Golf 3 - Ausfall Heckwischer u. KZ-Beleuchtung

Diskutiere Golf 3 - Ausfall Heckwischer u. KZ-Beleuchtung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Isch habe einen Golf3/TDI/Kombi/90PS/BJ96 und vor kurzem hat plötzlich mein Heckwischer(ssooo wichtig) den Geist aufgegeben. Nachdem ich...
M

Mücke

Threadstarter
Hallo!
Isch habe einen Golf3/TDI/Kombi/90PS/BJ96 und vor kurzem hat plötzlich mein Heckwischer(ssooo wichtig) den Geist aufgegeben. Nachdem ich Sicherung, Relais und Motor geprüft habe und alles ok war, ist mir plötzlich aufgefallen, dass auch die Kennzeichenbeleuchtung hinten nicht mehr funzt. Der Rest der Beleuchtungsanlage hinten ist aber i.O.
Der VW-Mensch meinte, ich soll mal die Kabel überprüfen. Jetzt frag ich mich allerdings, wie Kabel oder Kabelbäume von alleine marode werden bzw. sogar brechen können??? Hat jemand Erfahrung damit oder kann gar einen hilfreichen Tipp abgeben, der mir tagelanges Suchen erspart??? Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
Mücke

K

Knoobobsen

:)

Die Kabel oben an der Kofferaumklappe brechn sehr gerne mal.
Wenn du diese Gummitüllen abmacht. Und einwenig schaust bzw dran ziehst. Wirst due s sehn. Durchs ständige auf und zu machen brechen die im alter.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
So sieht das nämlich aus.
Tip von mir. Wenn mehr als ein Kabel sichtbare Schäden aufweist oder gar ganz ab ist ersetze den Kabelsatz. Das Teil von der Rückleuchte in die Heckklappe gibt es einzeln.
Es ist übrigens die linke (Fahrerseite) Durchführung.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 - Ausfall Heckwischer u. KZ-Beleuchtung

Golf 3 - Ausfall Heckwischer u. KZ-Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Sporadischer ausfall der Scheibenwischer beim 4er Golf

Sporadischer ausfall der Scheibenwischer beim 4er Golf: Hy leute hab ein golf IV bei dem ab und zu die vorderen scheibenwischer nicht funktionieren.kann mir nicht vorstellen dass das gestänge fest ist...
  • Servolenkung am Golf 3 hat AUSFÄLLE

Servolenkung am Golf 3 hat AUSFÄLLE: Hallo, ich habe da ein, wie ich finde, ziemlich großes problem bei meinem golf 3 (GTI edition, BJ: 11/95). folgendes ereignete sich von etwa 5...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...