Golf 3 bei 100 km/h ausgegangen ...

Diskutiere Golf 3 bei 100 km/h ausgegangen ... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Leute. Ich fahre einen 93er Golf 3 mit 75PS (Motorkennbuchstabe ABU), 1,6l Motor. Heute morgen fuhr ich auf der Autobahn und bei 100 km/h...
S

SMaz

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute.

Ich fahre einen 93er Golf 3 mit 75PS (Motorkennbuchstabe ABU), 1,6l Motor.
Heute morgen fuhr ich auf der Autobahn und bei 100 km/h ging der Motor ohne erkennbaren Grund einfach aus. Ich hielt dann auf dem Seitenstreifen um nachzusehen, was da los ist, aber optisch war nichts erkennbar.

Der Motor dreht beim Zünden ganz normal, springt nur nicht an.

Erster Verdacht : Er bekommt keinen Sprit. Also habe ich am Vergaser die Zulaufleitung abgeschraubt und einen Freund gebeten, kurz die Zündung zu betätigen.

Eine fette Fontäne schoss aus der Leitung.

Die Benzinpumpe scheint wohl in Ordnung zu sein. Was mir dann allerdings auffiel ist, dass beim Drehen des Zündschlüssels das sirrende Geräusch der Pumpe weg ist.
Also habe ich am Tank in Kofferaum die Pumpe geprüft. Die fördert den Sprit, sobald ich zünde ( der halbe Kofferraum war voll Benzin ;( )

Ich habe dann einfach mal georgelt, in der Hoffnung, dass die Maschine doch noch anspringt, aber es kommt nichts. Darauf hin habe ich vom Vergaser den Deckel abgeschraubt, da ich dachte, die Zentraleinspritzdüse wäre zu.

Isses auch nicht, da Benzin beim zünden eingespritzt wird.

Ich hab mal die Verteilerkappe abgebaut, da is auch alles in Ordnung. Und so langsam weiss ich nicht weiter ... ?(
Allerdings sind die Zündkerzen nach dem Orgeln immer noch trocken, was mich vermuten lässt, dass nicht genug Sprit eingespritzt werden kann.

Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte ?

Ich vermute immer noch die Benzinpumpe, da sie beim Start das sirrende Geräusch nicht macht. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.

Thx für jeden Hinweis, SMaz
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Hat der Wagen noch Zündfunken? Könnte eventuell die Zündspule sein. Oder der Hallgeber, wobei er dann eigendlich nicht einspritzen dürfte.

Mfg Patrick
 
S

SMaz

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Hat genau gepasst.

Ich hab eine Zündkerze ausgebaut und auf den Ventildeckel gelegt. Kein Zündfunke. Laut VW ist somit zu 99 % die Zündspule hinüber.

Heute mittag um 2 krieg ich ne Neue.

Nochmals Vielen Dank :D
 
R

roeko1

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch ein Golf 3, Bj 96. 60 PS.
bei mir ist auch ähnliches Passiert.
Mit ca. 110 auf der Autobahn hat auf einmal Ölkontrollleuchte angefangen zu blinken 3 sekunden später ist der Motorausgegangen. Habe ölstab usw. kontoliert alles war i.O.
Habe ca. 20 min auf Vater gewartet. Nachdem er da war habe ich es nochmal probiert, prombt ist es angeshprungen. 2 Tage bin ich so gefahren. Nach 2 Tagen wieder das gleiche. Diesmal ist es nicht mehr angesprungen. Kumpel von mir der bei VW gelernt hat, hat die Zündspule gewechselt. Danach ging es wieder. Am nächsten Tag ist es wieder passiert. und immer diese Ölkontrollleuchte. Mein Kumpel hat gemeint das könnte noch diese Hallgeber sein. Der Gebrauchtteile Händler verkauft Hallgeber alleine nicht.
Wenn dann komplette familie ( Zündverteiler usw. ) was ca. 70,- € kostet.
Jetzt meine Frage ? Warum immer Ölkonrolleuchte ? Was hat öl mit der Zündung zu tun ?
Soll ich einfach mal 70,- € los werden und auf Glück hoffen. Da ich etwas knapp bei Kasse bin würde ich VW händler mal nicht sofort besuchen wollen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Roeko1 ?( ?(
 
Thema:

Golf 3 bei 100 km/h ausgegangen ...

Golf 3 bei 100 km/h ausgegangen ... - Ähnliche Themen

+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
Motor nimmt kein Gas!!: Hallo zusammen, ich fahre einen Polo 86c (Bj. 1990) der plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr annimmt. Wenn ich schnell genug die Kupplung...
Mein treuer Scorpio - ein paar Problemchen, bitte um Hilfe: Hallo, mein treuer Ford Scorpio ist jetzt schon seit etwa 6 Monaten in meinem Besitz. Mit der Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich...
Golf 3 cabrio springt nicht an!????!: Moin ich habe ein riesen Problem mit meinem Golf. Also als ich letztens gefahren bin hat der Wagen beim Gas geben immer geruckelt, als ich ihn...
Janners Fehlersuchliste: oft wird ja danach gefragt, was man tun kann, wenn sein auto nicht mehr die gewohnte leistung hat, unrihug läuft, einen hohen verbrauch hat oder...

Sucheingaben

golf 3 75ps zündfunken und sprit zulauf vorhanden springt trotzdem nicht mehr an

,

golf 3 ausgegangen und springt nicht mehr an

,

golf 3 75ps geräusche 80 km

,
golf 3 springt plötzlich nicht mehr an baujahr 96
, golf 3 ausgegangen , golf 3 motor ist auf der autobahn ausgegangen, golf 2 motor ausgegangen, golf #3 ging bei 100 kmh aus und geht nicht mehr an, golf 4 an der Autobahn ausgegangen
Oben