Golf 3 - Anlage

Diskutiere Golf 3 - Anlage im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Erstmal vorab: Ich bin ein absoluter Neuling in diesen Sachen, also wenn ich irgendeinen Müll labere, dann verzeiht es mir und verbessert...
C

chrismex

Threadstarter
Hi!

Erstmal vorab: Ich bin ein absoluter Neuling in diesen Sachen, also wenn ich irgendeinen Müll labere, dann verzeiht es mir und verbessert mich bitte ;)

Ich hab nen Golf 3 mit nem alten Standartradio. Würde gerne nen "CD-Radio" einbaun. Mir gehts dabei nicht um den super Sound etc. sondern einfach nur darum CDs hören zu können, will also keine Boxen oder so austauschen, sondern einfach nur das Radio.

1. Frage: Was für ein günstiges Radio würdet ihr mir empfehlen, ich bin notorisch pleite.

2. Frage: Kann ich das selber einbauen? Ich habe davon absolut keine Ahnung, ich meine, ist das irgendwie schwer, gibts dazu ne guide? Oder fahre ich damit als Laie lieber inne Fachwerkstatt und zahl mich dumm und dämlich?

mfg
chris

T

Tuningfreak

Also prinzipiell, wenn Du keinen erhöhten Wert auf Features, Leistung, Klang, Optik usw legst würde ich sagen, daß ein Radio von z.B. Aldi ausreicht. Da gab es letztens für 100 € ein MP3 Radio. Ein Kumpel hat das gehabt bis er 1 Woche seinen Vectra zerschossen hat und es war echt OK. Wenn man eben keine Ansprüche hat. Ich selbst lege Wert auf hohe Qualität und Leistung, will mein neues Auto auch etwas "aufrüsten" in Sachen Sound - dazu hab ich mir ein Kenwood KDC-M7024 geholt und demnächst folgen Boxen usw. Das Teil kostet aber im billigsten Fall 300 € aufwärts. Ansonsten würde ich es mal bei www.carstereocomponents.de versuchen: 1A Preise und riesen Auswahl, da findest Du sicher was günstiges und hast sogar ein Markenradio!

C

chrismex

Threadstarter
Hi!

Danke für den Link... Ich hatte mir mal den MP3 Player Sony CDX-MP40 angeguckt und der gefällt mir eigentlich recht gut. Der sollte doch eigentlich ok sein ?!?