funktioniert wieder... Dabei war das ganze Kopfzerbrechen umsonst...
Mein Freund hat gestern Abend die Batterie abgeklemmt.. Und übernacht das Auto stehen lassen, heute früh das er die Batterie angeschlossen und das Auto ist "gelaufen"...
Komisch.... Wir sind dann gleich ne größere Runde gefahren. Erst wollte das Auto nicht so wirklich und hat komische Geräusche von sich gegeben.. Bzw. ist uns gleich auf der Straße ausgegangen. Aber nach ner 3/4 Std rumfahren läuft das Auto jetzt ganz normal wie früher.
Ich glaub ich werd es aber trotzdem die Woche mal durchchecken lassen.... Ich kann mir nicht vorstellen dass das Auto einfach so ohne nen Grund anfängt zu spinnen...

Euch trotzdem 1000 Dank.....

Liebe Grüße
Lilli :D
 
Thema:

Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus.

Golf 3 Cabrio springt an und geht gleich wieder aus. - Ähnliche Themen

Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren: Hallo Leute! Habe schon wieder ein Problemchen mit meinem Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der Golf (1.4 Benzin) nicht mehr auf touren...
Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?: Tach zusammen, dachte nicht das ich Euch nochmal brauchen würde *g* Folgendes: Ich habe mir nach einem Unfall (Gegenseite war schuld) einen...
Kangoo geht bei Kälte aus bis er warm ist.: Hallo, ein ähnliches Problem wurde schon im Forum diskutiert, das Thema ist jetzt aber ein Jahr alt und es wurden leider nicht alle...
Sucheingaben

golf 3 springt an und geht wieder aus

,

golf 1 cabrio springt an und geht wieder aus

,

golf 3 springt an und geht sofort aus

,
golf 3 springt an und geht gleich wieder aus
, Golf3 cabrio sringt an und geht wieder aus, golf iii springt an und geht wieder aus, golf 3 geht nach 1 sekunde aus, golf 4 geht normal an sofort aus, golf 3 cabrio springt an geht wieder aus, golf 3 springt an und geht sofort wieder aus, golf 3 springt an reagiert aber nicht aus gas, golf3 1 6 springt kurz an und geht gleich wieder aus, Auto springt an Gas reagiert nicht, golf 1 geht aus springt wieder an, vw golf 3 springt normal an und geht nach 2 sekunden aus, golf 3 springt an wieder aus, was bekomme ich für meinen 3 golf cabrio springt nicht mehr an, golf 3 spring an geht ann wieder aus, Auto springt 1 Sekunde an und geht aus, golf 3 geht wieder aus 1 8, golf 3 springt an geht so wieder aus, Golf Springt an und geht nach einer weile wieder aus, auto springt normal an und geht dann aus, auto springt nur für eine sekunde an, golf 3 springt an geht sofort wieder aus
Oben