Golf 3: Boxen für vorne und hinten!

Diskutiere Golf 3: Boxen für vorne und hinten! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ganz easy Question: möchte bei meinem Golf 3 vorne am Armaturenbrett und hinten an der Hutablage die Standard Boxen gegen neue bessere Boxen...
W

Wanksta

Threadstarter
Ganz easy Question:

möchte bei meinem Golf 3 vorne am Armaturenbrett und hinten an der Hutablage die Standard Boxen gegen neue bessere Boxen auswechseln.

Wollte jetzt wissen wie groß die Boxen sein müssen?
Vieleicht könnt Ihr mir noch welche Boxen von hier empfehlen, keine sehr teueren einfach nur etwas bessere als die alten die normal drin sind (weil die alten Boxen machen komische knister Geräusche ab einer bestimmten Lautstärke)!

S

spl-store

hast du vorn in den türen auch einbauplätze ?

erlich gesagt, auch wenns fast nichts kosten soll, bei conrad würde ich kein car hifi kaufen.

sag auch nochmal dein maximales budget und was du für ein radio hast.

S

Sound-Concepts

Also in einem G3 sind vorne auf jedenfall Einbauplätze...solltest du mit Adaptern locker 16er reinbekommen!
Dann kauf dir ein gutes 2-Wege Compo HT aufs Amaturenbrett oder Spiegeldreieck und TMT in den Originaleinbauplatz.

Jetzt müsste man allerdings wirklich noch deinen Preisrahmen wissen... :)

Zuletzt bearbeitet:
W

Wanksta

Threadstarter
I am a Newbie

also zum Budget: es soll nichts besonderes werden, also halt nur besser als der Standard der normal drin ist, also am besten wäre so günstig wie möglich, ich will nicht so viel ausgeben, weil es nur erstmal eine übergangslösung ist aber es muss schon gut sein.

Ein Radio ehrlich gesagt habe ich noch nicht (will ich mir auch noch kaufen), vieleicht könnt Ihr mir auch da ein gutes empfehlen, es muss aber auf jeden Fall MP3-CDs lesen können und sonst gut aber günstig.

Also welche Größe von Boxen brauche ich, könnt Ihr mir vieleicht ein Beispiel geben und/oder eine Seite linken wo ich gut und günstig die Teile beziehen könnte?

S

Sound-Concepts

Ich weiß ja nicht genau was bei dir günstig ist...nenn doch mal einen ungefähren Preisbereich.

Das günstigste, was einen Unterschied zu den Standard Boxen bringt, wären Helix Blue 62 bzw. 52 MK2 für ca. 90€

Dann gehts schon in die bessere Klasse so ab 120€
für 159 gibts ein sehr feines System von Eton (Eton Pro160X)....

Aber ohne eine Endstufe würde ich da eher zu den Helix tendieren, da die Radio Endstufe nicht geeignet ist ein LS System vernünftig zu betreiben und es dir klanglich daher nicht allzu viel bringt mehr Geld in ein höherwertiges LS System zu investieren.

CD-Tuner würde ich Pioneer oder JVC in Betracht ziehen.
gut und günstig finde ich besonders Pioneer.
Mein Vorschlag: Pioneer DEH-P3600MP bzw. 3630
Habe ich selbst noch vor 2 Wochen in einen Peugeot 206 eingebaut. Feines Gerät!

Ich würde das Geld fürs Hecksystem übrigens sparen und in eine Endstufe investieren oder auf eine gute Komplettanlage sparen...Klanglich bringt es dir nichts und vor allem auch nicht an der Radioendstufe.

Also 2-Wege Compo Frontsystem ans neue Radio. und hinten nichts....

Grüße Henning

S

spl-store

schreib doch einfach mal eine zahl, ohne maximales budget kann dir keiner richtig helfen.

W

Wanksta

Threadstarter
Was ist eine Endstufe?

S

Sound-Concepts

Eine Endstufe ist einfach ein Signalverstärker...Die Endstufe oder Verstärker wir mit dem Radio per Chinchkabel verbunden um das Audio-Signal zu erhalten.
Die LS und/oder der Subwoofer werden an die Endstufe angeschlossen und besagte Endstufe gibt entsprechend dem Audio-Signal die benötigte Strommenge in Watt an die Verbraucher(LS=Lautsprecher) ab.

Ganz simple erklärt :D

W

Wanksta

Threadstarter
Und für wieviel bekommt man so in der Regel so eine gute Endstufe?

S

spl-store

gute 4 kanal endstufen gehen ab ca 200,- eur los, zb eine µ dimension JR5.4

dann bis 300,- kann ich die SPL-Dynamcis TC704 und S2604 empfehlen. nach oben gibt es fast keine grenze.

W

Wanksta

Threadstarter
Aber ohne Endstufe geht es auch, richtig?

Zu dem Budget, sagen wir bis 100 € insgesamt, was bekomme ich da für Boxen?

W

Wanksta

Threadstarter
du meinst für 100 € bekomme ich (nur) zwei Boxen, ist da nicht mehr drin, wie siehts mit hinten aus, wie gesagt müssen keine Marken-Boxen sein oder so?

S

spl-store

wenn du lang freude an der musik haben willst dann gib lieber etwas mehr aus.

ich kenne genug leute die sich für 19,95 ls gekauft haben und dann nochmal bessere gekauft haben weil die billigen eifach kaputt gegenagen sind und nicht den klang brachten den sie erwartet haben.

W

Wanksta

Threadstarter
OkAy

also gut, jetzt muss ich noch was wichtiges wissen:

1. In einem Golf 3 - 2 Türer, wo befinden dort überall Boxen die ich auswechseln kann?

2. Welche Größe haben die jeweiligen Boxen?

S

spl-store

im G3 sind im amaturenbrett je seite 1 10cm ls drin und in den türen ist je seite 16er drin.

W

Wanksta

Threadstarter
das ist alles, mehr boxen sind nicht drin auch nicht hinten in der Hutablage?

das heißt vorne könnte ich diese hier einbauen
und für die vorderen Türen diese hier, RICHTIG?

Kann mir vieleicht noch jemand sagen ob die Boxen un der Preis gut ist?

B

Big_C

Tag!
Hab ungefähr das selbe vor wie Wanksta, will die alten Boxen rauswerfen und neue Einbauen ohne das ich groß was ändern muss. Mein Preislimit liegt zwischen 150 und 200 €.
Hier noch ein paar Daten:
Hab nen 3'er Golf 5 Türer und hab ein JVC Radio mit 4x45W (Genaue Gerätebezweichnung weiß ich ned, aber werd ich nachreichen)
Wär dankbar wenn ihr mir helfen könnt, kenn mich nämlich kaum aus mit dem Zeugs.

Edit:
Wär das hier was???

Thema:

Golf 3: Boxen für vorne und hinten!

Sucheingaben

audio boxen golf 3

,

golf 3 türlautsprecher größe hinten

,

golf drei fünftürer lautsprecher einbau hinten

,
lautsprecher hinten golf 3
, golf 3 variant soundsystem, golf 3 ovale lautsprecher hinten, car hifi golf 3, suche boxen für golf3, audio boxen set golf 3, golf 3 viertürer lautsprecher

Golf 3: Boxen für vorne und hinten! - Ähnliche Themen

• Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen

Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
  • Boxen für Golf 3 CL

Boxen für Golf 3 CL: Yo Leute Ich hab ein Golf 3 CL und hab mir dazu ein neues Radio geholt (JVC KD-R401). Da die Originalboxen im Armaturenbrett nach nichts klingen...
  • Was für 4 Boxen in meine Golf 4 Originallautsprecherhalterungen?

Was für 4 Boxen in meine Golf 4 Originallautsprecherhalterungen?: hi leuts, will meinen golf 4 kombi vom sound her mal n bissel aufwerten. jetzt hab ich von boxen net so viel ahnung und wollte mal fragen was ihr...
  • Tips für Boxen verbau in Golf 1 Cabrio

Tips für Boxen verbau in Golf 1 Cabrio: Hi @ all Bin neu hier und hab seit 2Wochen nen Golf1 Cabrio BJ.88 Nun ist meine Frage wie Ich da am besten paar ordendliche Boxen in die Türen...
  • wo bau ich am besten boxen für hinten ins vw golf cabrio IV ein

wo bau ich am besten boxen für hinten ins vw golf cabrio IV ein: Also ich hab mir grade ein gebrauchten vw golf cabrio IV gekauft ich mir dann drieckt zwei 2 boxen für die Fodertüren gekauft (aber noch nicht...