Golf 3 Bj.´94

Diskutiere Golf 3 Bj.´94 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe vor mir n ´94er Golf 1.6 75 PS von privat zu kaufen. Scheckheftgepflegt mit vielen Xtras und 87000 km für 3.900 €. Was haltet ihr...
D

dusty mauve

Threadstarter
Hallo,

habe vor mir n ´94er Golf 1.6 75 PS von privat zu kaufen.
Scheckheftgepflegt mit vielen Xtras und 87000 km für 3.900 €.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Worauf sollte ich beim ´94er Baujahr achten, gibt es besonderse Schwachstellen, irgendwas was dauernd kaputt geht, etc.?

Und hat vielleicht irgendwer ne Ahnung was der so schluckt, wenn man ihn normal tritt (also so, dass man zügig vorankommt...)?

Vielen Dank im Voraus.

mfg
AugenAufBeimGebrauchtwagenKauf

X

XtcDeathMan

ich glaube das einzige was weh tun wird ist die versicherung wollte son ding auch haben aber die versicherung war viel zu hoch aber ansonsten wüsste ich nichts was "sooooo" schnell an dem ding kaputt geht oder dom?

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ XtcDeathMan :
schnell an dem ding kaputt geht oder dom?
Woher wusstest Du, daß ich ...... ???

@ dusty mauve:

Beim Golf III 1,6 Bj. 94 sind keine speziellen Probleme bekannt.
Nur mal wieder das übliche, wie bei jedem Golf aus dieser Modellserie:
  1. Rost an der Heckscheibe/ Kennzeichenbeleuchtung
  2. Blasenbildung an den vorderen Bremsschläuchen
  3. ausgeschlagene Stabi-Lagerböcke
  4. ausgeschlagene Vorderachslenker
    [/list=1]
    Achau bei diesen Punkten genau hin, um später relativ hohe Reperaturkosten auszuschließen.

Ich weiß zwar nicht, was du unter "relativ vielen extra´s" verstehst, aber der Preis ist fast ein bischen hoch. (Find ich)

Ciao.
    Dominik.

D

dusty mauve

Threadstarter
Dankeschön..

Na da werde ich auf diese Punkte mal besonders acht geben, wenn ich den Golf morgen probefahre. Werde auf jeden Fall in der Werkstatt einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, denn ich habe ehrlich gasagt fast überhaupt gar keinen Plan was die Beurteilung eines Fahrzeuges angeht..hehe.

Danke für die Infos.

mfg
dusty mauve

D

dusty mauve

Threadstarter
Alles schön,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Golf III GL Europe.
Der Wagen ist dermaßen gepflegt...
nur die dicken Felgem müssen noch ruff...

mfg
dusty mauve

Thema:

Golf 3 Bj.´94

Golf 3 Bj.´94 - Ähnliche Themen

• Golf 3 BJ 94 1,8l geht immer aus

Golf 3 BJ 94 1,8l geht immer aus: Also...ich habe ein riesen Problem!!! Mein Golf geht immer aus, und nach kurzer Zeit springt er wieder hin. in den unmöglichsten Situationen...
  • Angel Eyes im Golf 3 Bj. '94 einstellen

Angel Eyes im Golf 3 Bj. '94 einstellen: Hi, ich habe mir gerade ein paar angel yes für meinen golf 3 zugelegt. ich habe die angel eyes auch schon erfolgreich eingebaut und sie funzen...
  • Lenkrad tausch bei Golf 3 Bj. '94, keine Servolenkung

Lenkrad tausch bei Golf 3 Bj. '94, keine Servolenkung: Hi, wie gesagt besitze ich einen golf 3 bj '94. mein golf hat noch keine servolenkung, dafür aber ein ZIEMLICH großes lenkrad. jetzt möchte ich...
  • Verkaufe VW Golf III GTI BJ. 94 : 157.000 km

Verkaufe VW Golf III GTI BJ. 94 : 157.000 km: Hallo Leute! Verkaufe nun meinen alten Golf III GTI. Es ist ein 2.0 Motor mit 115 PS (Motorkennbuchstabe 2E) mit 157 tkm. Das Auto ist in einem...