Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an

Diskutiere Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
M

moewe89

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) ....

Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten allerdings sobald man den 1.Gang einlegt und anfährt fängt er an zu ruckeln und nimmt so gut wie kein Gas an.Er kommt eigentlich erst vom Fleck, wenn man bei ca 3000 Umdrehungen die Kupplung ganz langsam kommen lässt ,allerdings klingt es eher danach als ob er sich verschluckt ,sobald man in den 2 gang schaltet das gleiche problem also klappt nur bei hoher drehzahl wenn man dann erstmal bei 40km/h ist dann fährt er relativ ruhig bis zur nächsten roten Ampel^^ das ganze Problem tritt allerdings nur auf wenn draussen minus temperaturen sind und auch nur solang bis der Motor einigermaßen warm ist( Kühlwasser ca 70-80 grad Celsius) .Nachmittags hab ich im moment gar keine Probleme startet ganz normal und kann ohne Probleme losfahrn allerdings habn wir dann ja auch um die 2grad.

Habe die Drosselklappe gereinigt, Temperaturfühler (Kühlwasser gewechselt), Luftfilter gewechselt sowie den LMM auf verunreinigungen geprüft .

Vll hat ja jemand von euch eine Idee...


Wie gesagt das Problem tritt wirklich erst bei minus Temperaturen auf und nur solange er kalt ist.


Lg Marcel
 
Thema:

Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an

Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an - Ähnliche Themen

Nimmt kein Gas an usw. Micra K10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe in diesem Forum im Auftrag von meinem Sohn. Er hat vor kurzem den Führerschein bestanden und haben...
Probleme mit Automatikgetriebe Fiesta Bj.96: Hallo zusammen meine Schwiegermutter hat einen Fiesta Bj. 96 16V. Soweit ist sie mit dem Auto sehr zufrieden. Doch leider gibt es jetzt ein...
Motor geht aus beim Anhalten und Auskuppeln: Hallo zusammen, habe zur Zeit auch das Problem, daß bei meinem Astra F Caravan (1.6/74KW) Bj. 95 der Motor ausgeht. Ich habe leider auch nicht...
Astra G 1.2 16V ruckelt beim Fahren: HI Ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Astra: -Beim Anfahren hat er keine Power mehr -beim Anfahren nimmt er bei ca. 20 km/h (ca. 2000...
Golf 2, 90 PS ruckelt beim Gas geben: Hallo zusammen .. Ich hab folgendes Problem mit meinem Auto .. Das Auto, worum es sich handelt, ist ein 1989er Golf 2 Boston mit 90 PS ... Müsste...

Sucheingaben

golf 3

Oben