Golf 3 AngelEyes-Problem - Wenn ich Fernlicht anhabe geht das Abblendlicht aus

Diskutiere Golf 3 AngelEyes-Problem - Wenn ich Fernlicht anhabe geht das Abblendlicht aus im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Guten Morgen habe Klar lichter drin Angel ays lichter und die genauen birnen H 1 glaube ich oder H7 meine frage wenn ich nachts fahre ja...

Golf 3 101ps

Threadstarter
Guten Morgen habe Klar lichter drin Angel ays lichter und die genauen birnen H 1 glaube ich oder H7 meine frage wenn ich nachts fahre ja habe ich normal licht an wenn ich Vernlicht anmache geht das normale licht aus ist das normal so das nur die vernlicht brennen muss nich das andere lich stand licht auch dabei brennen woran kann das liegen ?? brauche hilfe

Puffblende

Hey,
Also ich würde mal behaupten das es normal ist dass das Abblendlicht ausgeht wenn du das Fernlicht anmachst,da es - wenn beide an sind- ja die sogenannte "Lichthupe" wäre ;)
Standlicht müsste permanent an sein.
btw: Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung.

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Würde sagen, du hattest zuvor Scheinwerfer mit nur einem Reflektor verbaut, also Fernlicht und Abblendlicht in einem.

Bei diesen Scheinwerfern ist das Licht so geschaltet, daß das Abblendlicht ausgeschaltet wird, wenn man das Fernlicht einschaltet.

Beim Umbau auf Doppelscheinwerfer (also, Scheinwerfer mit getrenntem Fern- und Abblendlicht) musst du im Sicherungskasten zwei Kontakte überbrücken, damit das Abblendlicht beim Fernlichtbetrieb anbleibt.

Diese Kontaktbrücke liegt den Scheinwerfern im Normalfall eigentlich bei.

P.S.: @ Howdy:
Dein Beitrag ist auch nicht wirklich hilfreicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
z.B. meinen AE (Annahme: Sonar) gibts die Brücke nicht, und man darf auch beide nicht zusammen anhaben.
(Steht alles im Prüfzeichen)

Das wundert mich jetzt ein Bisschen, denn von gesetzlicher Seite besteht eine solche Notwendigkeit nicht.

Ich kann mir auch keinen wirklichen Grund vorstellen, wieso dies bei Scheinwerfern, die sowohl für den Fernlicht- als auch für den Abblendlichtbetrieb zugelassen wurden, so der Fall sein sollte. ?(

Und was ist dann, wenn man diese Scheinwerfer in einen Golf einbaut, der bereits serienmäßig Doppelscheinwerfer hatte?
Bei denen bleibt das Abblendlicht serienmäßig an, wenn Fernlicht zugeschaltet wird, das ist dann auch bei nachgerüsteten Scheinwerfern nicht anders. ;)

jack1982

Der Elektriker
Ich hab Sonar drin. ;)
Normal muss das Abblendlicht nur bei Xenonbetrieb anbleiben. Soviel mehr sieht man auchnicht, wenn beide an sind.
Es wird wahrscheinlich wegen der Temperatur sein, das die nicht bei 110 W wegschmelzen können.

Wenn schon vorhandene Doppelscheinwerfer drin waren, dann müsste man die Brücke entfernen.

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Also, wenn diese Scheinwerfer tatsächlich die Wärmeentwicklung von Fern- und Abblendlicht gleichzeitig nicht aushalten, dann gute Nacht Marie. ;)

Normalerweise sollte man eine Wärmeresistenz gegen die Wärmestrahlung von Standardleuchtmitteln von jedem noch so billigen Scheinwerfer erwarten können.

Und bei getrennten Reflektoren halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, daß sich die Hitze vom einen Reflektor übermäßig in den anderen übeträgt.

Kannst du mal einen Scan dieser Prüfbescheinigung hier reinstellen?

jack1982

Der Elektriker
Also, wenn diese Scheinwerfer tatsächlich die Wärmeentwicklung von Fern- und Abblendlicht gleichzeitig nicht aushalten, dann gute Nacht Marie. ;)

Normalerweise sollte man eine Wärmeresistenz gegen die Wärmestrahlung von Standardleuchtmitteln von jedem noch so billigen Scheinwerfer erwarten können.

Und bei getrennten Reflektoren halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, daß sich die Hitze vom einen Reflektor übermäßig in den anderen übeträgt.

Kannst du mal einen Scan dieser Prüfbescheinigung hier reinstellen?

Ich meine ja das Schutzglas vor den Scheinwerfern, und es ist ja nur ne Vermutung mit den schmelzen. ;)

Mit der Prüfbescheinigung meinst bestimmt die Prüfzeichen, die auf jeder Leuchte sein müssen.
Auszug aus dem Thread "Allgemeines zum Thema BELEUCHTUNG mit Downloadlinks !"

Zeichen und deren Bedeutung auf Scheinwerfern und Leuchten:

Scheinwerfer

A Begrenzungslicht
B Nebellicht
C Abblendlicht
R Fernlicht
RL Tagfahrlicht
CR Fern- u Abblendlicht
C/R Abblendlicht oder Fernlicht
HC Halogen-Abblendlicht
HR Halogen-Fernlicht
HCR Halogen-Fern- u -Abblendlicht
HC/R Halogen-Fern- u -Abblendlicht, nicht zusammen einzuschalten
DC Xenon-Abblendlicht
DR Xenon-Fernlicht
DC/R Bi-Xenon-Fern- u Abblendlicht, nicht zusammen einzuschalten
/ nicht zusammen einzuschalten
<-- Linksverkehr
<--> Links- oder Rechtsverkehr
kein Pfeil: Rechtsverkehr

Das rotmarkierte ist auch auf meinem Scheinwerfer.

PitTheGolf

hab das selbe problem mit den angle eyes. sprich > fernlicht an aber abblend aus!
Da die H1 birnen aber so eine extreme wärmeentwicklung haben werde ich nicht versuchen diese zu brücken damit beide leuchten an sind^^

Raser Rolf

eigendlich sind doppelscheinwerfer dafür gedacht, dass fern- und abblendlicht zusammen brennen, geht bei dir auch das standlicht aus wenn du fernlicht einschaltest, das sollte denk ich nicht der fall sein, wär mir neu dass h1 lampen so eine extreme wärmeentwicklung haben

die brücke sieht so aus, die rechte goldene:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf 3 AngelEyes-Problem - Wenn ich Fernlicht anhabe geht das Abblendlicht aus

Golf 3 AngelEyes-Problem - Wenn ich Fernlicht anhabe geht das Abblendlicht aus - Ähnliche Themen

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
H4 auf H1 umrüsten Abblendlicht+Fernlicht: Guten Morgen, Ich brauche hilfe bei meinem H1 umbau und bin auf dieser Seite hier gelandet! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Es geht...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...

Sucheingaben

golf 3 abblendlicht geht bei fernlicht aus

,

steckbrücke sicherungskasten für doppelscheinwerfer vw

,

scheinwerfer 3er golf normales licht geht nicht

,
wo ist abblendlicht und wo ist fernlicht bei den angel eyes
, golf 3 bei lichthupe geht abblendlicht, ford focus angel eyes bleibt ablendlicht an bei fernlicht, golf 3 abblendlicht geht nicht, golf 3 aufblendlicht geht nicht , golf 3 Fernlicht bleibt nicht an, vw golf 3 abblendlicht defekt, golf 3 licht geht nicht, golf 3 angeleyes montage, VW Golf III Fernlicht defekt, nach Fernlicht anmachen geht ganzes Licht aus golf 3, haben Angel eyes verbaut beim vw t4 wollen das wenn Fernlicht brennt auch Abblendlicht geht, golf 3 abblendlicht fernlicht zusammen , golf 2 abblendlicht geht fernlicht nicht, vw golf 3 fernlicht birnen angel, geht das fernlicht wenn das normale licht aus ist, golf 3 angel eyes wo ist fernlicht, fernlicht standlicht abblendlicht fehler beim bmw 5er nach umbau auf angel eyes, schalte beim golf 3 das fernlicht ein dann gehen die lampen aus, sonar angel eyes golf3 abblendlichtlicht geht ned, ANGEL EYES SCHEINWERFER SET für golf muss das abblendlicht mit leuchten wenn das fernlicht an ist, golf 3 angeley ablendlicht fernlicht
Oben