Golf 3 - Anlage

Diskutiere Golf 3 - Anlage im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Erstmal vorab: Ich bin ein absoluter Neuling in diesen Sachen, also wenn ich irgendeinen Müll labere, dann verzeiht es mir und verbessert...
C

chrismex

Threadstarter
Hi!

Erstmal vorab: Ich bin ein absoluter Neuling in diesen Sachen, also wenn ich irgendeinen Müll labere, dann verzeiht es mir und verbessert mich bitte ;)

Ich hab nen Golf 3 mit nem alten Standartradio. Würde gerne nen "CD-Radio" einbaun. Mir gehts dabei nicht um den super Sound etc. sondern einfach nur darum CDs hören zu können, will also keine Boxen oder so austauschen, sondern einfach nur das Radio.

1. Frage: Was für ein günstiges Radio würdet ihr mir empfehlen, ich bin notorisch pleite.

2. Frage: Kann ich das selber einbauen? Ich habe davon absolut keine Ahnung, ich meine, ist das irgendwie schwer, gibts dazu ne guide? Oder fahre ich damit als Laie lieber inne Fachwerkstatt und zahl mich dumm und dämlich?

mfg
chris

T

Tuningfreak

Also prinzipiell, wenn Du keinen erhöhten Wert auf Features, Leistung, Klang, Optik usw legst würde ich sagen, daß ein Radio von z.B. Aldi ausreicht. Da gab es letztens für 100 € ein MP3 Radio. Ein Kumpel hat das gehabt bis er 1 Woche seinen Vectra zerschossen hat und es war echt OK. Wenn man eben keine Ansprüche hat. Ich selbst lege Wert auf hohe Qualität und Leistung, will mein neues Auto auch etwas "aufrüsten" in Sachen Sound - dazu hab ich mir ein Kenwood KDC-M7024 geholt und demnächst folgen Boxen usw. Das Teil kostet aber im billigsten Fall 300 € aufwärts. Ansonsten würde ich es mal bei www.carstereocomponents.de versuchen: 1A Preise und riesen Auswahl, da findest Du sicher was günstiges und hast sogar ein Markenradio!

C

chrismex

Threadstarter
Hi!

Danke für den Link... Ich hatte mir mal den MP3 Player Sony CDX-MP40 angeguckt und der gefällt mir eigentlich recht gut. Der sollte doch eigentlich ok sein ?!?

Und kann ein Laie wie ich sowas selber einbauen?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Einbau und anschluß sollte auch für einen Anfänger kein Problem sein. Es wird ein Passender Adapter mitgeliefert.
Habe selbst das CDX-MP40 und bin damit absolut Happy.
Das einzige Problem könnte es werden die vielen Kabel im recht engen Radioschacht unterzubringen. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Mfg Patrick

H

Haili

naja, ohne neue boxen kannste eigentlich nix falsch machen, ausser dirn zu teures zu kaufen..... weni´gstens die standardboxen würd ich tauschen, die sind nämlci müll (meine meinung :P)

C

chrismex

Threadstarter
sind sie auch... aber ohne geld kann man schlecht was kaufen ;)

H

Haili

hmmmmm.... also mein variant hatte vorne rechts und links die beiden standards drin..... da hab ich für die erste aufrüstung (und die war um längen besser) kanpp über hundert euro gezahlt....

aber wenn das zuviel ist, spar lieber an den boxen.... gibt wichtigeres :D

Thema:

Golf 3 - Anlage

Golf 3 - Anlage - Ähnliche Themen

• Golf iv Anlage anschließen

Golf iv Anlage anschließen: Hey, also erstmal ich bin neu hier und hoffe ich hab den Beitrag in dem richtigen Forum (in einigen kommen ja im bezug auf fehlpost "dumme"...
  • Anlage für golf 4 unter 500€

Anlage für golf 4 unter 500€: hi leute. ich wollt euch mal fragen was ihr mir für produkte empfehlen würdet für eine komplett anlage im golf 4?! sie sollte nicht teuerer als...
  • Golf 4 anlage hilfeeeeeee

Golf 4 anlage hilfeeeeeee: Hallo Leute! ich bin hier Neuling und brauche eure Beratung??? Ich habe mir letztes Jahr ein Golf 4 combie(Baujahr ende 2001) gekauft.. und...
  • Golf 4 Sound Anlage einbaun

Golf 4 Sound Anlage einbaun: Haben golf 4 mit 3 türen. Also ich hab mit letztens en teil meiner anlage gekauft... Is leider nur ein teil, weil mein budget als schüler bissl...