Golf 3 BJ. 97, 44KW + Help !!!!

Diskutiere Golf 3 BJ. 97, 44KW + Help !!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ich habe seit 2,5 Jahren meinen Golf 3 mit lappen 44 KW ich weiß ich schäme mich auch dafür zunächst hatte ich ja kein interresse daran...
B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich habe seit 2,5 Jahren meinen Golf 3 mit lappen 44 KW
ich weiß ich schäme mich auch dafür zunächst hatte ich ja kein interresse daran an dem Auto was zu machen.
Doch nun will ich mir ein paar Tipps von euch hollen.
was würdet ihr am Auto erneuern ...
Außer vom Aussehen... das ist klar.
Nee ich würde gerne etwas mehr PS aus dem Auto raushollen...
Ich kenne mich garnicht aus also bitte nicht lachen wenn ich blöde fragen stelle :-P
Bringt es was an dem Auto zu machen oder ist es besser ein neuen Motor reinzuhauen
wenn ja was meint ihr wird mich das teuer kosten ich bin noch im zivil und habe nicht so viel geld .... :-P
Okay freue mich über einige Anregungen und tips thx Martin

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Also Leistungsmäßig is da leider nix zu machen was sich lohnen würde bei dem Auto.
Ich würde eher in die Motortausch fraktion gehn. bzw wenn nur wenn die basis noch gut ist. karosse.
Dann würd ich über einen GTI 16V nachdenken. Du musst allerdings die Bremsanlage und Motor Getriebe + Elektrik tauschen dann. Wird dich denk ich an Teilen so 700-1000 € kosten. Einbau entweder selbst oder mit kumpeln die sowas eventl shconma gemacht haben!

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde frage habe es im internet gelesen meinst du wenn ich chiptuning einbauen würde würde das was bringen bei dem auto also im internet habe ich da was gefunden war sogar für mein auto nur ich kenn mich nicht so aus wie andere deswegen frage ich euch...
Also ich habe dort gelesen, dass dies sogar 5-7 PS bringen sollte aber ob das stimmt weiß ich leider nicht vielleicht weiß jmd da mehr..

Und wenn ich etwas am klang verändern möchte, was würdest du mir da empfehlen ???
Also ein Kumpel von mir der hat mal gelesen, dass wenn man die Luftröhre, die zum Filter führt abmacht sollte da etwas mehr sound rauskommen meinst du da ist was wahres dahinter also der motor kriegt schon mehr luft ??? hmmm

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Also Chiptuning lohnt eigentlich erst ab den größeren Motoren mit Turbo oder wenn man einen Diesel fährt. Bei den kleineren ist soein Chip zwar ne minimale Leistungssteigerung aber schadet oft den Motor und so im Grunde schwachsinnig!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde auch sagen schau das du den Zivi beendest und dann kaufst die einen schönen 2.0 Liter Motor (115 PS), vielleicht auch den 2.0 16V (150PS).
Zum Chiptuning, kann gut sein dass des stimmt mit den 5-7 PS aber des Preisleistungsverhältnis ist bei einen Chip miserabel. Da zahlst 400-500 € (für einen gescheiten Chip) und holst damit nur 5, 6 oder 7 PS aus der Mühle... Schaden muss es dem Motor ned unbedingt wenn der Chip von einem Namhaften, seriösen Tuner (z.B. Digi-Tec) kommt. Von eBay-Chips sollte man natürlich komplett die Finger lassen, auch wenn diese nur 50 € kosten sollen...

Greetz
Marcel

G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
was am sound... hmm also ich hab ne sebring abgasanlage drin und muss sagen, wenner warm is klingt der nicht schlecht! aber ma ehrlich... geiler sound, schiebst dicken anner ampel und dann tuckerst mit deinen 44kw los... weiss nich... bringts irgendwie nich! solltest echt über nen motortausch nachdenken, oder gleich komplett neu kaufen! mit bissel sparen geht das

edit: vom chip rate ich dir auch ab! bringt nich wirklich viel! vielleicht merkste die "7ps" mehr, preis-leistung, wie mein vorredner schon sagte, is miserabel!

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja danke für die guten Tips

Würde gerne aber noch was zum Sound vom Wagen verbessern was meint ihr bringt da ein gescheiter Auspuff...
oder muss da mehr sein und hat jmd eine ahnung ob das mit dem abmontieren vom Luftrohr welcher zum Filter führt was an sound bringt

wenn unverständlich bitte nochmal nachfragen

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Golfste
also ich weiß nicht vielleicht halte ich nicht mit einen vr6 mit an der Ampel aber ich muss dir sagen meine Reaktionszeit in der Stadt ist gut da habe ich öfters schon ein besseren Golf hinter mir gelassen klar ist er später in der endgeschw. besser aber ich bin gut da muss ich mich echt loben :-P

G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
also nen gescheiter auspuff bringt schon was! hab nur den auspuff und der röhrt gut! wennde nen offen luftfilter reinmachst klingt er noch ein tick besser! das rohr würde ich nicht einfach so abmachen! gibt ausserdem stress mit den bul... polizisten!

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und so ein sportluftfilter bringt das was ??
oder ist das ein blödsinn
und so ein passender Auspuff Anlage ?? Welche ist empfelenswert.. .
Naja ich weiß auch nciht was ich machen soll will ein besseres Auto aber habe zu wenig geld
Tja kann man nix machen :-P

G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meinen rausgemacht und er war ein wenig leiser! also empfehlen kann ich sebring und FK .... FK braucht allerdings ewig bisser warm wird, aber wenn er warm is klingt der richtig geil

X-Treme 4

X-Treme 4

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Also zu deiner Frage bezüglich dem Rohr das zum Luftfilterkasten führt...

Ich hab das bei meinem TDI auch gemacht da es ja beim Diesel schwierig ist am Sound was zu machen.
Das kleine Plastikrohr hat eigentlich keinen weiteren Sinn außer dass es beim GTI z.B bis unten an die Schürze zu einem Lufteinlass geführt ist und von dort Luft ansaugen soll.

Bei den schwächeren Motoren steht das Teil nur 15 cm nach unten und läuft am Ende etwas zusammen.

Machst du das Ding weg dann ist die Öffnung direkt beim Luftfilter und das Loch dort ist etwas grösser als an dem Rohr, Schaden kann das dem Motor nicht, da ja der Filter trotzdem noch intakt ist, auch die etwas "wärmere Luft" dort habe ich noch nicht gemerkt.

Kannst du ja mal versuchen und falls es dir nicht gefällt wieder raufstecken ist ja nur mit 2 Plastiknasen gesteckt das ding!

Willst du jedoch wirklich was am Sound machen solltest du dir eine Auspuffanlage überlegen!

Greetz

XT4

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke danke ich schau mal was ich machen werde ich sammel mal etwas geld und dann schau ich mal ...
Also welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen
??
Ich will das der Sound gut ist und dennoch nicht zu teuer wird ?? :-P

Später wenn ich dann mein Ford Focus RS ist es nicht mehr so wichtig :-P
heheh

ne spaß bei seite

B

Butki

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Cool danke für deine hilfe sieht sehr nett aus und ich denke der wird schön dröhnen

Thx for Help

Thema:

Golf 3 BJ. 97, 44KW + Help !!!!

Golf 3 BJ. 97, 44KW + Help !!!! - Ähnliche Themen

Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
Oben