Golf 3 75 PS macht bei Regen Probleme!!

Diskutiere Golf 3 75 PS macht bei Regen Probleme!! im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen, denn Ich denke das es ne VW krankheit ist, denn an meinem alten Motor war es auch...
tunergolf3

tunergolf3

Threadstarter
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen, denn Ich denke das es ne VW krankheit ist, denn an meinem alten Motor war es auch so.

- Also wenn Es Regnet und das Auto ne weile im Regen steht, springt er schlecht an, und aus dem Luftfilterkasten kommt etwas weisser Rauch raus. kann es sein das irgendwo wasser hinkommt??? denn bei kälte springt er an wie ne 1, nur sobald es regnet zickt er rum!! woran kann das liegen??? Kondenswasser an Zündung oder sowas???

bitte um Hilfe!!!

honey62

honey62

hmm....

also meiner, auch golf 3 und 75 PS, macht keine probs bei regen.dem ist nur das scheibenwischerwasser eingefroren, weil noch kein FS drin war.aber regen stört den gar nicht.vielleicht hat er irgendwo ein kleines löchlein wo wasser an die elektrik kommt das es deswegen prob sgibt...aber ich weiß auch nicht wirklich woran e sliegen könnte...sry

Agro

Agro

vielleicht zündverteilerkappe undicht oder irgend eine dichtung ... weißer rauch ... zylinderkopfdichtung?

tunergolf3

tunergolf3

Threadstarter
Bei ner defekten Zylinderkopfdichtung, wär das Problem nicht nur bei Regen.oder?
Ist schon komisch, denn es kann ja normal niergens Wasser ran.Muss irgendwas mit der Zündung sein!!

DopeX

DopeX

hi

ein kumpel von mir hatte mal probleme, als er durch wasser (z.b. pfütze) gefahren ist, ist sein 3er (1.6l 75ps) einfach ausgegangen. danach wollte er auch ne zeit lang nicht mehr angehen. wir waren erst ratlos. und dann haben wir mal den lufikasten aufgemacht. das wasser konnte man da rauskippen und der filter war total abgesoffen.
das wasser ist durch den ansaugtrakt hineingekommen, der sich mehr oder weniger im radkasten befindet.

aber wenn das immer bei regen ist (auch wenn der wagen gestanden hat), kann da eigentlich kein wasser eindringen. aber guck mal spaßeshalber beim/nachm nächsten regen nach, ob dein luftfilter trocken ist.

wenn der nur feucht, nichtmal nass ist, kann es sein, dass dein vergaser zu wenig luft bekommt. bei uns hat es vorübergehend gereicht den lufi rauszunehmen. hört sich zwar schön an, aber ist ja nicht erlaubt...... ;)

und wenn das das problem sein sollte, musste mal gucken wo das wasser herkommt und denn versuchen da was gegen zu machen.

aber den weißen rauch aus dem lufikasten kann ich mir nicht erklären.. kommt der wirklich ganz sicher ausm lufikasten? oder irgendwo anders her?

bitte schreib ob es das prob war, danke

ps: wenn die kopfdichtung durch ist, raucht der hinten weiß (oder blau) und nicht ausm lufikasten ;)

- greetz -
DopeX

S

Sascha1502

Hey, das Problem habe ich auch gerade. Es ist bei mir die Zündspuhle, der Funke geht an der Seite raus. Darum springt er nicht sofort an. Wenn er einmal an ist, ist das Problem beim Neustart weg. Daher neue Spuhle bei mir. Mit dem Qualm hat es sich auch erledigt seit dem er mit der neuen Spuhle wieder sofort startet.

Thema:

Golf 3 75 PS macht bei Regen Probleme!!

Sucheingaben

golf 3 qualmt beim starten

,

3er golf aussetzer wasser

,

1.6l vw springt nass nicht an

,
golf 3 bei regen schlecht
, vag 1.6 16v motorprobleme bei regen, golf 3 vergaser problem bei starkregen, vw Golf 3 Probleme regen und Kälte, golf 3 75ps nässe probleme, mein vw golf 3 1.6 75ps macht probleme beim starten und qualmt weiss, vw golf 3 aussetzer bei nässe, golf 3 naesse keine zündung, golf iii aussetzer regen, folf 3 qualm beim starten

Golf 3 75 PS macht bei Regen Probleme!! - Ähnliche Themen

• Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz

Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz: In rund vier Wochen wird Opel sein erstes reines Elektrofahrzeug vorstellen. Die potenziellen Kunden dürfen sich schon jetzt auf viel Platz, gute...
  • Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
  • Golf 2 Servo macht Mucken

Golf 2 Servo macht Mucken: Hallo, Seit kurzem macht die Servo von meinem Golf 2 Mucken. Zweitweise lässt es sich sehr sehr schwer lenken und dann mal wieder ganz normal. In...
  • Audi 80 (1.8 115PS?!) macht Golf VR6 platt

Audi 80 (1.8 115PS?!) macht Golf VR6 platt: Von nem Freund bekam ich gestern berichtet, dass sein Arbeitskollege damit angab am Samstag auf dem Weg zur Frühschicht, einen aufgemotzten Golf...
  • Golf 3 macht alles kaputt!

Golf 3 macht alles kaputt!: hoi loite, ist n geiles forum danke ersmtal! ich wolte euch mal berichten wie ich heute n neuen bmw 330 abgezogne habe! also ich cruste auf...