Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze einen Golf 3 1.9 TDI. Ist ein Top Auto und bin super zufrieden. Doch ein...

R3dnose

Threadstarter
Guten Abend.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze einen Golf 3 1.9 TDI. Ist ein Top Auto und bin super zufrieden.

Doch ein Problem gibt es doch und ich habe keine Ahnung wo es liegt. Gebe ehrlich zu kenne mich mit Autos nicht gut aus, aber hoffe hier gibt es Leute die mir helfen können. Seit ca 1/2 Jahr verhält sich mein Auto komisch. Bei Gas geben ab 120 "versackt" der Motor bei 130 und bleibt sozusagen da kleben. Um weiter beschleunigen zu können muss ich vom Gas gehen und wieder Gas geben . Das hilft dann so bis 140 oder 150 und dann versackt er wieder. Außerdem kommt es vor, dass wenn ich auf der Autobahn an einen Berg komme und auf 160 oder so bin dann geht die Geschwindigkeit auf 120 langsam zurpück und man hat keine Beschleunigung mehr.

Ausgetauscht wurden schon Luftfilter, Dieselfilter und Öl mit keiner merklichen Besserung. Das einzige was ich bemerkt habe, da ich ein dunkles Auto habe und wenn es in der Sonne stand und so warm war ging es mit der Beschleunigung.

Also viel Text, doch trotzdem hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

R3dnose

onkel-howdy

fehlerspeicher auslesen....alles andere ist nur raterei! das auslesen macht dir jeder vw händler. die guten umsonst, die unverschämten nehmen 5-10euro.

Berlin_206

hört sich ganz nach dem Turbolader an :O

kuck mal beim nächsten mal ob der Turbolader pfeift:D

BM CULT 1

servus

da ich mit diesen Motoren sehr viel zun tun habe tätte ich mal stark auf den Luftmassenmersser tippen , die anzeichen dafür wären ja gegeben aber besser mit dem Tester nochmal Fehlerspeicher auslesen und auf nummer sicher gehn.

Thema: