Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze einen Golf 3 1.9 TDI. Ist ein Top Auto und bin super zufrieden. Doch ein...

R3dnose

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1
Guten Abend.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze einen Golf 3 1.9 TDI. Ist ein Top Auto und bin super zufrieden.

Doch ein Problem gibt es doch und ich habe keine Ahnung wo es liegt. Gebe ehrlich zu kenne mich mit Autos nicht gut aus, aber hoffe hier gibt es Leute die mir helfen können. Seit ca 1/2 Jahr verhält sich mein Auto komisch. Bei Gas geben ab 120 "versackt" der Motor bei 130 und bleibt sozusagen da kleben. Um weiter beschleunigen zu können muss ich vom Gas gehen und wieder Gas geben . Das hilft dann so bis 140 oder 150 und dann versackt er wieder. Außerdem kommt es vor, dass wenn ich auf der Autobahn an einen Berg komme und auf 160 oder so bin dann geht die Geschwindigkeit auf 120 langsam zurpück und man hat keine Beschleunigung mehr.

Ausgetauscht wurden schon Luftfilter, Dieselfilter und Öl mit keiner merklichen Besserung. Das einzige was ich bemerkt habe, da ich ein dunkles Auto habe und wenn es in der Sonne stand und so warm war ging es mit der Beschleunigung.

Also viel Text, doch trotzdem hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

R3dnose
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
fehlerspeicher auslesen....alles andere ist nur raterei! das auslesen macht dir jeder vw händler. die guten umsonst, die unverschämten nehmen 5-10euro.
 

Berlin_206

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
7
hört sich ganz nach dem Turbolader an :O

kuck mal beim nächsten mal ob der Turbolader pfeift:D
 

BM CULT 1

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
10
servus

da ich mit diesen Motoren sehr viel zun tun habe tätte ich mal stark auf den Luftmassenmersser tippen , die anzeichen dafür wären ja gegeben aber besser mit dem Tester nochmal Fehlerspeicher auslesen und auf nummer sicher gehn.
 
Thema:

Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt

Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Bitte um dringende hilfe bei golf 3 Automatik: Guten Tag ich bin neu hir und hoffe das mir jemand Bitte weiter helfen Kann bei meinen golf 3 Automatik weil er nicht mehr in den 4 gang schaltet...
HILFEEE Golf 3 TDI ist am ENDE oder was ?: hallo bin mit meinem golf 3 TDI 90 ps auf der autobahn mit 190km/h gefahren und hatte dabei tempomat an. auf einmal verlor ich an...
Golf 3 GTI Motorproblem: Hallo, melde mich seit langem mal wieder,habe mir einen Golf 3 GTI gekauft,hat mit meinem Nick nichts mehr zu tun,der 1,4L ist vergangenheit :)...
Santa Fe ja oder nein Bitte um Hilfe: hallo und guten abend mein name ist kent, um mich kurz vor zu stellen, ich würde euch bitten meinen inhalt zu lesen und mit mit fakten und vor...
meingolf 3 beschleunigt nicht mehr! brauche dringend hilfe!!!: hey leute! ich fahre seit 1 monat einen golf 3, der vorher von einem älteren ehepaar genutzt wurde. ist also nix getunt oder verändert worden...

Sucheingaben

golf 3 1.9 tdi probleme

,

mängel golf 3 1 9tdi

,

golf 3 1.9 tdi viele rostprobleme

,
golf 3 1.9tdi ladeluftkühler reinigen
, golf 3 1.9tdi probleme, golf 3 1.9tdi mängel, golf 3 diesel krankheiten, Vw golf 3 1.9tdi kinderkrankheiten, golf 3 1.9 tdi erfahrungen, golf 3 1.9 tdi krankheiten, vw golf 3 1.9 tdi krankheiten, Golf 3 Motor aussetzer bei 3000 1;9, tdi ladeluftschlauch kleben, golf 3 19tdi motor problemme, golf 3 1.9 tdi motoraussetzer, vw golf 3 1.9 tdi probleme, golf3 1.9tdi zündunterbrechung, vw golf 1.9tdi motoraussetzer
Oben