Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert

Diskutiere Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Ablendlicht rechts leuchtet nicht mehr Erst ma moinsen ich hab das problem, das bei meinem Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts...
"R32"_Golf2_"R32"

"R32"_Golf2_"R32"

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ablendlicht rechts leuchtet nicht mehr

Erst ma moinsen

ich hab das problem, das bei meinem Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert
sicherung ist i.O, H1-Lampe ist auch i.O, standlicht i.O leuchtet sogar und Fernlicht ist auch i.O und leuchtet

Kann es sein, das mein Schalter am cockpit Kaputt ist ??
da ich den fehler schon vom polo 6n oder golf 4 kenne
________________ODER____________________
was kann es sein ????????

Ich Bitte um schnellst mögliche antworten da ich in 2tagen eine längere Reise mit dem golf mache

Danke im vorraus, an euch die mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Hiho,

wenn es der Schalter wäre, würde das andere Abblendlicht auch nicht gehen.
Hast mal gemessen, ob da Spannung (12V) ankommt?
 
"R32"_Golf2_"R32"

"R32"_Golf2_"R32"

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
es kommt genug saft an

aber ich kann mir immer noch nicht erklären warum da nix leuchtet


Kann es sein das der schalter 2 ausgänge hat die er schaltet 1x für links und 1x rechts??
weil so stell ich mir das vor weil im sicherungskasten sind ja auch 2 sicherungen drin
(1x 10 Amp. für abblendlicht links und 1x 10 Amp. Abblendlicht rechts)
die Sicherung für rechts war durchgebrannt. die hab ich ausgetauscht aber es funkt trotzdem net

könnte kotzen
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Nochmal nach der Sicherung geschaut?
Also wenn 12V am Licht vorn ankommt, dann ist die Birne hinüber.
Hast auch gegen die Masse vorn am Licht gemessen?

Ne, der Lichtschalter hat 1 Ausgang, und wenn vorn 12V ankommt, wie du sagst, dann kann´s ja nicht am Schalter liegen.
 
Thema:

Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert

Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert - Ähnliche Themen

Amaturenbrett beleuchtung funktioniert nicht mehr: Hey, ich besitze einen Fiat Bravo Bj. 96, welchen ich gebraucht und ohne Anleitung gekauft hab (...) Gestern nachmittag hab ich das Auto ins...
Ablendlicht rechts funkt. nicht: Erst ma moinsen ich hab das problem, das bei meinem Golf 3 (Bj.97) mein Ablendlicht (fahrlicht) rechts nicht mehr funktioniert sicherung ist...
Standlicht-rechte Seite.....defekt?!?!: Hi Leute Eben stand ich bei meiner Freundin mit komplett funktionierendem Standlicht vor der Tür....bin dann nach Hause gefahren (12 km) Jetzt...
Golf 3 cabrio frage...: Hallo, bevor ich anfange möchte ich eben sagen das ich keine genauen Antworten auf meine Frage im Forum gefunden habe^^ :D Also ich fahre ein...
golf 4 lichter in golf 3 cabrio??: Hallo, bevor ich anfange möchte ich eben sagen das ich keine genauen Antworten auf meine Frage im Forum gefunden habe^^ Also ich fahre ein...

Sucheingaben

fahrlicht ablendlicht

,

Golf 4 licht auf der rechten seite geht nicht

,

fahrlicht golf 3 hinten rechts glühbirne

,
fahr licht golf 3
, golf 3 gti rechtes licht geht nicht, fahrlicht einstellung bei golf 3, Golf 3 Fahrlicht
Oben