Golf 3 90PS // Tachosignalgeber WO???

Diskutiere Golf 3 90PS // Tachosignalgeber WO??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Tacho inklusive drehzahl, Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige zurück geht. Ich dachte...

BC-SQ 1

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
174
Ort
nahe Bodensee
Hallo. Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Tacho inklusive drehzahl, Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige zurück geht.

Ich dachte zuerst an den Tacho.
Es kann ja aber auch der Signalgeber sein.
Deshalb, möchte ich gerne wissen, wo dieser am Getriebe sitzt, damit ich ihn prüfen kann, bevor ich einen anderen Tacho kaufe.


Was kann es außer Tacho und Signalgeber sein?


MfG
SQ
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Wenn diese Fehler alle zusammen auftreten kannst du mit 99,9% davon ausgehen das es der Tacho ist.
Der Fühler sitzt am Getriebe, da sitzen zwei der für den Rückwärtsgang und der für den Tacho der Für den Tacho sitz hinten am Getrieb soviel ich weiß geht glaube ich ein braun/rotes kabel dran.
 

BC-SQ 1

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
174
Ort
nahe Bodensee
Daqnke für deine Info.

Wenn der Drehzahlgeber kaputt wäre, würde ja nur die Drehzahl und Geschwindigkeit nicht angezeigt werden.

Da es ja aber auch Temperatur und Sprittanzeige nicht anzeigt, ist es wie du sagst der Tacho, stimmts?
 
Thema:

Golf 3 90PS // Tachosignalgeber WO???

Golf 3 90PS // Tachosignalgeber WO??? - Ähnliche Themen

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Wegfahrsperre bei verlorenem Schlüssel.: Ich möchte einen Vel Satis Kaufen, der längere zeit auf dem Hof eines Bekannten steht, genauer gesagt, etwas mehr als ein jahr. dem sein...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

signalgeber tacho golf 3

,

signalgeber für tacho prüfen golf3

,

einbauort signal geber golf 3

,
signalgeber golf 3
Oben