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SMaz
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Hi, Leute.
Ich fahre einen 93er Golf 3 mit 75PS (Motorkennbuchstabe ABU), 1,6l Motor.
Heute morgen fuhr ich auf der Autobahn und bei 100 km/h ging der Motor ohne erkennbaren Grund einfach aus. Ich hielt dann auf dem Seitenstreifen um nachzusehen, was da los ist, aber optisch war nichts erkennbar.
Der Motor dreht beim Zünden ganz normal, springt nur nicht an.
Erster Verdacht : Er bekommt keinen Sprit. Also habe ich am Vergaser die Zulaufleitung abgeschraubt und einen Freund gebeten, kurz die Zündung zu betätigen.
Eine fette Fontäne schoss aus der Leitung.
Die Benzinpumpe scheint wohl in Ordnung zu sein. Was mir dann allerdings auffiel ist, dass beim Drehen des Zündschlüssels das sirrende Geräusch der Pumpe weg ist.
Also habe ich am Tank in Kofferaum die Pumpe geprüft. Die fördert den Sprit, sobald ich zünde ( der halbe Kofferraum war voll Benzin
)
Ich habe dann einfach mal georgelt, in der Hoffnung, dass die Maschine doch noch anspringt, aber es kommt nichts. Darauf hin habe ich vom Vergaser den Deckel abgeschraubt, da ich dachte, die Zentraleinspritzdüse wäre zu.
Isses auch nicht, da Benzin beim zünden eingespritzt wird.
Ich hab mal die Verteilerkappe abgebaut, da is auch alles in Ordnung. Und so langsam weiss ich nicht weiter ...
Allerdings sind die Zündkerzen nach dem Orgeln immer noch trocken, was mich vermuten lässt, dass nicht genug Sprit eingespritzt werden kann.
Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte ?
Ich vermute immer noch die Benzinpumpe, da sie beim Start das sirrende Geräusch nicht macht. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
Thx für jeden Hinweis, SMaz
Ich fahre einen 93er Golf 3 mit 75PS (Motorkennbuchstabe ABU), 1,6l Motor.
Heute morgen fuhr ich auf der Autobahn und bei 100 km/h ging der Motor ohne erkennbaren Grund einfach aus. Ich hielt dann auf dem Seitenstreifen um nachzusehen, was da los ist, aber optisch war nichts erkennbar.
Der Motor dreht beim Zünden ganz normal, springt nur nicht an.
Erster Verdacht : Er bekommt keinen Sprit. Also habe ich am Vergaser die Zulaufleitung abgeschraubt und einen Freund gebeten, kurz die Zündung zu betätigen.
Eine fette Fontäne schoss aus der Leitung.
Die Benzinpumpe scheint wohl in Ordnung zu sein. Was mir dann allerdings auffiel ist, dass beim Drehen des Zündschlüssels das sirrende Geräusch der Pumpe weg ist.
Also habe ich am Tank in Kofferaum die Pumpe geprüft. Die fördert den Sprit, sobald ich zünde ( der halbe Kofferraum war voll Benzin

Ich habe dann einfach mal georgelt, in der Hoffnung, dass die Maschine doch noch anspringt, aber es kommt nichts. Darauf hin habe ich vom Vergaser den Deckel abgeschraubt, da ich dachte, die Zentraleinspritzdüse wäre zu.
Isses auch nicht, da Benzin beim zünden eingespritzt wird.
Ich hab mal die Verteilerkappe abgebaut, da is auch alles in Ordnung. Und so langsam weiss ich nicht weiter ...

Allerdings sind die Zündkerzen nach dem Orgeln immer noch trocken, was mich vermuten lässt, dass nicht genug Sprit eingespritzt werden kann.
Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte ?
Ich vermute immer noch die Benzinpumpe, da sie beim Start das sirrende Geräusch nicht macht. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
Thx für jeden Hinweis, SMaz