golf 3 bremsbacken

Diskutiere golf 3 bremsbacken im Bremsen Forum im Bereich Technik; hi. ich hab vor rund 10.000km ..also vor ein paar monaten meine bremsen neu gemacht. nun sind die bremskloetzer schon wieder richtig schoen...
K

kleintoni

Threadstarter
hi.
ich hab vor rund 10.000km ..also vor ein paar monaten meine bremsen neu gemacht. nun sind die bremskloetzer schon wieder richtig schoen runter. hab 75euro fuer bremsscheiben und bremskloetzer bezahlt. wollt mal nachfragen obs da vlt nen paar bremskloetzer gibt die bisschen laenger halten? wenn ja welche?

D

Drummer

Hmmm...
Darf man mal fragen, was du für einen Fahrstil hast? Nach einem Jahr ist schon extrem früh!

K

kleintoni

Threadstarter
nunja. gelegentlich etwas schneller.. in letzter zeit aber sehr gesittet.. wegen fahrwerk.. da is eh langsam fahren angesagt. außer auf der landstraße eben. aber da sind spontane bremsmanoever ja eher selten.

P

Puntofetzer

ich würde dir immer ORGINAL qualität empfehlen also bremsbeläge immer schon bei VW kaufen!

meiner erfahrung nach halten orginale am längsten und QUITSCHEN vorallem nicht!

K

kleintoni

Threadstarter
nunja. sind ja ate teile. also orginal nur eben steht nich vw audi drauf.
fuer die mit vw audi bezahlt man doch sicher locker 50% mehr?!

P

Puntofetzer

kleintoni schrieb:
nunja. sind ja ate teile. also orginal nur eben steht nich vw audi drauf.
fuer die mit vw audi bezahlt man doch sicher locker 50% mehr?!

ja sorry meinte mit orginalteile das was vom werk aus verbaut ist... also auch ATE hast recht

50% mehr? naja auch wieder nicht... also im zuberhörladen musst du mit 40 euro rechnen (ohne verschleißanzeige)

wobei zubehörläden meißt nicht ATE vertreiben sondern ihre eigenmarken (billigmarken) 8)

D

Drummer

Ich würde auch auf jeden Fall zu Markenware raten. Den Rest kann man normalerweise leider wirklich vergessen!

K

kleintoni

Threadstarter
ich hab ja ate teile. verschleißanzeige is eh umbuck. man hoert wenns nich mehr gut ist ;)

K

kleintoni

Threadstarter
sind beim letzten mal wechseln wirklich nicht gierig mit kupferpaste...
dennoch fangen sie jetzt leicht an zu quietschen.
schleifen tut da allerdings noch nichts.. hab noch 4mm oder so.. wenn da mal nur noch 1er da is wechsel ich ..

Thema:

golf 3 bremsbacken

golf 3 bremsbacken - Ähnliche Themen

• +verkaufe Jurid Bremsbacken Und Scheiben FÜr Golf 3+

+verkaufe Jurid Bremsbacken Und Scheiben FÜr Golf 3+: Hallo, habe hier einen Satz (4 Stück/vorne) Bremsbacken und Bremsscheiben (2 Stück/vorne) die fürn Golf3 TDi Bj. 1995 4-türer HSN 0600 TSN 943...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?