Golf 3 1,8l 75PS Tuning?

Diskutiere Golf 3 1,8l 75PS Tuning? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; He Leute. Ich hab einen 93er Golf 3 mit 75PS Saugrohr einspritzung. Mich würde brennend interesieren ob es nicht irgendwelche möglichenkeiten gibt...
G

GreenGolf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
He Leute. Ich hab einen 93er Golf 3 mit 75PS Saugrohr einspritzung. Mich würde brennend interesieren ob es nicht irgendwelche möglichenkeiten gibt da noch mehr raus zu holen. z.B.: Turbo-Kits, Chiptuning, Kompressos,.... Ich durchforste schon seit cirka 3Monaten das Internet und hab da nichts gefunden. Hoffe jetzt das mir hier wer weiter helfen kann mit tipss, tricks, umbauanleitungen oder weblinks. Bin zwar selbst mechaniker aber hab keine Ahnung mehr was ich mit meinem lieben kleinen machen soll. ;) Danke schonmal für eure antworten 8)

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Du findest deswegen nichts, da Chiptuning bei dem Motor nix bringt, und ein Umbau auf Turbo oder Kompressoer die Kosten den Nutzen um ein tausendfaches übersteigen.

Such einfach mal hier nach Motortuning, oder Umbau auf Turbo etc.....

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Also, man kann den Motor relativ einfach und günstig auf den Stand des 90Ps Motors bringen, dann noch ne Nockenwelle und ein noch größeres Drosselklappenteil (ich meine bei Audi gibt es beim 100er eines), Fächer, Sportauspuff und Anpassung.
Das ergebniss dürfte zwischen 100 und 110Ps liegen.
Aber für den Preis bekommste locker nen 2 Liter GTI Motor (115Ps Serie) mit Getriebe, Bremse, Auspuff...
Die Bremse mußt Du bei dem "getunten" ja auch noch umbauen...
Alles in allem Auto verkaufen, oder wenigstens den Motor tauschen.
An dem jetzigen Motor zu tunen macht wirtschaftlich gesehen absolut keinen Sinn.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 1,8l 75PS Tuning?

Golf 3 1,8l 75PS Tuning? - Ähnliche Themen

Golf 3 1,8l 90 PS Geräusche aus Getriebe: Hallo erstmal, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Golf 3, 1,8l, 90 PS und Baujahr 1992. Der Wagen ist zwar schon etwas älter, befindet...
Biete GOLF 3 1,8L 90PS Tuning D3 Steuer: Moin zusammen Heute hab ich mal was zu verkaufen!!!!! Und zwar mein geliebtes Auto leider muss er weg Benziner lohnt sich bei mir nicht mehr es...
Golf 3 fährt kaum noch: Hi, ich hab da so'n problem mit meinem Golf 3 1,8l 75Ps AAM. Also 1. Er springt kaum noch an und wenn dann isser so bei ca 500umdrehungen...

Sucheingaben

tuningmotor für golf 3 cabrio

Oben