golf 3 air intake?

Diskutiere golf 3 air intake? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! ich möchte bei ner freundin in golf 3 (75ps) diesen air intake einbauen, wie wird das gemacht, wie wird der angeschlossen (brauch ich nen...
  • golf 3 air intake? Beitrag #1
G

geisterjäger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo! ich möchte bei ner freundin in golf 3 (75ps) diesen air intake einbauen, wie wird das gemacht, wie wird der angeschlossen (brauch ich nen offnene lufi), was für ein anschluss schlauch benötige ich? habt ihr mal ein paar tips für mich? danke!

• golf 3 air intake? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wenn Du den Airintake von Bonrath meinst, der ist komplett. sprich da ist alles Schlauch Trichter ABE...) dabei. Du brauchst keine weiteren teile wie z.b. offenen Lufi.

Mfg Patrick

• golf 3 air intake? Beitrag #3
G

geisterjäger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja müsste bonrath sein, hab aber nur unten den einlass, haben das teil geschenkt bekomm! muss das also selber zurecht basteln! dann wir der am serie filter angeschlosen?

• golf 3 air intake? Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja der Schlauch der normalerweise dabei ist wird direkt am Stutzen vom SERIENMÄßIGEN Luftfilterkasten angebracht, mit ner Schelle befestigt.

So einen Schlauch kannst bestimmt bei Bonrath in Duisburg bestellen.

Greetz
Marcel

• golf 3 air intake? Beitrag #5
G

geisterjäger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ach so, das ja gut werd mich dann da am nächsten woende mal ranwagen! und der schlauch wird dann baumarkt tuning!

• golf 3 air intake? Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich gebe zu bedenken das es dann Tüv-Probleme geben kann. Der komplette Bausatz hat aber ne ABE. Die brauchst Du ja idealerweise auch.

Mfg Patrick

• golf 3 air intake? Beitrag #7
S

skullphoenix

Punkte Reaktionen
0
Ich weis, der Thread ist etwas alt, ich hoff ich bekomm trotzdem eine antwort.

Überleg ob ich mir auch so nen Air Intake rein bauen soll und hab ein paar Fragen dazu.

WAs bringt mir sowas?

Werden da beide ANgeschlossen oder nur der unter dem Luftfilterkasten?

Wo wirrd der SChlauch am Lufi-KAsten angeschlossen?

Gibt es Probleme wenn ich einen K&N Tauschfilter drin hab und keinen Serienfilter?

Danke für die antworten!

mfg skullphoenix

• golf 3 air intake? Beitrag #8
S

skullphoenix

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner meine Fragen beantworten?

mfg skullphoenix

• golf 3 air intake? Beitrag #9
G

golf_rulez

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich aber auch mal interessieren...
Sonst fang doch evtl. einen neuen Thread an!
Gruß Basti

• golf 3 air intake? Beitrag #10
W

waRhawK

Guest
Ich habe bei ebay mal einen gesehen der hat BEIDE mit Verschlauchung verkauft. Das würde auch passen denn der Serienluftkasten hat zwei Eingänge:

Kaltluft aus dem Schnorchel und Warmluft aus dem Überbrückungsschlauch von der Ansaugbrücke.

Den linken Airtaker würde ich der Einfachheithalber an die Warmlufteinspeisung dranhängen, weil die brauch kein Arsch. Am besten auch dann das Wärmeleitblech von der Ansaugbrücke abschrauben, unnütztes Teil.

Den rechten Airtaker dann anstelle des Schnorchels zum Luftkasten führen.

Bisher habe ich allerdings immer vermutet dass die Bauteile OHNE Schläuche sind. MIT wäre natürlich der Hammer!

Wie ist das dann aber mit sich in der Luft befindlichen Kleinteilen z.B. Kiesel oder so? Die würden ja dann radikal gegen den Luftfilter geschleudert werden und wenn der Schlapp macht rasselt es so schön in der Drossel und das Geschrei ist gross.

Kann man hinter die Airtakes ein feines Gitter reinsetzen oder sowas?

• golf 3 air intake? Beitrag #11
I

intercept

Punkte Reaktionen
0
ein gitter für die groben schmutzpartikel (also steine und so ne sch****) ist schonmal gut aber dann hat man immernoch das prob. das bei regen auch ne menge feuchtigkeit durch die dinger in den filterkasten kommt.....
aber bringen die denn überhaupt was?? währe es nicht besser die luft seitlich durch diese schicken "m3-schlitze" reinzulassen (wenn man welche hat oder sich welche machen will)??? so umgeht man schonmal die kiesel und auch ne menge feuchtigkeit.

• golf 3 air intake? Beitrag #12
S

skullphoenix

Punkte Reaktionen
0
Hab aber ehrlich gesagt nicht die Lust und das Geld mir diese Schlitze in die Seite zumachen.

mfg skullphoenix

Thema:

golf 3 air intake?

golf 3 air intake? - Ähnliche Themen

Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Sucheingaben

golf 3 air intake einbau

,

golf 3 air intake

,

bonrath air-intake golf 3

,
vw golf 3 air intake
, air intakes golf 3, eunbauanleitung air intake golf 3, Bonrath air intake einbauanleitung Golf 3, gti air intake feuchtigkeit, golf 3 air Intake kaufen , air intake golf 3 gti , air intake glof 3, air intakes montieren golf 3, golf 3 Air Intakes, Einbau Air Intakes Golf 3, golf 3 air intakes einbauen, golf 3 gti bonrat air intake anschließen, golf 3 bonrath air intake, air intake golf3 einbau, golf 3 air intake eibau, warmluft anschluss golf3 GTi, cold air intake golf 3 einbau, cold air intake golf 3 gti, cold air intakes golf 3 nutzen, bonrath intake golf 3
Oben